205 km/h: Raser überholte auf der A1 bei Enns eine Zivilstreife
ENNS. Der Lenker zeigte sich gegenüber der Polizei einsichtig. Er wollte "einfach nur schnell nach Hause".
Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte ein 36-jähriger Rumäne aus Wien am Freitag gegen 0:30 Uhr eine Zivilstreife auf der Westautobahn im Bereich von Enns. Nach einiger Zeit konnten die Beamten wieder zu dem Pkw aufschließen und eine Messung durchführen. Diese ergab nach Abzug der Messtoleranz 205 km/h.
Zudem kamen den Beamten die auf dem Wagen montierten Kennzeichen seltsam vor. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass es sich dabei um Totalfälschungen handelte.
Der einsichtige Lenker teilte den Polizisten mit, dass er schnell nach Hause habe wollen. Kennzeichen und Führerschein wurden dem Mann vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.
Neos-Kandidat Redlhammer will Bürgermeister-Amt zeitlich begrenzen
Wenn der "Nikolaus" 25.000 Euro spendet
Breite Unterstützung für den Kiosk im Franckviertel
Vier neue Rüstlöschfahrzeuge für Linzer Freiwillige Feuerwehren
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Ich verstehe nicht wieso solche überdimensionierten Autos noch immer zugelassen werden. Denn für die erlaubten Geschwindigkeiten braucht man die nicht. Die Polizei tut nichts! Dienst Verweigerung! Zufällig kenne ich viele Polizisten die auch so einen Boliden haben. Zufall? BMW bietet schon schöne Einkaufs Vorteile an, nicht?
ja und bei Handyspielen am Steuer macht die Polizei auch nichts, selbst wenn Sie dran vorbei fahren, Ich habe auch einen 300 PS BMW u fahre nicht 200, Wir bekommen als BMW Zulieferer manchmal 15% Angebote auf BMW u Mini Fahrzeuge da wird sich keiner einen Reiskocher aus Japan kaufen
Das Auto wurde nicht beschlagnahmt ?
Dazu hätte er über 220 km/h fahren müssen.
... und das Auto? Gehörte ihm das wenigstens?
Also, jetzt mal ehrlich - da brettert ein wahnsinniger Rumäne mit irrer Geschwindigkeit über die Straßen, noch dazu mit gefälschten Kennzeichen, und alles was den Behörden dazu einfällt ist, " der Mann wird angezeigt"? Ohne meine Glaskugel zu konsultieren - den Typen sehen wir nie wieder!
Die kommen immer wieder. Sogar solche die zur Fahndung ausgeschrieben sind.
Warum eigentlich nicht?
Sie werden eh nur angezeigt.