Lade Inhalte...

Landsleute

Tilo Klettes Sprung ins kalte Wasser

23. September 2020 00:04 Uhr

Tilo Klette
Tilo Klette, frühere Basketball-Profi und Geschäftsmann aus Wels

Ex-Basketball-Profi Tilo Klette startet in Wels als Unternehmer.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Trainieren, essen und schlafen. Mehr als zwei Jahrzehnte lang lebte Basketball-Profi Tilo Klette nach dem immer gleichen Tagesrhythmus. Doch jetzt ist alles anders. Der 42-jährige Welser zog einen Schlussstrich unter seine Karriere. „Ich musste unglaublich viel trainieren, um überhaupt spielen zu können“, sagt der zuletzt bei Flyers Wels agierende Topscorer. Diese Entscheidung fiel ihm sichtlich schwer, doch sein Körper zeigte dem in der DDR aufgewachsenen Athlet die Grenzen auf.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper