Lade Inhalte...

Landsleute

Er warnt vor Hochwasser und Lawinen

04. August 2020 00:04 Uhr

Peter Kickinger

Peter Kickinger ist der neue Leiter des Hydrographischen Dienstes des Landes.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Es war eine Heimkehr für Peter Kickinger: Nach 17 Jahren in Wien gab der Oberösterreicher 2015 seinen Leitungsjob bei einem Tochterunternehmen des Verkehrsministeriums auf, um als einfacher Hydrologe zurück nach Oberösterreich in den Landesdienst zu wechseln. Nun, nach fünf Jahren, hat er die Führung des Hydrographischen Dienstes (HD) des Landes Oberösterreich mit insgesamt 43 Mitarbeitern übernommen.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper