Lade Inhalte...

Oberösterreicher des Tages

Ein Holzliebhaber in seinem Element

Von   15. Juli 2022 00:04 Uhr

bilder_markus
Lukas Weilhartner, Lehrling bei der Tischlerei Gruber

Ein Holzliebhaber in seinem Element Lukas Weilhartner ist der beste Tischlerlehrling im 4. Lehrjahr in Österreich

  • Lesedauer etwa 1 Min
Holz spielte in Lukas Weilhartners Leben schon immer eine wichtige Rolle. Von klein auf half er im Sägewerk der Eltern mit, nun prägt es auch sein Arbeitsleben: „Ich wusste auf jeden Fall, dass ich mit dem Rohstoff Holz weiterarbeiten wollte.“ Das gehe am besten als Tischler. Dass er nicht nur Leidenschaft mitbringt, sondern auch Talent, bewies er dieser Tage beim Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler, wo er sich gegen die anderen Lehrlinge im vierten Lehrjahr durchsetzen konnte.