Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lebensgefährtin verprügelt - 32-jähriger Gewalttäter festgenommen

Von nachrichten.at, 13. Jänner 2021, 14:18 Uhr
foto: volker weihbold blaulicht einsatz polizei
(Symbolbild) Bild: Weihbold

URFAHR-UMGEBUNG. Ein 32-jähriger Mann soll einen Monat lang seine Lebensgefährtin immer wieder geschlagen und bedroht haben. Der vermutliche Grund: Eifersucht. Am Dienstag wurde er festgenommen.

Der 32-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wird beschuldigt, seit vergangenen Dezember seine 23-jährige Lebensgefährten wiederholt geschlagen und bedroht zu haben. Grund für die Misshandlungen dürfte Eifersucht gewesen sein, so die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung.

Das Opfer erstattete vergangenen Montag bei der Polizei Anzeige, woraufhin die Staatsanwaltschaft Linz eine Hausdurchsuchung und die Festnahme des Beschuldigten anordnete. Der Mann, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, war vorerst nicht auffindbar. Am Dienstag wurde sein Haus durchsucht. Dabei fanden die Beamten Pfefferspraydosen, ein Luftdruckgewehr samt Munition und einen Elektroschocker, die Sachen wurden sichergestellt. Zwischenzeitlich dürfte der Beschuldigte von den Ermittlungen gegen ihn erfahren haben. Er stellte sich Dienstagnachmittag der Polizei, wurde festgenommen und nach seiner Vernehmung in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Der 32-Jährige zeigte sich zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen zum Großteil geständig.

mehr aus Oberösterreich

Schulsuspendierungen in Oberösterreich weiterhin "alarmierend" hoch

Verkauf von Drogen und gefälschten Ausweisen: 2 Männer in U-Haft

Bohrgegner in Molln Handy entrissen: Bedingte Strafe wegen Nötigung für Wachmann

Mordangeklagter: "Ich hab' wirklich geglaubt, dass meine Frau mich betrügt"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

31  Kommentare
31  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 14.01.2021 07:08

Gesindel!

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 14.01.2021 06:46

Eifersucht ist wenn einer d beiden plötzlich mit Eifer was sucht, mein Nachbar ein Sonderling Vermögend hat seiner überaus Attraktiven alle Wünsche v d Augen abgelesen, ein Leben wie Gott in Frankreich,
nun ist passiert was wir von Anfang an wussten, Er ist jetzt 70 u Sie 42 u wohl noch etwas aktiver in manchen Dingen

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 13.01.2021 22:55

Sie gehört mir, so denkt der Österreicher immer noch.

lädt ...
melden
linz2050 (6.580 Kommentare)
am 13.01.2021 20:39

Gewalt scheint in der österreichischen Kultur gang und gebe sein und kulturell akzeptiert sein weil sich die meisten Männer nicht aufregen!
#unserewerte
#unserekultur
#einervonuns
#stolzaufösterreich

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 14.01.2021 05:43

Wie oft schreiben Sie noch den gleichen Kommentar?

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 14.01.2021 05:44

Sind das alles Werte auf die Sie keinen Wert legen?

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 14.01.2021 09:23

Gewalt gängiger als in andere Kulturen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.01.2021 10:05

Nicht nur physische, auch Gewalt in der Sprache ist häufig zu beobachten, z.B. in den Postings von LINZ2050
Ich würde mir wünschen, dass auch in Foren wie diesem weniger verbale Gewalt zur Anwendung kommt

lädt ...
melden
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 13.01.2021 19:59

nein, diesmal dürfte es sich eher nicht um einen zugereisten handeln denn in der krone-und die würde das sicher erwähnen-steht davon nichts

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.01.2021 20:20

Ein "Schlager"star aus dem Morgenland? Sicher ein tragischer Einzelfall....

lädt ...
melden
Schlauwina123 (110 Kommentare)
am 13.01.2021 19:55

Der soll einmal herschlagen. So schnell kann der gar nicht schauen hat er eine Picken !!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.01.2021 20:21

Von wem?

lädt ...
melden
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 13.01.2021 16:52

Die lässt sich einen Monat lang verprügeln, bevor sie Anzeige erstattet...irre.

lädt ...
melden
blada (630 Kommentare)
am 13.01.2021 17:48

@Hans1958: Was ist daran irre? Die meisten Frauen trauen sich überhaupt nie Anzeige gegen ihren gewalttätigen Freund/Mann zu erstatten. Viele wird eingetrichtert, sie seine selber daran schuld, bis sie es glauben, zudem haben sie verständlicherweise Todesängste ihn anzuzeigen , da es keine Seltenheit ist, dass die Frauen mit dem umbringen bedroht werden.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 13.01.2021 18:06

Dann gehört in dieser Richtung endlich etwas getan! Aber genau das ist eine Tatsache, die mir immer die Wut aufsteigen lässt bei unseren neuösterreichischen Herren! Ich habe beruflich u.a. auch mit denen zu tun und werde jedes Mal extrem grantig, wenn diese Eumel mit ihren Kumpels daher kommen, wenn sie das erste Mal eine neue Wohnung für die Familie begutachten wollen! Da kommt die Emanze in mir hoch .....

lädt ...
melden
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 13.01.2021 23:47

Und du glaubst, dass nur Männer aus diesem Kulturkreis so sind ?

Ich weiß aus eigener Erfahrung (frühere Freunde mit denen ich nichts mehr zu tun haben will, seit ich ihre „Schwäche“ kenne), dass dem nicht so ist.

lädt ...
melden
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 14.01.2021 12:59

Und du glaubst, dass nur Männer aus diesem Kulturkreis so sind ?

Ich weiß aus eigener Erfahrung (frühere Freunde mit denen ich nichts mehr zu tun haben will, seit ich ihre „Schwäche“ kenne), dass dem nicht so ist.

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 13.01.2021 23:00

Dem Opfer auch noch sagen, dass es irre ist, hilft wirklich nicht.
Wenn du genau wissen willst warum, musst du die ganze Geschichte hören.
Kein Einzelfall übrigens.

lädt ...
melden
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 13.01.2021 16:36

Schwarze Haare dunkler Teint? Alles klar.

lädt ...
melden
linz2050 (6.580 Kommentare)
am 13.01.2021 20:41

Landbauer?

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 14.01.2021 07:41

Woher die Gewissheit des Dinghofer-Ordensträgers?

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 13.01.2021 16:27

Warum lässt sich eine Frau Misshandlungen so lange gefallen? Die hätte doch schon lange in ein Frauenhaus flüchten können! So einen Irren braucht keine Frau!

lädt ...
melden
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 13.01.2021 16:38

Laut Koran ist eine Frau Eigentum
des Mannes und hat das zu dulden.

lädt ...
melden
leberkasferdl (144 Kommentare)
am 14.01.2021 07:14

Und der Koran hat mit der Geschichte was zu tun?

lädt ...
melden
linz2050 (6.580 Kommentare)
am 13.01.2021 17:16

@Susi
Deinen Namen zufolge wärest ja eine Frau.
Bist sicher der Meinung das Natascha K. das freiwillig mitmachte.
Vielleicht nimmst mal einen (ehrenamtlichen) Job an der anderen Frauen in Notsituationen hilft und dann wirst viel Erfahren über das Leben speziell über dich selbst!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 13.01.2021 18:03

Natascha K. war ein KIND!! Aber hier sprechen wir von einer erwachsenen Frau! Ich brauche nicht noch einen ehrenamtlichen Job! Ich WEIß, was man als Frau machen kann, wenn ich misshandelt würde! Aber offenbar wusste diese Frau es nicht oder traute sich nicht, etwas zu unternehmen! Das ist zu ändern, z.B. bei den "Wertekursen"!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.01.2021 19:05

Linz2050. Natascha k. Und die Geschichte von dieser Frau, sind 2 Paar Schuhe. Natascha wurde entführt und festgehalten. Diese Frau haette vielleicht die möglichkeit gehabt, Hilfe zu suchen. Manche Frauen haben Angst, daß sie alleine nicht selbstständig existieren können, darum lassen sie sich alles gefallen. Wie Monika gruber(kabaretistin) einmal sagte:Da baut man frauenhaeuser, dann muss man die Frauen hinein prügeln.

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 13.01.2021 14:58

sicherlich kein gebürtiger Österreicher, nicht wahr, "Nala2" oder "Lastwagen"?

lädt ...
melden
linz2050 (6.580 Kommentare)
am 13.01.2021 15:59

Muss ein Ösi sein ... sonnst hätten diese Niedrigen Instinkte schon das Forum überschwemmt!

lädt ...
melden
Flachmann (7.183 Kommentare)
am 13.01.2021 16:12

Da bin ich bei ihnen, wäre es ein Zugereister Anzeige auf freien Fuss.

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 13.01.2021 22:51

nein

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen