Lade Inhalte...

Linz

299 Lehrstellen sind offen

Von OÖN   09. August 2022 00:04 Uhr

LINZ. Arbeitsmarkt entwickelt sich auch in Linz positiv

Die Arbeitsmarktdaten im Arbeitsmarktbezirk Linz entwickeln sicher weiter positiv: Im Juli liegt die Arbeitslosenquote bei 5,1 Prozent, insgesamt sind 7130 Menschen (3449 Frauen, 3681 Männer) waren auf Jobsuche. Das sind zwar etwas mehr als im Juni (da betrug die Arbeitslosenquote 4,9 Prozent), aber 1413 Personen weniger als im Juli des vergangenen Jahres. Was besonders auffällt: Auch in der Gruppe der Über-55-Jährigen nahm die Zahl der Jobsuchenden ab, mit 1523 Personen sind 256 weniger auf Arbeitssuche als im Juli des vergangenen Jahres.

Mit 179 Lehrstellensuchenden waren übrigens auch um 29 junge Menschen weniger auf der Suche auch einem Ausbildungsplatz als im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres. Im Gegenzug stieg hingegen die Zahl der Ausbildungsplätze mit 299 um 80 im Vergleich zu 2021.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

0  Kommentare 0  Kommentare