Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Betrunkener Pkw-Lenker löste Unfall mit drei Fahrzeugen aus

Von nachrichten.at, 19. Oktober 2018, 07:50 Uhr
50.000 Alkoholkontrollen der "Punschstreifen"
Der Lenker hatte 1,02 Promille Alkohol intus Bild: APA (Techt)

LINZ. Ein stark alkoholisierter Pkw-Lenker hat am späten Donnerstagnachmittag auf der A7 einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht. Die Folgen: Ein Verletzter sowie eine 25-minütige Sperre, die umfangreiche Verkehrsbehinderungen auslösten.

Es war gegen 17:30 Uhr, als der 47-Jährige aus dem Bezirk Freistadt auf der A7, Richtungsfahrbahn Nord einen  vor ihm fahrenden Pkw eines Linzers (52) übersah und diesem auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde  dieses Fahrzeug schließlich aus auf den vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einem 31-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, geschoben.

Der 52-jährige Linzer erlitt Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung in den Med Campus III gebracht.

Für die Dauer der Personen - und Fahrzeugbergung war die Auffahrtsrampe 3 etwa 25 Minuten lang für den gesamten Verkehr gesperrt, wodurch es zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen kam.

Dem 47-Jährigen, der 1,02 Promille Alkohol intus hatte, wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen folgen.

mehr aus Linz

Neues Konzept für Trauner City-Bus

Leblose Frau am Bahnhof Pichling wiederbelebt

Ab Mai gibt es in Linz eine weitere Schulstraße

"Retten wir den Grüngürtel": Mehr als 250 Teilnehmer bei Vernetzungstreffen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 19.10.2018 10:03

Also als "stark alkoholisiert" würde ich den mit rund einem Promille keinesfalls bezeichnen, das sind rund zwei Bier. Da lallt man noch nicht und ist durchaus noch zurechnungsfähig, vor einigen Jahren noch lag die gesetzliche Grenze der Fahrtüchtigkeit bei 0,8.
Aber es ist ein Beispiel, wie schon bei geringer Alkoholisierung die Reaktionszeit steigt oder das Konzentrationsvermögen sinkt. Im täglichen normalen Umgang wäre der sicher noch nicht negativ aufgefallen.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 19.10.2018 12:51

Zwei Bier und mehr als ein Promille.
So ein Blödsinn!

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 19.10.2018 13:20

1,02 Promille ist nicht stark alkoholisiert!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 19.10.2018 16:45

@hintergrundleser
Über wenig oder stark alkoholisiert, darüber diskutiere ich nicht, sondern nur über die Aussage:
Mit zwei Bier hat man 1,02 Promille!
Blödsinn, das gibt’s fast nicht!

Da muss man als man als Mann schon ein “Alle-Heiligen-Zeiten-Einmal-Trinker“ sein, d. h. absolut nicht grwöhnt, 55 kg haben und die zwei Halbe in 10 min hinunterschütten.

Ein Mann (Frauen bauen Alkohol etwas langsamer ab) mit 85 kg, der zwar regelmäßig, aber immer nur mäßig seine 2 Bier genütlich in 70 min trinkt hat wahrscheinlich 0,4 Promille.

lädt ...
melden
antworten
ricki99 (1.021 Kommentare)
am 20.10.2018 09:17

Wahrscheinlich meint er 2 Doppelliter. grinsen

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 20.10.2018 09:26

@ricki99
Na, woi mas ned übertreiben. Aber vielleicht ist der hintergrund noch vom Oktoberfest benebelt und hat an 2 Maß gedacht grinsen .
2 Maß in unter 2 Stunden, dann dürfte es hinkommen.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 19.10.2018 08:59

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20080918_OTS0082/oeamtc-fahren-ohne-fuehrerschein-dafuer-mit-alkohol-im-blut-unfaelle-mit-schwarzfahrern-2007-wieder-gestiegen

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Polizei-ist-machtlos-24-Jaehriger-zum-20-Mal-ohne-Fuehrerschein-erwischt;art4,891243
Bericht von 2012

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Unfaelle-mit-Schwarzfahrern-mehren-sich-br;art4,17538
Bericht von 2008

https://www.meinbezirk.at/tag/alkohol-am-steuer?loc=wels-wels-land - Bericht April 2018

https://www.krone.at/1607153 Stockbetrunken baute ein Welser Polizeioffizier kurz vor Weihnachten um 7.30 Uhr früh in seiner Heimatstadt mit dem Auto einen Unfall. 22. Dezember 2017

Das wird kein Spass zu Weihnachten. Übrigens dafür ist in Wels seit 11.11.2015 FPÖ zuständig und der Verkehrsminister ist wer?

Auch die FPÖ und seit 10 Jahren tut sich dabei Nichts.
Warum wohl - Bagadellisierung von Schäden an Bürgern egal von welcher Politik.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 19.10.2018 08:50

Traurig, wieviele alkoholisiert mit dem KFZ fahren in OÖ.

Und Unschuldige mit in ein Loch reissen.
Präventivmassnahmen Null in OÖ.

Alles was Negativ sich auswirkt auf Gesellschaft,
wird ja von Politikern unterstützt im Lande und selber genossen.

Wo gibts eine Stelle die Opfern von alkohloisierten Fahrern hilft?

Wie Mir einer drauf gefahren ist,
bekam Ich dann nicht einmal
die Daten ausgehändigt von LPD, Wels.

Erst nach Dreimaligen hinfahren,
bis Ich einen normalen Polizeibeamten traf.

Sowas vergisst ein Opfer nie.

Der Alkoholisierte hatte nicht einmal
einen Führerschein und es war auch nicht sein Auto.

Und obwohl den Unfall - Auffahren auf Stehendes KFZ bei Roter Ampel in Wels - Polizei sah und sofort aufnahm.

Warum habe Ich Mich eigentlich nie für den Rechtsweg entschieden früher.

Soviel Arbeit umsonst und dafür wird Dir dein Leben weggezogen, wenns was brauchst und aufklären willst.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 19.10.2018 09:54

Sie haben offensichtlich eine Wels-Phobie, welche nach Behandlung schreit.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen