Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ampelpärchen könnte bald auf die Mozartkreuzung zurückkehren

Von Christopher Buzas und Herbert Schorn, 10. Dezember 2015, 05:28 Uhr
Linzer Ampelpärchen könnte bald auf die Mozartkreuzung zurückkehren
Aus Protest bemalten die Jungen Grünen eine Stiege am Hauptplatz in Regenbogenfarben.

LINZ. Sechs Fragen und Antworten auf die Causa, die auch die Weltpresse beschäftigte.

Erstmals seit Beginn der Auseinandersetzung um die angeordnete Demontage der gleich- und gemischtgeschlechtlichen Ampelpärchen an der Mozartkreuzung traf FP-Stadtrat Markus Hein am Mittwoch bei einer Pressekonferenz auf Bürgermeister Klaus Luger (SP). Die Fronten blieben verhärtet. Die OÖN beantworten wichtige Fragen in der Causa, die auch die Weltpresse beschäftigte.

 

1 Gibt es eine Chance, dass die Ampelpärchen wieder montiert werden?

Die vom Bürgermeister angestrebte sofortige Rückkehr der Figuren ist nicht möglich. Er ist nicht befugt, Heins Entscheidung aufzuheben. Stattdessen entscheidet kommende Woche die Stadtregierung. Hier hängt alles von der VP ab: Sie kann den rot-grünen Rückkehr-Befürwortern eine Mehrheit verschaffen. Dann müsste der Gemeinderat im Jänner nachträglich seinen Sanktus dazu geben.

 

2 Verursachte das Entfernen der Figuren der Stadt zusätzliche Kosten?

Stadtrat Hein zufolge nicht. Es sei vereinbart worden, dass die Ampeln bei Routinearbeiten ohne Mehraufwand getauscht werden.

 

3 Wo befinden sich die Schablonen mit den kontrovers diskutierten Figuren jetzt?

Diese liegen noch im Linzer Magistrat. Vertreter der Facebook-Initiative, die sich für die Montage auf eigene Kosten eingesetzt hatten, werden sie nicht abholen, "solange es eine Chance gibt, dass sie wieder angebracht werden".

 

4 Wie reagieren die Freiheitlichen auf den entstandenen "Shitstorm"?

Hein sagte gestern, dass er seine Entscheidung nicht bereue und sie nicht revidieren werde. Er sprach von einer "Minderheit", die sich über die Demontage der Ampelpärchen aufrege. Er habe viel Zuspruch für seine Entscheidung erfahren. Anschuldigungen, homophob zu sein, wies Hein zurück.

 

5 Was sagt die Gay-Community zur Demontage der Ampelpärchen?

"Es ist ein großer Schock für uns", sagt Stefan Thuma, Sprecher der Homosexuellen-Initiative (HOSI) Linz. Für ihn sind die Ampelpärchen ein Zeichen des Respekts. Ähnlich sieht das Erich Gattner, Präsident der Aidshilfe: "Es ist ein Bekenntnis der Weltoffenheit der Stadt Linz." Die HOSI fordert nun die Wiederherstellung und eine Entschuldigung der FP.

 

6 Sind gegen die Aktion des FP-Stadtrates Protestaktionen geplant?

Die HOSI und weitere Vereine marschieren am Freitag ab 15.30 Uhr aus Protest von der Mozartkreuzung zum Neuen Rathaus. Die Jungen Grünen haben die Stiege beim ehemaligen Finanzgebäude Ost in Regenbogenfarben bemalt – als Zeichen gegen Homophobie und für Gleichberechtigung.

 

Was sagen Sie dazu? Stimmen Sie ab!

 

 

"Ich kann mir auch mehr Ampelpärchen vorstellen"

Werden sich die Schlagzeilen in den internationalen Medien über die Linzer Ampelpärchen negativ auf das Image der Landeshauptstadt auswirken? Dazu gehen die Meinungen derzeit auseinander. Während Bürgermeister Klaus Luger (SP) fürchtet, dass Linz künftig als „nicht weltoffen und kleinkariert“ gebrandmarkt wird, kommt diese Befürchtung für Tourismusdirektor Georg Steiner zu früh: „Das kann man erst hinterher sagen.“ Persönlich sei er von der von Verkehrsstadtrat Markus Hein (FP) angeordneten Demontage der Symbole „nicht begeistert“. Schließlich versuche man im Tourismus Linz als offene Stadt zu positionieren. „Ich kann mir deshalb auch mehr Ampelpärchen in der Stadt vorstellen.“

Tourismusdirektor Steiner: "Ich kann mir auch mehr Ampelpärchen vorstellen"
Tourismusdirektor Steiner Bild: VOLKER WEIHBOLD

Wiener Beispiel

Als erste Stadt in Österreich hatte Wien vor dem Eurovision Song Contest im Mai 49 Zebrastreifen mit drei verschiedenen Ampelpärchen (Mann/Frau, Mann/Mann, Frau/Frau) ausgestattet. Neben Salzburg und Linz folgte auch München dem Wiener Beispiel.

In der Bundeshauptstadt fordert die FPÖ nun, dass Wien dem Linzer Exempel folgt – und die „halblustigen Sujets“ der „Homo-Ampeln“ wieder entfernt.
 

mehr aus Linz

2 Tonnen schwere Spule stürzte in Linzer Firma auf Arbeiter (29)

Dieser Entwurf für den neuen Bewegungspark in Ebelsberg hat sich durchgesetzt

Warum ein TikTok-Star zum Müllsammeln in Linz vorbeischaut

Mit diesem Konzept soll die Mittelschule Puchenau gerettet werden

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

167  Kommentare
167  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Luchs (36 Kommentare)
am 12.12.2015 05:09

Ich hoffe die Verschandelung der Stiege am Linzer Hauptplatz wurde schon zur Anzeige gebracht oder zumindest deren Reinigung verordnet und den Verschandlern die Rechnung aufgetischt!

lädt ...
melden
drsnuggles (53 Kommentare)
am 11.12.2015 10:37

Mal von den ganzen widerlichen, menschenfeindlichen Kommentaren hier abgesehen:

Die Aktion von Hein hat das Image der Stadt schwer beschädigt. Von Time über BBC hin zum Observer haben weltweit Magazine und Zeitungen das Thema negativ konnotiert aufgegriffen. Letztlich hat Hein somit der Stadt einen Bärendienst erwiesen, weil ein Imageschaden sich immer mittelfristig auch im Tourismus bemerkbar macht. Natürlich gibts keinen Rieseneinbruch, aber ich finde ein Stadtrat muss jedweden Schaden von der Stadt abwenden, und nicht zufügen.

lädt ...
melden
markusde (1.912 Kommentare)
am 15.12.2015 10:54

Wieso hat Herr Hein das Image der Stadt beschädigt? Weil er etwas entfernt hat, das nie vorgesehen war und rechtlich auch nicht gedeckt war? Das wäre so, als würde ich alle Autobahnschilder rosa anmalen und mich dann furchtbar beschweren, wenn die ASFINAG das wieder reinigt. Sagt mal, geht's noch?

Und: Seit wann entscheidet eine Facebook-Initiative über die Gestaltung von rechtlich genormten Straßenschildern?

lädt ...
melden
Superheld (13.120 Kommentare)
am 10.12.2015 23:22

Ich wünsche mir zum Weihnachtsfest eine schwule Ampel.

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 10.12.2015 23:36

Die ist schon fürs Bärental reserviert.

lädt ...
melden
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 10.12.2015 22:32

Das Refugee-Welcome Thema ist nicht mehr so interessant, nur mehr der ganz harte Kern der Toleranzaktivisten bückt sich deswegen noch um einen Pflasterstein. Jetzt geht's wieder um die Schwulen-Lesben-Transgender-Initiativen. Der Klaus wird's schon richten.
Vielleicht schreibt er wieder einen Brief, diesmal an das Christkind und nicht an die Hochzeitsgesellschaft, dass er sich was wünscht.
Eine Homoampel vor seinem Ferienhäuschen in Kroatien wäre nicht schlecht, oder doch eine Kuckucksuhr, mit einem androgynen Vogel, der zu jeder vollen Stunde ...........

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 10.12.2015 22:46

Meisterleister:
Zuviel Punsch am Weihnachtsmarkt??
Ihr Verbalradikalismus ist widerwärtig und abstoßend. K e i n e i n z i g e r "Toleranzaktivisten bückt sich deswegen noch um einen Pflasterstein"!!!
Das ist lediglich Ihre wahnhafte Feindbildphantasie!

Was Sie sonst schreiben ist inhaltlich unterm Hund und deshalb nicht diskutierbar, weil ohne jeden Realitätbezug - lauter verbale Luftschwinger für schenkelklopfende Kameraden.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 10.12.2015 23:00

@vinzi

Finde ich nicht, ...

Gehen sie am Wochenende doch wieder einmal auf einen Berg, damit sie wieder etwas Weitblick bekommen.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 10.12.2015 23:13

Ja die zig beschädigten PKW an der südsteirischen Grenze haben wohl eine zu leicht verformbare Karosserie wie ein Trabi und sind wahrscheinlich in einen ungewöhnlichen Steinschlag geraten. Selber schuld! Waren eben wieder einmal zur falschen Zeit am falschen Ort.

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 10.12.2015 23:20

Ja, darf man denn das schon wieder?
http://www.profil.at/history/nationalsozialismus-berg-heil-309412

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 10.12.2015 22:57

Schon anmassend wie hier manche glauben einem Stadtrat fuer Verkehr vorzuschreiben zu müssen, mit welchen Themen er sich zu beschäftigen hätte. Dabei funktioniert das nur in Verbindung aller politisch Verantwortlichen in Stadt und Land wie Westring und andere Projekte umgesetzt werden. Wenn man nur an allen Stadträten und dem Buergermeister gegenüber aehnlichke kritische Maßstäbe anlegen würde. Stattdessen wird in Berichten und Kommentaren die Linie, die in Randgruppenblogs verbreitet wird 1:1 uebernommen. Diese Anbiederung wird jedoch nicht dazu führen, dass ein gewohnter "Standard"- Leser zu einem Käufer der OOEN wird. Außerdem leidet das lachsrosa gefärbte Blatt an einer sehr überschaubaren Leserzahl und lebt nur durch die Presseförderung.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 10.12.2015 23:03

Man erinnert sich nur an die Aktionen des Stadtrats Himmelbauer, der fuer neue "gegenderte" Beschriftungen der Radwege nutzlos Geld verschwendet hat - Linz hat ja keine Probleme mit Schulden.
Oder der Flop mit den gratis- Leihraedern - wer spricht noch darüber?

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 10.12.2015 23:06

Das ist aber lustig,
grad hab ich an die Ortstaferln vom Jörg Haider gedacht.
Hat das die FPÖ bezahlt oder das Land Kärnten?

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 10.12.2015 23:03

Ich bin ja eh dagegen, daß die FPÖ- Zeitung "Zur Zeit
von unserer Presseförderung lebt.
Aber die Wähler der neuen Arbeiterpartei wollen es so.

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 10.12.2015 23:10

Der Ordnung halber möchte ich ausdrücklich festhalten,
daß ich nie behauptet habe oder jemals behaupten würde, die rosa Winkel in Mauthausen seien von der FPÖ eingeführt worden.

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 10.12.2015 20:22

Ist schon a Witz, wegen dieser blöden AMPEL wird diskutiert Tage lang sogar das AUSLAND berichtet über die Ampelpärchen!!

Wenn unsere STADTVÄTER des auch so bei SWAP gemacht hätten, würde so manches anders aus sehen.

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 10.12.2015 20:36

Und wenn Sie nicht den Jörg Haider gewählt hätten,
dann wär uns die Hypo Alpe-Trallala erspart geblieben.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 10.12.2015 21:46

..., sie wissen dass bei der Hypo alles in bester Ordnung war bis zum Platzen der SWAPs ... weder die FPK noch Jörg Haider haben in der Hypo-Alpe-Adria was zusagen gehabt. Jedes Bundesland haftet für ihre Hypos. Lesen sie keine Zeitschriften und Bücher? ... Was sie behaupten ist sehr gewagt, und hypothetisch. Wird nicht behauptet, "die Verstaatlichung", hat das Disaster für den Steuerzahler eingeleitet? Tja,...

Wissen sie wie man Leute nennt, die was behaupten, was sie nicht beweisen können? Würde mir wünschen einer der von ihnen oft geschmähten "tanzenden Akademiker" ist Jurist und nimmt sich mal ihrer an.

Träumen sie weiter!

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 10.12.2015 22:10

UND WENN SIE NICHT GESTORBEN SIND DANN LEBEN SIE NOCH HEUTE! grinsen

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 10.12.2015 22:16

Comrades shot by the red front and reaction
march in spirit with us in our ranks?

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 10.12.2015 22:33

Und wenn sie nicht den Kreisky gewählt hätten, dann hätten die heute nicht über 100 Milliarden Euro Schulden - bla bla bla...

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 10.12.2015 23:01

ähmmm, ... ??

www.staatschulden.at

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 10.12.2015 20:07

Beim "Ampelpärchen" ist kein Geschlecht zu erkennen und meine Frau trägt immer Hosen! Sonst noch Fragen? Das Linzer FPÖ Heinchen hat wichtiger Aufgaben auf seinem Tisch!

lädt ...
melden
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 10.12.2015 20:13

War das ein häusliches Outing?? zwinkern

lädt ...
melden
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 10.12.2015 20:48

Das denke ich mir auch schon seit Tagen.
Aber er ist halt ein glatzerter FPÖler und er wurde von bestimmten Menschen gewählt.
Die bekommen jetzt was sie wollten: Eine FPÖ-Sinnlosdiskussion!

lädt ...
melden
herst (12.757 Kommentare)
am 10.12.2015 19:30

OÖ Linz 17.13 Uhr: Pärchen dealte mit Crystal Meth

Ampelpärchen? Des hett i eana net zuatraut...

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 10.12.2015 19:14

Ich bin für schwarze Stopptafeln. Und grüne Umrandung für die Froschübergange.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 10.12.2015 17:19

Posting des Tages: Zit.: kkrixx 08:03 Uhr

" Das eigentliche Armutszeugnis stellt die FPÖ sich ja dadurch aus, dass man offenbar auf nichts anderes gewartet und gehofft hat, als man den Verkehrsstadtrat beanspruchte, als dass man möglichst rasch und quasi als eine der ersten Amtshandlungen selbige demontiert.

Und das ist politisches Grundkonzept der Blaupausen:

1. Schaffe ein Problem.
2. Erkläre es zu einem viel zu kleinen Problem.
3. Behaupte, Du hättest die Mehrheit hinter Dir.
4. Wenn Dir das Gegenteil bewiesen wird, schimpfe die Lügenpresse.
5. Jeder, der Deine Meinung nicht teilt, ist ein linkslinker Gutmensch.
6. Vergiss nicht, Deine Medikamente zu nehmen.

Eine, maximal zwei Legislaturperioden, und dann liegt der lustige Haufen wieder bei jenen 4-8 %, die er immer erreicht, nachdem er "regiert" hat."

Danke kkrixx!

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 10.12.2015 18:35

Sie sind so ein Obergscheiter, dass mir schon fast schlecht wird:


von vinzenz2015 (2369) · 10.12.2015 17:59 Uhr

"Okay. ... Das ist ein Vorurteil!"

Dann beweisen sie doch mal, dass der Herr Stadtrat darauf gewartet hat, gleichrasch und als erste Amtshandlung wie sie schreiben, die Ampelpärchen abzumontieren,...

Merken sie nicht wie sie sich lächerlich machen?

lädt ...
melden
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 10.12.2015 20:23

Liebe Redaktion, Sie haben Recht:
Die neuen FPO-Stadräte sind nicht lächerlich.
Für mein unqualifiziertes Posting bitte ich herzlich um Entschuldigung.
Es soll nicht mehr vorkommen.
http://www.landeshauptblatt.at/wp-content/uploads/2015/04/WImmer-FPÖ-770x380.jpg

lädt ...
melden
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 10.12.2015 20:57

NedDeppat, du Arme, ich kann dir Tabletten empfehlen, sollte dir schlecht werden.

Was den Vinzi betrifft solltest du aber nachsichtig sein.
Ich glaube auch wie er, dass bei den FPÖlern derzeit nur der Glühwein rauscht und im Verkehrsressort außer Glatzen und Hampelmännern nix zu orten ist.
So ist es, Frohe Weihnachten.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 10.12.2015 22:51

Verwirrt? Können Sie noch einer klaren Gedanken fassen und ganze Sätze schreiben? Strudelt irgendwas daher!
Selbstachtung null!

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 10.12.2015 23:04

Soviel zu ihrem Selbstbild.

Sie müssen bei sich selbst beginnen, wenn sie anderen Vorschreibungen machen wollen.

Ihre verschwurbelten Anschauungen musste ich nun lange genug ertragen hier - immer irgendwie die selbe "unfassbare Leier"

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 10.12.2015 16:36

@Vinzenz

Es geht um sehr viel mehr!

Um was geht es mehr? Um das Mehr deiner Postinganzahl? Wahrscheinlich, weil speziell Du in dem Thread einsame Spitze bist. 11.49, 11.52, 11.55, 14.08, 14.10, 14.16, 14.20, 14.25, 16.26 habe ich ein Posting vergessen. Mensch, Dir muß den lieben, schönen Tag fad sein. Ich bin zu diesen Zeiten an der Luft. Oder bist Du forumsüchtig?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 10.12.2015 16:44

Ist das jetzt die neue Masche?

Keine inhaltlichen Argumente mehr,
sondern volle Attacke wegen Anzahl der Postings.

Etwas schmalbrüstig Ihr Einwand!

Sie könnten ja weiter genau Zeitbuch führen, und immer dann, wenn ich Pause mache, Ihre Kameraden informieren: Jetzt is a ned do, jiatz kints ois schreim!

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 10.12.2015 16:50

@Vinzi

Wie weiter unten schon geschrieben: ... gehen sie doch mal wieder auf einen Berg.

Ein bisschen mehr Gelassenheit und Weitsicht würde ihnen bestimmt nicht schaden. Messen sie auch regelmässig ihren Blutdruck, zu viel geifern und verbohrt sein schadet garantiert.

Auch mal andere Meinungen und Sichtweisen gelten lassen,...und, und, und.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 10.12.2015 17:00

Können Sie etwas gelten lassen, von dem Sie überzeugt sind, dass es nicht richtig etc. ist. Sie werden Ihre Meinung dagegensetzten. Warum tun Sie das hier nicht, sondern werden persönlich, unsachlich untergriffig?

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 10.12.2015 17:08

Solange ich nicht wissenschaftlich das Gegenteil beweisen kann, JA.

So ist das Leben eben, es gibt bei vier Leuten, nicht selten vier verschiedene Meinungen zu etwas. Das ist doch auch okay, mein Motto ist und wird immer sein,...

"Leben und Leben lassen"

..., sehr viele machen das aber mittlerweile auf Kosten anderer, und das find ich nicht okay.

Minderheiten sind akzeptiert, sollen aber auch akzeptieren, dass andere ihre Ruhe haben wollen - besonders bei so sensiblen Themen wie Sexualität, Religion, Politik etc.etc.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 10.12.2015 17:32

Habe ich Sie richtig verstanden?
Akzeptieren von Ansichten, die ich nicht teilen kann: ja!
Aber bitte, dann lasst mich in Ruhe!
Okay!

"Lasst mich in Ruhe!" dann können wir das Forum zusperren. Da werden doch immer wieder dieselben Positionen mit unterschiedlich Argumenten vertreten. Hier lässt zum Glück niemand niemand "in Ruhe"! Das ist lebendige Auseinandersetzung.
Harmoniebedürfnis hat hier keinen Platz!

Vielleicht liegts auch an der Wortwahl?

"Akzeptieren" bedeutet: Ich akzeptiere dich und deine Meinung, stimme dir aber nicht unbedingt zu! Es gibt halt Menschen die denken urteilen anders. Ich akzeptiere das.

"Zustimmung" bedeutet: ich stimme deiner Meinung zu!

"Ich bin anderer Meinung" bedeutet: ich akzeptiere deine Meinung, ich lehne sie ab weil...

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 10.12.2015 17:40

ja, ja beruhigen sie sich wieder.

Jetzt wäre es wieder gut Blutdruck zu messen, ... lesen sie nochmal, und denken sie ein bisschen nach. Wie könnte das gemeint sein? Ich verlange nicht, dass sie es gleich verstehen, sie brauchen auch nicht der gleichen Meinung sein, ... einfach nur lesen und als andere Meinung akzeptieren.

Üben sie ein bisschen, sie sind doch intelligent. Wie sagt Muddi: "Sie schaffen das"

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 10.12.2015 17:56

Ich akzptiere Ihr Meinung kann Ihnen ab nicht zustimmen! Siehe oben!

UIhnd jetzt will ich einfach nicht diskutieren!
Auch Sie haben das Recht Diskussion zu verweigern! Ich akzeptiere das... Bleibt mir ja auch nix andres übrig!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 10.12.2015 16:27

@Honigsammler

jetzt wissen wir es: Du bist Elektriker oder was weiß ich, welchen Beruf man haben muß, um sowas wissen zu müssen. Ah, Lichttechniker habe ich recht?

lädt ...
melden
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 10.12.2015 23:14

Eigentlich reicht Physikunterricht.
Den hast du geschwänzt, gelle..:.)

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 10.12.2015 16:24

der Genderwahnsinn geht weiter. Aber beruhigt euch, es wird nicht soweit kommen, daß dieser Unsinn wieder montiert wird. Hein bleibt in dieser Sache hart. Auch wenn der Luger Purzelbäume schlägt. Die Grünen, Lesben und Schwulen können sich weiter ärgern.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 10.12.2015 16:32

Ich möchte ja als Homosexuelle(r) gar nicht in einem Atemzug, mit GRÜNE und JUSOs genannt werden, mir erscheinen die Freiheitlichen, ja viel weltoffener, vernünftiger und toleranter und das nicht nur in dieser Sache.

lädt ...
melden
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 10.12.2015 16:18

Gendersymbolik - sogar Ampeln müssen herhalten ? Ein Megaproblem (inkl. Querulantentum) und etwas abstrakt...dank Aktionismus inkl. sichtbar gemachte Bevormundung.

Damit verbinden die Linken und gewisse Kreise auch eine politische Botschaft...Na ja, Linz muss sich erst finden...im Gender Geschwurbel - gar nicht so easy (für Normalbürger)s. keine haltlose Begeisterung - im Gegenteil.
Protest und Uneinigkeit da und dort. Die rettende Idee wäre: platziert diese Ampelpärchen vor Altersheimen/Zebrastreifen...s. blinkende händehaltende Pensionisten sichtbar, eben nett und niedlich! Da bleiben die Autofahrer schon vor Rührung stehen!
Meist kann man nur noch ironisch oder sarkastisch der Politik (s.Zustände/od.dubioser Symboliken) und Gesellschaft den Spiegel vorhalten (und halt sinnieren).

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 10.12.2015 15:55

Gestern konnte mir keiner beantworten wieviel Homosexuelle und gleichgeschlechtliche Pärchen es in der Stadt Linz gibt, kann das wer schätzen?

Ich tippe auf vielleicht 200 Personen, das ist weniger als 0,1 % bitte liebe Grünen und sonstige "Geistige Grössen" befruchtet jemand anderen mit euren Anliegen - ich fühle mich belästigt und bin der Ansicht, sowas gehört in die eigenen Räume und nicht in die Öffentlichkeit, dort ist es auch toleriert. Die Werbung für Gleichgeschlechtlichkeit ist mehr als entbehrlich, und bewirkt eher das Gegenteil.

lädt ...
melden
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 10.12.2015 16:04

@NetDeppad

es sind bestimmt mehr. Aber warum sollte sich auch jeder öffentlich outen. Rennen Sie herum und deklarieren Ihre Sexualität.
Die Ausnahme war nach "Shades of Grey" .. da wurden die Bauhäuser nach gewissen Utensilien überrannt ...

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 10.12.2015 16:47

Was mit schwul sein überhaupt nix zu tun hat!

lädt ...
melden
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 10.12.2015 17:00

ich denke SM ist in der Schwulenszene nicht so ein fremder Begriff ...

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen