Kirchberg ob der Donau: 81-Jähriger starb bei Arbeitsunfall
KIRCHBERG O. D. DONAU. 31-Jähriger übersah den Pensionisten beim Zurücksetzen mit einem Traktor.
Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 10.45 Uhr in Kirchberg ob der Donau (Bezirk Rohrbach). Ein 31-Jähriger half einem 81-Jährigen auf dessen Grundstück bei landwirtschaftlichen Arbeiten. Während der Jüngere mit einem Traktor unterwegs war und gemähtes Heu von der Wiese auflud, arbeitete der Pensionist zu Fuß mit einem Holzrechen.
Als der 31-Jährige mit dem Traktor zurücksetzen wollte, dürfte er den 81-Jährigen hinter dem Fahrzeug übersehen haben. Der Mann wurde überrollt und schwer verletzt. Der 31-Jährige setzte sofort einen Notruf ab, ein Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 81-Jährigen feststellen. Ein Kriseninterventionsteam betreut den 31-Jährigen und die 72-jährige Ehefrau des Verstorbenen.
Landwirt stürzte im Pongau mit Traktor ab
Auch in Großarl im Salzburger Pongau ist ein Landwirt bei einem Unfall im Zuge der Heuernte schwer verletzt worden. Der 57-Jährige war mit dem Traktor auf einer steilen Wiese bergauf gefahren, als sich die Grasnarbe unter den Reifen löste und das Fahrzeug ins Rutschen geriet. Der Traktor schlitterte rund 100 Meter über steiles und unwegsames Gelände ab. Dabei wurde der Landwirt aus der Fahrzeugkabine geschleudert und verletzt. Der Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus Schwarzach.