Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

35-Jähriger in Linz überfallen

Von nachrichten.at, 24. September 2020, 10:21 Uhr
Symbolbild. Bild: colourbox

LINZ. Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wurde in der Nacht auf Donnerstag in der Schillerstraße überfallen und ausgeraubt. Ein Verdächtiger konnte rasch festgenommen werden.

Der 35-Jährige war gegen 00.45 Uhr zu Fuß in der Schillerstraße unterwegs, als er plötzlich von drei Männern attackiert wurde. Die Täter raubten ihn aus, insgesamt wurden ihm dabei 500 Euro Bargeld und eine Kappe gestohlen.

Der Vorfall wurde auch von Zeugen bestätigt, welche ihn vom Fenster aus beobachtet hatten.

"Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen konnten drei Tatverdächtige im Linzer Volksgarten gestellt werden", so die Polizei am Donnerstag. Es handelt sich um drei Männer zwischen 26 und 34 Jahren. Diese hatten unter anderem die Kappe bei sich, vom Geld fehlte allerdings jede Spur. Bei einer Gegenüberstellung konnte das Opfer zumindest den 34-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck eindeutig als Täter wiedererkennen. Dieser wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert.

mehr aus Linz

Radler (72) mit 1,88 Promille in Linz gestürzt

"Lebhafte Diskussion": Masterplan fürs Univiertel erhitzt weiter die Gemüter

Neues Konzept für Trauner City-Bus

"Retten wir den Grüngürtel": Mehr als 250 Teilnehmer bei Vernetzungstreffen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

62  Kommentare
62  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 24.09.2020 18:42

Diese Hetze der OÖN gegenüber 26 bis 34 jährige Männer grenzt an Menschenverachtung.
Wie kommt die Vöcklabrucker Bevölkerung dazu, dass hier mit diesen Pauschalisierungen um sich geworfen wird.
Diese Diffamierungen und bewusste Herabwürdigung gegenüber jungen Männer und Vöcklabrucker grenzt doch wahrlich an vergangene Zeiten.

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 24.09.2020 18:47

jo eh, des san gaunz brave Buam, der Überfallene ist selber schuld, warum geht er nach Mitternacht noch herum.

Haums jetzt in der Nervenklinik auch schon PC´s für Patienten?

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 24.09.2020 18:49

Hast des Sarkasmus nicht erkannt oder nicht richtig gelesen?

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 24.09.2020 17:52

WEIN.......
Du als Rechter kennst also das Denkschema der Linken ?

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 24.09.2020 17:46

Die dümmsten Kommentare kommen von den Linken immer dann wenn die Täter nicht in ihr Denkschema passen!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 24.09.2020 17:38

BRAV........
Kennst du die 3 persönlich, weil du behaupten kannst , es wären Lausbuben ?

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.09.2020 17:25

wird Zeit das allgemein klar gemacht wird in den Wertekursen, dass es WIR sind die den Laden am Laufen halten und brav Steuern zahlen, damit WIR solchen „Touristen aus Vöcklabruck“ auch etwas bieten können... Mussten die 3 Lausbuben etwa Hunger leiden?

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 24.09.2020 17:15

Ich frage mich , warum lest ihr das Waschblattl OÖN. noch , wenn es euren Qualitätsanforderungen nicht entspricht ? Den VÖLKISCHEN BEOBACHTER , den Stürmer und den Angriff gibt es für euch leider nicht mehr !

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.09.2020 17:29

bist wohl enttäuscht das es keine österreichischen Wutbürger waren die zu dritt auf ein armes Würstchen losgegangen sind. Dann würdet ihr euch überschlagen vor Empörung, ihr Heuchler.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.09.2020 17:35

genau wegen solch dummer Anschuldigungen gehen dem Normalo nicht nur die illegale Migration, sondern auch die Linksextremisten auf den Sahack!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 24.09.2020 17:05

Mir unverständlich, weshalb man hier aktive Leservertreibung betreibt! In der polizeilichen Presseaussendung wird von drei Somaliern geschrieben, die Jünger Herrn Mandlbauers hingegen schreiben von Männern aus Vöcklabruck! Der Chefredakteur wird es bis zur Pensionierung noch schaffen, mit seiner Art von Teilinformation die Abozahlen komplett in den Keller zu fahren.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.09.2020 15:59

in Schweden und Norwegen tun sich viele junge Männer zusammen um gewisse Bezirke wieder FRIEDLICH zurück zu erobern. Rein mit der Tatsache das sie dort jetzt eben auch wieder spazieren. Das zeigt Wirkung und ist friedlich und nicht mit einer Art Nachbarschaftswache zu vergleichen. Junge Schweden zeigen einfach Präsenz. In Deutschland und Österreich undenkbar.
A: wären das automatisch Nazis
B: ist Netflix und Popcorn viel bequemer
Schweden leidet hald auch schon länger, anders kann i h mir den Unterschied schwer erklären.

lädt ...
melden
antworten
Gelesen (716 Kommentare)
am 24.09.2020 15:57

Männer und jährige raus. Mehr ist nicht zu sagen, ach, Grenzen dicht hab ich vergessen.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.09.2020 15:47

Linke Denke:
„Mah, de depperten Rechten wieder. Wir lem in ana Großstodt. Do is sowos normal. Des daugt eana wieder das es 3 Somalier woan. Do kennans wieda hetzn.“

Schon mal drann gedacht, das die Leute gar nicht hetzen wollen und würden wenns keinen Grund gäbe? Eigentlich wär das viel rationaler, als davon auszugehen dass große Teile der Bevölkerung unemphatisch und voller Hass sind.
Aber das ist zuviel verlangt von Lesern der Spatzenpost.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.09.2020 15:39

Die Täter waren Somalier (LPD Presseaussendung). Wiedermal zeigt sich, wie gut sich die sogenannten "Fachkräfte", "Kinder", etc. in Österreich integrieren wollen: nämlich gar nicht.
Diese drei Typen sollte man sofort abschieben.
Und jeder der schreit: "Holt sie rein", soll leise sein oder die "armen" bei sich zu Hause unterbringen, auf eigene Kosten

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.09.2020 15:36

vermutlich war das Opfer kein Hereinwinker...

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.09.2020 15:24

White Life matters?

lädt ...
melden
antworten
Vendicatore (512 Kommentare)
am 24.09.2020 14:44

Warum fällt es den OÖN so schwer, die Leser über das wahre Ausmaß der Kriminalität aus Zuwanderern aus dem islamistischen Kulturkreis zu informieren?
Meint man in der OÖN-Redaktion wirklich, dass man durch Verschweigen der Herkunftsländer (in diesem Fall Somalia) dieser schwerkriminellen Typen die Leser im Sinne der Linken "anschmieren" zu können?

Ich möchte umfassend und korrekt informiert werden und spreche Ihnen hiermit das Prädikat "Qualitätszeitung" ab.

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 24.09.2020 13:23

Das hier die Herkunft der drei Männer bekannt gegeben werden passt uns gar nicht.Gell Vinzenz ,SVR,Neunjahrsglü... usw.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.911 Kommentare)
am 24.09.2020 14:16

bergere, Sie sind schon wieder heraußen? Wer hat Sie entlassen?

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 24.09.2020 15:31

Danke, dass Sie mich nun auch im Kreis der "Gutmenschen" aufgenommen haben.
Ich bringe es nicht übers Herz, ein "Schlechtmensch" zu sein...

Bei mir gilt vorab immer: Es gilt die UNschuldsvermutung - egal woher jemand stammt.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.09.2020 15:39

Gegenüberstellung - check; Beweismaterial - check .... aber, aber, das kann doch nicht sein.

ich wünsche ihnen ein Gespräch mit dem Opfer des Überfalls.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.09.2020 16:34

und klar gilt bei uns immer die Unschuldsvermutung. Entbehrt sich aber das zu erwähnen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 24.09.2020 18:29

Ich glaube, es liegt ein grundlegendes Mißverständnis vor:
1. Es ist nicht ok, jemanden auszurauben.
2. Mir ist es wurst ob Franz oder Unaussprechlich. Beide haben dann die Konsequenzen ihrer Handlung zu tragen.
3. BEVOR jemand straffällig ist, wird jeder von mir als unschuldig betrachtet und nicht in eine Schublade ("Asylos", ...) gesperrt.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 25.09.2020 07:28

Ich gehe davon aus, dass der mündige Bürger sehr wohl weiß das ein großteil der Asylwerber dankbar und gesetzestreu ist. Dennoch gibt es überproportional viele Gewaltverbrechen und Drogendelikte. Das hört sich im Diskurs dann oft nach Sippenhaftung an. Das kann man aber kaum jemanden übel nehmen ob der Tatsache, dass der Steuerzahler dieser Einwanderungswellen hilflos ausgeliefert ist und damit einhergehend viel kriminelles potential beherbergt wird. S nervt jeden!

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 25.09.2020 09:49

Fakt ist, dass solche Überfälle überproportional von Leuten mit Migrationshintergrund begangen werden

lädt ...
melden
antworten
anschinsan (1.359 Kommentare)
am 24.09.2020 13:09

Die alteingesessenen Printmedien kapieren immer noch nicht, dass die 70igerJahre des letzten Jahrhunderts vorbei sind, wo sich die Menschen die Infos NUR aus Tageszeitungen und ORF besorgen konnten. (Möcht gar nicht drüber nachdenken, ob wir damals immer so koscher informiert wurden)

Es macht einfach heutzutage keinen Sinn mehr, Informationen zurückzuhalten zu Herkunft etc., wenn man diese Informationen , wie unten verlinkt, auf einer Polizeiwebseite erfahren kann.

OÖN, das macht es NOCH schwieriger für euch, den Anspruch auf "NACHRICHTEN" zu stellen, damit begebt ihr euch in die Kategorie "gesiebte /gefilterte Information" und ihr verliert Glaubwürdigkeit.

Nur mal so zum drüber nachdenken......

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 24.09.2020 13:55

Gute Journalisten gibt's sehr wenige.
Die meisten bekommen etwas "zugesteckt", und drucken das 1:1 ab! Das ist leider die Realität.

Passiert hier, z.B, "Keine Dicke Luft in Engelhartszell", ein vorgefertigter Artikel des Bürgermeisters direkt übernommen.
Tatsache ist vielmehr, das dieses Kaff durch die Kreuzfahrtschiffe und dem damit verbundenem Tourismus die 3 schlechteste Luft in OÖ hat.
Einwohnerzahl: ca. 900. Tendenz stark fallend...

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 24.09.2020 12:48

3 Männer.

Alles klar soweit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.09.2020 12:48

In linz ist es sicher, daß Leute manchmal ueberfallen werden. Darum ist linz nicht mehr sicher. Aber den gutis sind diese kriminaele noch zu wenig, darum wollen sie noch welche importieren.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 24.09.2020 12:41

ich hab schon ein mulmiges Gefühl wenn ich Abends mehreren Ausländern bei der Joggingrunde oder so begegne.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.09.2020 15:22

Linke würden ihnen raten sich nicht ins Hoserl zu machen. Nur... Die 3 Herren vom Schillerpark machen bestimmt keinen Unterschied zwischen Linken und Rechten.

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.609 Kommentare)
am 24.09.2020 17:46

@Gaul
Und macht es fuer Dich einen Unterschied ob Du von Auslaendern oder Einheimischen ueberfallen wirst? Gibst Du bei einheimischen Kriminellen noch ein Trinkgeld drauf? Verbrecher gibt es leider auf jeder Seite. Jetzt muss eben der Richter entscheiden was mit den 3 passiert. Aber hier so tun als ob es keine oesterreichischen Verbrecher gibt ist totaler Schwachsinn.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 25.09.2020 07:36

Samma si ehrlich.. lange aus dass man von einem derartigen Gewaltverbrechen (Gruppe gegen Einzelnen) eines Ösis las. Das passiert eher Familienintern und nicht auf der Strasse oder in Parks. Mit konsequenter Abschiebung und einer strikteren Grenzkontrolle würden viele Verbrechen nicht stattfinden und Unschuldige nicht Opfer sein. Mit solch beschwichtigenden Verallgemeinerungen (Männer) kann ein Großteil der Leser, wie man hier, oder im Standard liest, nichts sinnvolles anfangen. Max. ein müdes Lächeln hervorzaubern.

lädt ...
melden
antworten
u25 (4.941 Kommentare)
am 24.09.2020 12:34

Wie lange wollen und müssen wir uns das noch bieten lassen ?

lädt ...
melden
antworten
valmet (2.089 Kommentare)
am 24.09.2020 12:40

Wird noch schlimmer werden bevor sich hier ein Umdenken einstellt!
Es werden ja ständig Informationen von Seiten der
Nachrichten zurückgehalten

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.09.2020 13:54

Im Bahnhof Linz oder um den Bahnhof, Altstadt......, ,kannst schon bald vergessen, überall wirst du blöd angebettelt, einem nachgegangen, wenn keine Männer dann sind jetzt wieder diese Frauen unterweg, mit Wahrsagen, Aura lesen.....!

Besser zu zweit, als alleine unterwegs sein, besonders in den Nachtstunden!
Vorbeugen Ist besser!😱😱☻

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 24.09.2020 14:21

Noch besser zu dritt. Smith und Wesson und ich.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 24.09.2020 11:41

Darf oder will die OÖN nicht schreiben welcher Herkunft die Täter waren??? Da Seppl, da Franz und da Ferdinand waren es sicher nicht"

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.848 Kommentare)
am 24.09.2020 12:42

Die drei waren es alleine schon deshalb nicht weil sie um die Zeit schlafen und heute arbeiten.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 24.09.2020 14:22

Sowieso!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.09.2020 11:41

Wenn die OÖN eine Polizeiaussendung abkopieren, dann wird es platzmäßig wohl nicht an ein paar Buchstaben scheitern, weshalb die OÖN den Originaltext gekürzt haben, oder?

"Dabei handelte es sich um drei somalische Staatsbürger im Alter zwischen 26 und 34 Jahren."

versus

"Es handelt sich um drei Männer zwischen 26 und 34 Jahren.

lädt ...
melden
antworten
valmet (2.089 Kommentare)
am 24.09.2020 12:37

Immer dieser Täterschutz der Oön
Warum haben Leute aus Vöklabruck um Mitternacht ZEIT in Linz jemanden zu Überfallen?
Hier hat der Wertekurs nicht gegriffen

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.071 Kommentare)
am 24.09.2020 12:57

Täterschutz (bezahlt von "oben" mittels "Presseförderung") ????

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.09.2020 17:17

tun‘s nicht so. Oder meinens die Strache war der einzige der sich in Medien einkaufen wollte? Standard, Falter,..
Besseres Beispiel Washington Post vs. NY Times.
Wie naiv...

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 24.09.2020 17:18

der, nicht die. Zumindest am Papier.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 24.09.2020 15:12

Zumindest stimmt's inhaltlich...

Du hast dich ja beim letzten Mal über "grindige Schlechtverdiener" mokiert, weil du ja scheinbar mehr als 600 Euro Steuerentlastung bekommen haben willst - blöd nur, dass 350,- das Maximum ist und das jeder weiß grinsen außer du...

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 24.09.2020 15:12

gerichtet an Alleswisser grinsen

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 24.09.2020 11:19

Nationalität?

Man kann nun mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass wenn keine Nationalität genannt wurde, es sich eher um keinen, wie würden die Schweizer sagen, Eidgenossen, handeln könnte.

Und um nun, den linken den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich habe Grün gewählt. Aber nur wegen der Umweltpolitik!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.09.2020 12:52

Na8richten. Die Umweltpolitik ist ein denkmantel fuer die gruenen. In Wahrheit haben die nur ihre asylos im Kopf. Die eigenen buerger sind denen auch egal.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen