Lade Inhalte...

Linz

1,68 Promille: Betrunkener Nachtschwärmer bespuckte Polizisten

Von nachrichten.at   20. Mai 2022 20:44 Uhr

(Symbolbild)

ANSFELDEN. Weil er sich Polizeibeamten aggressiv verhielt und im Anschluss in ihre Richtung spuckte, ist ein 36-jähriger Mann aus Ungarn in der Nacht auf Freitag vorübergehend festgenommen worden.

Der Ungar soll am Donnerstagabend gegen 22:25 Uhr ein Verkehrsschild umgeschmissen haben und wurde danach von Polizisten zur Rede gestellt. Dabei verhielt sich der Mann sofort aggressiv, beleidigte die Beamten und spuckte in ihre Richtung.

Aufgrund seines Verhaltens wurde der 36-Jährige festgenommen und zur Polizeiinspektion Ansfelden gebracht. Ein dort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Da der Mann in Österreich keinen aufrechten Wohnsitz hat, wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Daraufhin wurde die Festnahme wieder aufgehoben.

5  Kommentare 5  Kommentare