Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 23. April 2019, 01:56 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Dienstag, 23. April 2019, 01:56 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Abschied nach 22 Jahren

Abschied nach 22 Jahren

Pühringer mit Ehepaar Leitner Bild: privat

Mit einem großen Fest im Bildungshaus Schloss Puchberg nahm kürzlich Günther Leitner nach 22 Jahren Abschied als Leiter des Katholischen Bildungswerkes. In dieser Zeit baute er das Elternbildungsprogramm „Spiegel“, das Theaterprojekt „Szenario“ und „SelbA“ (Selbständig im Alter) auf. Als Würdigung seiner Tätigkeit überreichten ihm Landeshauptmann Josef Pühringer und sein Vize Franz Hiesl die Kulturmedaille des Landes. Mit dabei waren neben Gattin Ingrid, Tochter Christine und Sohn Thomas Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Willi Viehböck.

Kommentare anzeigen »
Artikel 16. Dezember 2011 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Wirbel um Tiefgarage unter dem Schillerpark

LINZ. Städtebauliche Kommission soll Kriterien festlegen– Hein will aber keine 1000 Stellplätze.

"Schäxpir zeigt die extreme Vielfalt von Theater"

LINZ. Ende Juni steigt in Linz die zehnte Ausgabe des internationalen Theaterfestivals für junges Publikum.

Neues Leben für den Leondinger Stadtplatz

LEONDING. Am 3. Mai eröffnet Angelika Knabl ihre "Leons-Bar" im Atrium – die Vorfreude ist schon groß.

Urfahraner Markt öffnet am Samstag

LINZ. Von 27. April bis 5. Mai geht es wieder rund – neues Rundfahrkarussell feiert Premiere

Kandidaten für EU-Wahl im Gespräch

PUCHENAU. Podiumsdiskussion am Donnerstag um 19 Uhr im Buchensaal in Puchenau.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS