Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

18-Jähriger lieferte sich zehnminütige Verfolgungsjagd mit Linzer Polizei

Von nachrichten.at, 01. November 2019, 08:51 Uhr
Polizei Kontrolle Anhaltung
(Symbolbild) Bild: Weihbold

LINZ. Donnerstagabend lieferte sich ein 18-jähriger Kosovare ohne Führerschein eine Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeistreifen durch das Linzer Stadtgebiet und überfuhr dabei mehrere rote Ampeln.

Der Lenker hatte ein Anhaltezeichen einer Polizeistreife missachtet. Während der etwa zehnminütigen Verfolgungsjagd um kurz nach 20 Uhr fuhr der 18-Jährige mehrmals bei Rot über Kreuzungen und gefährdete andere Fahrzeuglenker und Fußgänger. Auf dem Beifahrersitz saß ein weiterer Mann.

In der Garnisonsstraße im Linzer Bezirk Kaplanhof konnte letztendlich durch mehrere Streifen ein Stehenbleiben erzwungen werden. Der Lenker hatte einen Schlagring bei sich, im Handschuhfach fanden die Beamten eine sogenannte "Softgun".

Die beiden Burschen wurden ins Anhaltezentrum der Linzer Polizei gebracht. Der 18-jährige Kosovare aus Linz zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig und begründete seine Flucht damit, keinen Führerschein zu besitzen. Der Beifahrer wurde entlassen. Wegen Verdachtes der vorsätzlichen Gemeingefährdung, Besitzes einer verbotenen Waffe und zahlreicher Verwaltungsübertretungen wird der 18-Jährige angezeigt.

mehr aus Linz

Neues Konzept für Trauner City-Bus

Ab Mai gibt es in Linz eine weitere Schulstraße

"Retten wir den Grüngürtel": Mehr als 250 Teilnehmer bei Vernetzungstreffen

Radler (72) mit 1,88 Promille in Linz gestürzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

45  Kommentare
45  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fettfrei (1.799 Kommentare)
am 03.11.2019 15:26

Kosovare noch in Immer Österreich? Gibt es denn dort noch Krieg? Wäre jetzt eine gute Gelegenheit ihn mit einer saftigen Strafe nach Hause zu schicken, solche kriminelle Typen braucht das Land wirklich nicht.

lädt ...
melden
Fettfrei (1.799 Kommentare)
am 02.11.2019 23:24

Kosovare noch in Immer Österreich? Gibt es denn dort noch Krieg? Wäre jetzt eine gute Gelegenheit ihn mit einer saftigen Strafe nach Hause zu schicken, solche kriminelle Typen braucht das Land wirklich nicht.

lädt ...
melden
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 02.11.2019 09:29

abschieben.....

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 02.11.2019 09:29

Wer nichts hat, dem kann man auch nichts wegnehmen..

"Greif einem Nackerten in die Hose", sagt man auch.

Die Gesetze haben nur ein Droh-Potential für jene die auch etwas zu verlieren haben.
So einfach ist das! Deswegen bleibt für viele unverständlich was passiert.

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.879 Kommentare)
am 02.11.2019 08:14

An den Autor dieses Artikels

Welche Rolle spielt es bei dem Bericht, dass es sich um einen Kosovaren handelt? Schon mal was vom Pressekodex gehört?

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 02.11.2019 09:38

Stimmt, sollte man lieber der Allgemeinheit zurechnen können. Wenn ich so darüber nachdenke, da fällt mir auch die Sache mit dem Moped-Opfern in Wels ein, oder die Sache in Steyr (Einbahn).. ja und auch bei der Kreuzung Turmstrasse/Wienerstr in Linz blide ich mir ein hat es ordentlich gekracht. Haben alle etwas Geheimes aber Gemeinsames.

Schauen Sie, Probleme wurden noch nie von selbst gut. Wir haben (veilleicht) ein kleines Defizit welches sich auch nicht identifizieren lässt, wenn man es nicht beim Namen nennt. Denke wir wollen beide das selbe, haben aber eine unterschiedliche Auffassung was deren Bewältigung betrifft. In Österreich geht es leider nicht unauffällig und seriös, ein Problem muss zuerst oder zumindest in den Medien ankommen um von der Politik als zu lösendes Problem erkannt zu werden.
Das Problem wäre in diesem Fall, das Nichteinhalten bestehender Gesetze, ich müsste mich auch sehr wundern wenn es im gegebenen Fall nur die StvO betrifft.

lädt ...
melden
kana (1.782 Kommentare)
am 01.11.2019 21:46

Bin kein Ausländerfeind, aber wieviele unschuldige müssen noch sterben, bevor man mit diesem kriminellen Gesindel aufräumt.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 01.11.2019 21:04

Reden wir mal von den Fakten:

- der Depp ist ohne Führerschein der Polizei davongefahren
- er hatte verbotene Waffen dabei, die aber nicht benutzt wurden
- niemand hat Schaden davongetragen

Und ihr Rechten Recken würden ihn am liebsten auf den elektrischen Stuhl setzen.
Er wird vor Gericht verurteilt werden und seine Strafe erhalten, so wie im Gesetz vorgesehen. Aber das muss in einem Rechtsstaat auch reichen.

Das was der verbrochen hat ist ein Lercherlsch.... gegen die Verfehlungen vom Beidl-Sager in FPÖ-Diensten.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 01.11.2019 21:15

Armer kleiner FPÖler: wenn du in deinen PC oder dein Tablet redest, dann hören wir das nicht! Schreiben ohne blabla genügt also vollauf.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 02.11.2019 11:34

Du Blödi führst wohl Selbstgespräche, weil du von einem FPÖler schreibst. 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
bergere (3.190 Kommentare)
am 02.11.2019 01:16

Bist Du wirklich so ein Depp?

lädt ...
melden
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 01.11.2019 20:23

Das ist jetzt ein Fall für Grün Rudi A.
Bitte für den Kosovaren einsetzen, damit er die besten Anwälte bezahlt bekommt, die ihn aus dem lästigen Prozess straffrei herausboxen.
Dann einsetzen, dass ihm ein Führerschein bezahlt wird.
Dann einsetzen, dass er die Staatsbürgerschaft bekommt, die Mindestsicherung sowieso.

Es ist viel zu tun, lieber Rudi.

lädt ...
melden
transalp (10.115 Kommentare)
am 01.11.2019 16:39

Einen Tritt in den Arsch und ab.
Zumindest lebenslang Führerscheinverbot in Österreich.
Und:
ICH bin kein FPö-Freund, aber solche Aktionen gehen gar nicht und müssen strengstens geahndet werden. Aber- was wird dem schon passieren? Eben- Leider...

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 01.11.2019 20:59

Und:
ICH bin kein FPö-Freund, aber.... 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 01.11.2019 21:13

So frustriert wie du bist, bist vermutlich nichtmal ein Freund deiner selbst! Armselig; hier hilft vermutlich bloß noch Duizid.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 01.11.2019 21:13

Korr. Suizid

lädt ...
melden
bergere (3.190 Kommentare)
am 02.11.2019 01:19

Noch einmal die Frage bist Du wirklich so ein Depp?

lädt ...
melden
bergere (3.190 Kommentare)
am 02.11.2019 01:21

Diese Frage bezieht sich auf Orlando2312.

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.161 Kommentare)
am 01.11.2019 16:22

Was kann ihm den schon passieren?
Den Führerschein kann man ihm nicht abnehmen, denn den hat er nicht.
Wenn er eingesperrt wird, dann muss er für seine Versorgung nichts tun. Die Wärter servieren ihm, was er braucht. Im Winter braucht er sich nicht einmal um Heizmaterial kümmern. Daher kann er sich wie ein pubertäres Bürschchen aufführen und wenn er hinterm Steuer sitzt, meint er wohl er ist der größte.
Ob er nun ein Innviertler oder ein Kosovare, ein Linzer oder ein Deutscher ist spielt da wohl keine Rolle.
Das Land spielt wohl keine Rolle vielmehr ist der Fehler schone lange vorher, beim Aufwachsen dieser "Prinzen" passiert. Viel Spaß, kein Verantwortungsgefühl, eine ältere Verwandte, die viel zu viel Geld zusteckt etc.

lädt ...
melden
tarantella (876 Kommentare)
am 01.11.2019 13:11

geht's nach mir, heim in den Kosovo mit ihm

lädt ...
melden
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 01.11.2019 11:53

ab nach hörsching

lädt ...
melden
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 01.11.2019 11:52

Sofort abschieben und Einreiseverbot , der Kosovo ist
ein sicheres "Drittland" !

lädt ...
melden
steve08 (234 Kommentare)
am 01.11.2019 10:29

unsere Kuscheljustiz in Österreich macht sich nur noch lächerlich

lädt ...
melden
Flachmann (7.158 Kommentare)
am 01.11.2019 10:25

Danke liebe Genossen.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 01.11.2019 10:00

Wir werden derzeit durch die vermehrten täglichen Einzelfälle darauf hingewiesen, wohin uns offene Grenzen geführt haben !

lädt ...
melden
observer (22.199 Kommentare)
am 01.11.2019 09:53

Warum wurde hier wieder die Herkunft des Mitmenschen genannt, ansonsten sind die OÖN da doch eher schweigsam. Steigern solche Details doch nur die Abneigung gegen diese Mitmenschen, was ja wohl nicht erwünscht sein kann. Die Herkunft und das soziale Umfeld daher immer nur schreiben, wenn es sich um echte Österreicher handelt, am besten auch ohne Mhg. Mir ist der Nachteil solchen Verfahrens freilich schon klar, weil dann bei fast keinen solchen Berichten etwas über die Herkunft stehen würde. Dieser kleine Nachteil wird aber dadurch überkompensiert, dass nicht andauernd Abneigung gegen diesen Personenkreis generiert wird.

/Ironie off.

lädt ...
melden
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 01.11.2019 09:18

...und beide laufen weiterhin frei herum.
Kein Wunder, dass Osteuropa über unsere Justiz lacht!

Österreich, das Paradies für Herumtreiber, Gammler, Schnorrer und Gauner.

lädt ...
melden
linz2050 (6.565 Kommentare)
am 01.11.2019 09:08

An die Poster "unserer Heimat, unsere Werte" Partei Vertreter: lasst euren Hass an Allerheiligen im Sinne des christlichen Glaubens freien Lauf. Nah, los geht's!

lädt ...
melden
Transalpin (224 Kommentare)
am 01.11.2019 11:23

Ärger und Kritik als "Hass(-posting)" zu brandmarken, ist eine tolle Strategie um andere Meinungen zu diffamieren.

Und was das mit dem Feiertag zu tun haben soll, wissen wohl auch nur Sie.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.11.2019 11:28

Linz2050. Die gaeste pfeiffen auch auf Allerheiligen und begehen ihre Straftaten weiter. Du kannst ja weiter fromm sein, und die anderen dürfen weiterhin ihre Meinung posten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.11.2019 11:32

LINZ2050 und fromm? der hetzt und zündelt doch mehr als es jene tun, die er meint kritisieren zu müssen

lädt ...
melden
Kraftwerk (219 Kommentare)
am 01.11.2019 12:06

nicht einmal Allerheiligen ist dir Heilig bald kommt wieder der 1 Mai dann kannst dich wieder austoben am Hauptplatz

lädt ...
melden
bergere (3.190 Kommentare)
am 01.11.2019 12:36

Genau weil solche Realitätsverweigerer wie Du einer bist bei uns das Sagen haben müssen wir uns mit solchen Problemen herumschlagen.

lädt ...
melden
bergere (3.190 Kommentare)
am 01.11.2019 12:38

Gehört zu Linz 2050

lädt ...
melden
Proking (2.660 Kommentare)
am 02.11.2019 15:26

Jawohl 2050er, auf und der Goas nach. Die christlichen Werte hat der Pfarrer Friedl bei den Zogaj's auch schon zu finden versucht. Aber wie es scheint ist Euch unsere Heimat immer weniger wert. A traurige Gschicht'.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.11.2019 09:01

ImArtikel :

Wegen Verdachtes der vorsätzlichen Gemeingefährdung, Besitzes einer verbotenen Waffe und zahlreicher Verwaltungsübertretungen wird der 18-Jährige angezeigt.

mit Schlagring , Softgun Pistole UND OHNE FS nur angezeigt ??? 🤔🤔🤔

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 01.11.2019 09:13

"....nur angezeigt ???"

Was sonst? Zuchthaus mit hartem Lager bei Wasser und Brot?

Er wird die Strafe, die ihm gebührt schon ausfassen!

lädt ...
melden
mape (8.847 Kommentare)
am 01.11.2019 09:26

.....oder auch nicht !

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 01.11.2019 11:21

Da müsste man ihn in seiner Heimat vor Gericht stellen, was wiederum nicht sein darf da es dort im Knast am Sonntag keinen Kuchen gibt was für die Linken Socken ein NoGo ist.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.11.2019 12:29

ORLANDO2312

in solchen Fälle MUSS ein Status quo gesetzt werden ,damit seine kosovarischen Kumpanen wissen was bei der Justiz (gibt's die noch ? ) los ist und was sie erwartet.

was wos los ist wenn sein freuderl erfahren dass der junge im Knast sitzt ???

warum braucht die kretzn a Schlagring und eine Softgan Pistole ?
bestimmt für der nächste Internetwettbüro Anschlag ??????

lädt ...
melden
gw20566 (842 Kommentare)
am 02.11.2019 10:36

@orlando sehr differenziert, andererseits 54t beiträge wachsen nicht am baum, gelt?

lädt ...
melden
gw20566 (842 Kommentare)
am 02.11.2019 10:56

korr. ursprünglich an @pepone 54t beiträge, wobei orlando ist patient der seinesgleichen nicht zu scheuen hat.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 01.11.2019 20:57

Der ultralinke Bildungsverlierer mag provozieren. Schreib nicht zu viel, sonst verrätst du dein unterirdisches Bildungsniveau, Hauptschüler!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 01.11.2019 21:05

Sei besser still du blaue Dumpfbacke. Wenn du meine Ausbildung vorweisen könntest, dann müsstest du nicht FPÖler sein.

lädt ...
melden
Schuno (6.604 Kommentare)
am 01.11.2019 11:50

Vielleicht hat der Rudi ein gutes Wort für ihn eingelegt

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen