Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

28-Jähriger nach wilder Verfolgungsjagd in Linz festgenommen

Von nachrichten.at, 14. Oktober 2018, 13:56 Uhr
Radarkontrolle
(Symbolbild) Bild: vowe

LINZ. Ein 28-Jähriger ist am Mittwoch nach einer wilden Verfolgungsjagd in Linz festgenommen worden. Der Mann raste mit 130 km/h durch eine 30er-Zone.

Nach seinem Beifahrer wird derzeit noch gefahndet. Der Mann raste mit seinem Pkw mit 130 km/h durch eine 30er-Zone, überquerte Ampeln bei Rot, prallte gegen einen anderen Wagen und ließ sich auch nicht von einem Beamten auf der Straße aufhalten.

Die Verfolgungsjagd begann gegen 19.10 Uhr, als eine Polizeistreife in der Wiener Straße einen dunklen Pkw mit gestohlenen Kennzeichen bemerkte. Als die Polizisten das Blaulicht einschalteten, flüchtete der 28-Jährige mit einem Beifahrer stadtauswärts. Ein Versuch eines Beamten auf der Straße, das Auto zu stoppen, scheiterte. Der Fahrzeuglenker beschleunigte seinen Wagen und fuhr direkt auf den Beamten zu - dieser rettete sich durch einen Sprung zur Seite.

Die Verfolgungsjagd endete nach rund zehn Minuten in der Gemeinde Leonding. Der Lenker ließ das Auto stehen und die beiden Insassen flüchteten Richtung Herzogstraße. Ein Polizist gab einen Schreckschuss in das Erdreich ab. Schlussendlich wurde der 28-jährige gegen 19.40 Uhr festgenommen. Die Beamten fanden im Pkw Drogen und Einbruchswerkzeug. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Nach dem Beifahrer wird noch gefahndet.

mehr aus Linz

Neues Konzept für Trauner City-Bus

Leblose Frau am Bahnhof Pichling wiederbelebt

Linzer Jugendzentren haben sich von Corona wieder erholt

"Retten wir den Grüngürtel": Mehr als 250 Teilnehmer bei Vernetzungstreffen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

47  Kommentare
47  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 15.10.2018 10:42

Dieses Vergehen muss wohl reichen, dass der afghanische Asylwerber abgeschoben wird. Auch wenn die ihm beigestellten Anwälte versuchen werden nach allen möglichen Rechtslücken zu suchen, um dies zu verhindern, muss der österreichische Staat hier hart bleiben.

lädt ...
melden
antworten
landlinzer (656 Kommentare)
am 15.10.2018 13:51

Vielleicht meldet ihn der Rudi noch schnell als Lehrling an.

lädt ...
melden
antworten
cybergrisu (142 Kommentare)
am 15.10.2018 10:41

130 in der 30er Zone - das ist doch eh üblich in Linz...

lädt ...
melden
antworten
boca1971 (41 Kommentare)
am 15.10.2018 10:10

And the Oscar goes to?? Austria Best Comedy

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 15.10.2018 09:13

..."28-Jähriger nach wilder Verfolgungsjagd in Linz festgenommen"...

Da darf man sich nicht wundern, dass die Menschenrechtstante Österreich überprüfen möchte, wenn jetzt schon flüchtende
und traumatisierte von Fassbomben verfolgte Flüchtlinge von der Polizei verfolgt werden….

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 15.10.2018 08:47

danke rudi

lädt ...
melden
antworten
mclossi (71 Kommentare)
am 15.10.2018 08:17

Warum die OÖ Nachrichten die Identität verschweigen, ist derjenige, damit die ganzen Braunen Schreier nicht wieder hier Ihren Stuss von sich geben und die Kommentarfunktion gesperrt wird. Was macht es denn für einen Unterschied ob der Raser jetzt Asylwerber war oder nicht? Straftat bleibt Straftat, wurscht von wem sie begangen wurde. Die haben schon gewusst dass sie in einem gestohlenen Wagen sitzen. Ich würde die Herren aus dem Land ausweisen. Jeder vernünftig denkende Mensch wird das ähnlich sehen. Und die Rudi Kommentare sind sinnlos. Anschober hat sich - zurecht - für einen Asylwerber eingesetzt der hier Fuß fassen wollte und von der F aufs übelste diskreditiert wurde! Es gibt genug integrationswillige da Draussen, aber durch die dummen Aktionen anderer, weniger, werden wieder alle über einen Kamm geschert....

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 15.10.2018 08:40

"Was macht es denn für einen Unterschied ob der Raser jetzt Asylwerber war oder nicht?"

Ganz einfach: Dann wäre dieser neuerliche Einzelfall nicht passiert.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 14.10.2018 23:04

hab ein 'sie' vergessen sorry

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 14.10.2018 23:01

kriminelle 'schutzbedürftige' brauchen weder wir und ganz besonders überhaupt nicht jene, die unsere hilfe wirklich benötigen, diese auch annehmen und bei uns eine neue zukunft suchen.
vor solchen menschen sind geflüchtet - sollen diese bedauernswerten menschen bei uns dieselbe brutalität erleben?
nein und nochmals nein
wenn alles so offenkundig auf der hand liegt schnellverfahren und die sache ist erledigt
AI kann alle aufnehmen

lädt ...
melden
antworten
observer (22.198 Kommentare)
am 14.10.2018 22:13

Die Wahrheit lässt sich nicht vertuschen, auch nicht von sogenannter Qualitätspresse. Davon aber mal abgesehen, hätte auch ein Nichtasylwerber so ein gefährliches Stück liefern können. Es ist ein Wunder, dass da niemand zu Schaden gekommen ist. Wäre so wa passiert, womöglich mit einem Schwerverletzten oder gar unbeteiligten Toten, dann hätte sich freilich die Frage gestellt, warum man den sonst nicht aufhaltbaren Fahrer nicht schon früher unter Anwendung einerSchusswaffe gestoppt hat .
.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 14.10.2018 20:39

Das Schlimme ist das ein Afghanischer Asylant die Gutmütigkeit eines Autochtonen ausgenützt hat der Ihm sein Auto geliehen hat.

Glaubt doch keiner das sich ein afghanischer Asylant einen BMW leisten kann oder einen EU Führerschein hat.

Dazu habens noch Autokennzeichen von einem anderen KFZ gestohlen und bei diesem Auto angebracht.

Dürfen Asylanten in Betreuung eigentlich ein KFZ selber anmelden?

Finanzierung kann natürlich auch mit Drogen möglich sein und das das Auto auch gestohlen wurde.

Jedoch glaube Ich eher das die Ehrenamtlichen zu Gutmütig waren und die Asylanten das ausgenützt haben.

Wie werden die Gutmütigen Menschen beim nächsten Mal reagieren, wenns wer um ein KFZ fragt?

Und da liegt das Problem - das durch ein paar afghanische Verbrecher Asylanten Alle Asylanten in Geiselhaft genommen werden

und Gutmütige Menschen, wenn das oft dann passiert, immer wieder in Medien propagiert wird und lesen vlt. zur FPÖ wechseln oder Alternative ÖVP.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 14.10.2018 22:43

Bist Du Österreicher, herzeigbar? Deiner Grammatik nach zu urteilen tippe ich auf einen erfolgreichen Poly-Abschluss. Höchstens.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 15.10.2018 00:37

grammatik idz abet wirköich unser kleindtes prlnlem

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 14.10.2018 19:56

In der Presseausendung der Polizei steht auch die Nationalität des 28-jährigen, das hat man wohl bei den OÖN so unabsichtlich übersehen:

" Ein Polizist gab dabei einen Schuss in das weiche Erdreich ab. Letztendlich konnte ein 28-jähriger afghanischer Asylwerber gegen 19:40 Uhr in der Herzogstraße festgenommen werden. Im Zuge der Personsdurchsuchung konnte eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden."

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 14.10.2018 20:18

Genau das ist der Grund, warum den Qualitätsmedien die Glaubwürdigkeit abhanden gekommen. Es entsteht einfach der Eindruck, dass man vertuschen will, oder aus wirtschaftlichen Gründen sogar muss. Dass damit alle Vorurteile, die die "Lügenpresse" entstehen ließ, damit begründet werden, soweit reicht es offensichtlich nicht bei den Qualitätsjournalisten in ihren Qualitätszeitungen. Gesinnungsterror ideologisch Verblendeter genügt nicht, um diese Vorgehensweise zu rechtfertigen.

("Dieses Posting entspricht nicht unseren Erwartungen und wird deshalb von der Qualitätszensur gelöscht")

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.369 Kommentare)
am 14.10.2018 20:27

OÖN ... u. Qualitätsmedium? Guter Witz.

Die Konkurrenz heisst Krone & Co.

Und deren Ansprüche passt man sich an. Will man auch die Anspruchslosen bedienen, heisst es die Hosen runterzulassen ...

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 14.10.2018 22:48

Wechsel ins Krone-Forum, il-capone! Dort findest du Gleichgesinnte! Ist besser für deinen Blutdruck! Dort sind ausschließlich Qualitäts-Poster unterwegs!

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 15.10.2018 00:43

nicht mal letzter zusatz sondern ganz weg😈

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 14.10.2018 20:37

Was über Asylanten berichtet werden darf, wird ja schon längst vom unsäglichen Presserat vorgeschrieben und das Prädikat "unabhängig" bei den OÖN ist nicht nur ein Witz, sondern auch eine Frechheit, so schauts aus....
Gott sei Dank lassen sich einige andere Zeitungen davon nicht abhalten die ungeschminkte oft harte nicht genehme Wahrheit,besonders politisch, zu schreiben.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 14.10.2018 22:45

Du solltest in die Foren der von dir zitierten Zeitungen wechseln. Dann musst du dich nicht so echauffieren, Lerchenfeld!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 14.10.2018 22:55

Ja ja, Du bist nicht nur dumm, Du hast auch Pech beim Denken, wahrscheinlich ABO Besitzer, stimmts.....

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 15.10.2018 00:40

mehrmals schon meine kommentare futsch und weg!?
weder hetzerisch noch sonst was tiefes
nur rein sachlich und auf tatsachen und erfahrung geschrieben

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.816 Kommentare)
am 14.10.2018 19:16

Rudis Schützling in Ausbildung.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 14.10.2018 17:03

Unglaublich, wie sich die Kriminalität in und um Linz entwickelt hat.

Und wie es aussieht, wird man es nicht mehr in den Griff bekommen.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 14.10.2018 22:49

Wie hat sie sich denn entwickelt, die Kriminalität in Linz? Hast Du konkrete Zahlen?

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 14.10.2018 23:19

Wer das offensichtliche nicht erkennen will, braucht natürlich Beweise...welche er dann schlussendlich auch wieder bezweifeln wird. grinsen

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.10.2018 16:53

Immer die gleichen sinnlosen Hass-Kommentare.
Hass führt zu nichts. Wir würden eine bessere Politik brauchen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2018 17:20

Eine bessere Politik für Raser !
Ja, woran denken'S denn dabei ?
An den Ausbau der Anstalten für abnorme Rechtsbrecher ?

130 in der 30 er Zone hat wohl nix mehr
mit einer Verwaltungsübertretung zu tun.
Das ist ein Verbrechen durch Gemeingefährdung-
Auto weg, Führerschein weg und ab in die Anstalt.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 14.10.2018 19:44

Laut ORF waren die Kennzeichen gestohlen, das Auto wurde da nicht erwähnt. Vermutlich war die Zulassungsstelle soeben geschlossen...

lädt ...
melden
antworten
erwiderer (29 Kommentare)
am 14.10.2018 17:28

Welch naive Betrachtungsweise!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 14.10.2018 19:18

Bessere Politik....und das schreibt eine Toleranzradikale.

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.816 Kommentare)
am 14.10.2018 19:21

Und du würdest jemanden brauchen, der dir die rosa Brille abnimmt. Dringend!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.369 Kommentare)
am 14.10.2018 20:33

Ängstliche u. Hausverstand?
Vergiss es.
Die Manipulationspresse hat leichtes Spiel, wenn der Kunde mit seichten Halbwahrheiten zufriedengestellt werden will.

lädt ...
melden
antworten
cheese.linz (26 Kommentare)
am 14.10.2018 16:36

Rudi, besuchst deinen Freund eh!?!

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 14.10.2018 16:03

Spannend, dass das Blattl eine so wesentliche Info aus der polizeilichen Presseaussendung unterschlägt!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 14.10.2018 15:56

Rudi ?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 14.10.2018 14:27

Ein Afghane und ein 5er-BMW das geht schief.
Einen 1er-IA hätte er sicher besser im Griff gehabt zwinkern

Interssant auch, aus einer Tageszeitung:

Festnahme und U-Haft
Der Afghane kam in U-Haft - was bei der Polizei für Freude sorgte. Denn in einem vergleichbaren Fall sind vor etwa drei Wochen drei Tschetschenen, die mit einem in Hörsching gestohlenen Pkw unterwegs waren, von der Justiz nur auf freiem Fuß angezeigt worden.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 15.10.2018 00:35

tja wo hin schön langsam?

lädt ...
melden
antworten
StefanS (24 Kommentare)
am 14.10.2018 14:12

Weichgespült....
Wieso wird die Identität des Beteiligten verschwiegen ?
Die Presseseite der OÖ Polizei verrät doch, dass es sich um einen afghanischen Asylwerber gehandelt hat
aussendungen/presse.aspx?prid=61722B5470764F3071736B3D&pro=0

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 14.10.2018 14:13

Ein flüchtiger Flüchtling macht sich nicht so gut in Rudis Tagesshow.

lädt ...
melden
antworten
innuoon (640 Kommentare)
am 14.10.2018 14:18

So böse aber auch die Systempresse! Da gibt der BIMAZ die Empfehlung aus, dass die Nationalität unbedingt genannt werden muss und da hält sich die OÖN nicht daran, dass sie dies in ihrer Nachricht übernehmen!

Da wird der BIMAZ wohl dafür sorgen, dass es für die OÖN keine Werbeinschaltungen der Regierung gibt und auch die Presseförderung reduziert wird. Man muss doch dafür sorgen, dass die Systempresse auch tatsächlich unabhängig wird und weiß, was sie zu berichten hat.

</sarcasm>

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 14.10.2018 14:48

Da wird der BIMAZ wohl dafür sorgen, dass es für die OÖN keine Werbeinschaltungen der Regierung gibt und auch die Presseförderung reduziert wird.

Es ist nicht anzunehmen das sich Kickl auf das tiefe Niveau vom Ex-Guru der Roten herablässt. Den OÖN könnte es nur recht sein wenn Ihnen dann so wie der "Österreich", dank BM Ludwig, einige 100 Millionen hinten rein geschoben wird.

lädt ...
melden
antworten
erwiderer (29 Kommentare)
am 14.10.2018 17:26

Versuchen Sie doch ein bisschen standhaft gegen das Schlechtschreiben des tatsächlich BIMAZ durch die Systempresse zu werden!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.10.2018 17:30

Das ist eben Pressefreiheit nach dem Verständnis der oön,
und die haben es gar nicht gern, wenn man Asylwerbern
nicht die nötige Intimität und Hochachtung zollt.

Die Polizei sollte sich überlegen, solchen Medien
diese Informationen an solche Medien zu geben,
weil sie diese ohnehin im Sinn von Information
keinen Umgang damit pflegen.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 14.10.2018 14:10

Jähriger. Alles klar.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 14.10.2018 14:04

Interessant - Dank an die Polizei - vernünftig gehandelt
und die Strauchdiebe schnell erwischt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen