Lade Inhalte...

Linz

Blauer Turm evakuiert

10. Juli 2009 00:04 Uhr

Blauer Turm evakuiert
Rettung aus der Luft

LINZ. Nach der Generalsanierung des Sparkasse Business Centers, auch „Blauer Turm“ genannt, wurde diese Woche das Sicherheitskonzept in Zusammenarbeit mit den Rettungskräften, der Polizei und Berufsfeuerwehr Linz überprüft.

LINZ. Nach der Generalsanierung des Sparkasse Business Centers, auch „Blauer Turm“ genannt, wurde diese Woche das Sicherheitskonzept in Zusammenarbeit mit den Rettungskräften, der Polizei und Berufsfeuerwehr Linz überprüft. Brand im fünften Stockwerk, lautete das Szenario. Und die Übung hatte es in sich: 400 Menschen wurden evakuiert, die Teleskopmastbühne ausgefahren, Verletzte abgeseilt. Höhepunkt war die Rettung einer Person mit Hilfe des Hubschraubers des Innenministeriums vom Dach des Gebäudes.

Mehr Fotos: www.nachrichten.at/fotogalerie

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung