Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kein Intensivbett: Vierjährige muss auf Herz-OP warten

Von nachrichten.at/apa, 01. Dezember 2021, 10:49 Uhr
Wenn die Operation herzkranker Kinder verschoben wird
Das Linzer Kinderherzzentrum im Linzer KUK (Bild) und Wien versorgen Patienten aus ganz Österreich. Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Die Herzoperation eines vierjährigen Mädchens im Linzer Kepler Uniklinikum (KUK) ist auf Februar verschoben worden, weil keine Intensivbetten frei sind.

Das berichtete das Ö1-Journal am Mittwoch. Das ist kein Einzelfall. In Linz habe es seit Beginn der vierten Coronawelle bereits 20 Verschiebungen gegeben, die OÖN haben berichtet

Das KUK ist ein wichtiges Zentrum für Kinder-Herzchirurgie. Solche Eingriffe werden in Österreich nur hier und im Wiener AKH durchgeführt. Zu den Verschiebungen komme es, weil immer mehr Pflegepersonal für die aufwendige Behandlung der Corona-Intensivpatienten abgezogen werde. "Manche Eingriffe mussten um ein bis zwei Tage, andere um zwei bis drei Wochen oder Monate verschoben werden." Seitens des Spitals wurde aber versichert, dass kein kritisch krankes Kind auf seine OP verzichten müsse.

Der aktuelle Fall betrifft ein Mädchen aus Kärnten. Das Kind sei mit einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen, heißt es in dem Bericht. Zweimal sei die Kleine schon operiert worden, der dritte Eingriff wäre für nächste Woche in Linz geplant gewesen. Nun sei er aber auf Februar verschoben worden, weil keine Intensivbetten frei sind. "Ich habe geglaubt, mir reißt es den Boden unter den Füßen weg", sagte die Mutter des Kindes im Gespräch mit dem ORF.

"Sie wird schnell blau im Gesicht" und habe Schmerzen, schilderte die Mutter den Zustand ihrer Tochter. Und: "Sie hat Angst." Die Operation sollte eigentlich zwischen dem dritten und vierten Lebensjahr gemacht werden, ihre Tochter werde aber bereits bald fünf, sieht sie Eile geboten. Laut Tulzer werden engmaschige Kontrollen bei dem Mädchen durchgeführt. Sollte sich der Gesundheitszustand des Kindes verschlechtern und die OP akut werden, werde ein zeitnaher OP-Termin ermöglicht, wurde versichert.

mehr aus Oberösterreich

Monika Kern: "Weil wir Menschen in Not helfen"

Den Opfern der Kriege und des KZ gewidmet: Der Kreuzweg im Mariendom

Mordprozess nach tödlicher Messerattacke in Marchtrenk

Das Netz der Betrüger: "Wer da hineinfällt, sieht sein Geld nie wieder"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

94  Kommentare
94  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 01.12.2021 20:08

Nur keine Sorge, spätestens übermorgen wird das Kind operiert, nach dieser Medienpräsenz ohnehin. 👍

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.164 Kommentare)
am 01.12.2021 20:12

Lieber Herr Lerchenfeld - wir haben einen Freund der einen Kopftumor hat. Dem wurde seine geplanten Behandlungen bis auf weiteres ausgesetzt, da die Kapazitäten in den Linzer Krankenhäuser wieder umgeschichtet werden müssen, damit man die krank gewordenen Impfquerulanten behandeln kann. Wie wirkt sich dieser Abbruch und Verschiebung der Behandlung auf diesen Kranken an, der selber geimpft ist und sich an alle Vorsichtsmaßnahmen mitgetragen hat. Ich mache mir sehr große Sorgen um das Kind und unseren Freund. Über die Impfquerulanten mache ich mir keine Sorgen!!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 01.12.2021 22:05

@STEFANIESUPER
So bedauerlich das Schicksal Ihres Freundes ist, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei gutem Willen nicht möglich ist, für Notfälle eine zufriedenstellende Lösung zu finden, wenn nicht in Linz, dann doch im weiteren Umfeld.

Speziell diese Meldungen werden das total vergiftete Klima in der Bevölkerung bestimmt nicht verbessern, eher noch dramatisch verschlimmern, die Medien spielen ja brav mit, warum ?

Als dreifach Geimpfter könnte ich mich ja ganz entspannt zurücklehnen, nur dieser Riss quer durch viele Familien, wird noch ein schlimmes Ende nehmen, und es sind nicht nur die verhassten Impfgegner,nicht Coronaleugner, schuld.
Ihrem Freund jedenfalls alles Gute.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 01.12.2021 22:55

es ist zur Zeit wirklich nur traurig, dass ein Kind seine lebensnotwendige Operation nur über Medien erhält. Als Mutter verstehe ich das voll und ganz. Wer hier gegensätzliches behauptet, ist kein Mensch und schon gar nicht ein Tier, sondern nur krank. Alle, die sich so laut wegen ihrer eigenen Freiheit stark machen, euch geht es viel zu gut.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.164 Kommentare)
am 01.12.2021 19:31

Jetzt haben wir den Salat!

Nur weil unsere Intensivbetten für jene Personen, die sich aus lauter Egoismus nicht impfen lassen wollen und dann so schwer erkranken dass so wochenlang intensiv betreut werden müssen, ist kein Platz mehr für ein kleines Mäderl die viel dringender Hilfe benötigen würde. Die schreienden Ignoranten vor den Krankenhäuser plärren vom Recht übern eigenen Körper und verschwenden nicht ein Wort über das Recht der Gemeinschaft, dass die Mitglieder dieser Gesellschaft auch das Recht haben, dass jedes Mitglied nicht gemeinschaftsschädigend handelt. Wir haben auch ein Recht. Wir sitzen jetzt im 4. Lockdown und baden aus, dass viele Egoisten sich nicht an die geltenden Gesetze halten. Manche besitzen sogar einen gefälschten Impfpass, denn selber verzichten wollen sie auf nichts. Sie wollen wie ein falscher Fünfziger unter uns sitzen und Spass haben und uns dabei alle anstecken können. Betrug für ein kleines Vergnügen. Ich bin froh, wenn endlich die Impfpflicht kommt.

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.011 Kommentare)
am 01.12.2021 21:34

Ich bin auch froh. Bin dann gespannt, wen sie nächstes Jahr verantwortlich machen.
Vermutlich diese, die noch nicht den 9. Stich hatten.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 01.12.2021 17:20

alle, die heute den Verkehr in Linz aufgehalten haben mit ihrer neuen Demo, von denen die sollten die Personalien aufgenommen werden und alle unterschreiben, dass sie - sollten sie an dieser "Grippe" erkranken - auf jeden Fall auf ein Spitalsbett verzichten werden.
Dann können sie weiter ohne Maske, plärrend, durch die Gegend ziehen.

Wie kommen andere Leute dazu, dass sie im Stau stehen?
Oder - eingepfercht in Bussen warten müssen, bis sie an ihr Ziel gelangen?

Normalerweise müsste unsereins, als Geimpfter demonstrieren gehen - weil wir einen LD haben, den Unvernünftige verursacht haben und unsereins nun noch zusätzlich einen PCR-Test braucht, dass er Heim- und Spitalsbesuche machen kann.

Und noch was:

Ich bin dafür, dass überall 3 G herrscht - und dass jeder sich seine PCR-Tests selber zahlen muss, nicht die Allgemeinheit löhnt (so nebenbei, würde mich selber natürlich auch treffen, da ich wg. Heimbesuchen ja ständig jetzt PCR-Tests machen lassen muss)

Ich bin schon so sauer.

lädt ...
melden
antworten
Peter1983 (2.265 Kommentare)
am 01.12.2021 18:26

Verstehe ihren Ärger vollkommen.

In diesen Zeiten eine Demo abzuhalten (großteils ohne Maske und Abstand) ist die eine Sache. Als "Draufgabe" dann noch mitten in der Stoßzeit die Brücke zu blockieren, ist purer Meinungsterrorismus und eine bewusste Provokation gegenüber jenen, die ihrer Arbeit nachgehen und keine Zeit für solchen Schwachsinn haben.

Hier hätte - ehrlicherweise - auch die Exekutive sofort einschreiten müssen. Diese hirnlose Aktion auf der Brücke war nicht genehmigt und ob des Berufsverkehrs völlig unnötig.

Hauptsache wir plärren rum und gehen vielen anderen damit auf den Ar***!

Eine namentliche Registrierung inkl. Verzicht auf Spitalsbett wäre sowieso dringend nötig.

lädt ...
melden
antworten
Pezman79 (268 Kommentare)
am 01.12.2021 19:34

Bin vollkommen Ihrer Meinung. Für Impfverweigerer soll es keine I-behandlung geben.

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 01.12.2021 16:05

Erschütternd, wie Hass erfüllt die Kommentare sind. Liebe Mitbürger, überlegt bitte , was Ihr schreibt

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 01.12.2021 18:09

LINZER64
Ich muss Ihnen leider recht geben, aber an der ganzen derzeitigen aufgeheizten Lage, sind auch die Medien nicht ganz schuldlos.

Aber solange die Presseförderungen so munter fließen, wird alles so bleiben, nach dem Motto "die Hand die einen füttert, beißt man nicht".

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.303 Kommentare)
am 01.12.2021 15:38

Einfach eine S...........
Ein Kind soll hinten anstehen Impfverweigerer liegen im I-Bett gehts noch? Wo sind wir nun angelangt?

lädt ...
melden
antworten
ferdl75 (163 Kommentare)
am 01.12.2021 16:20

Das darf sich mit den anderen Kindern (RS-Patienten) um ein Bett streiten, nicht überall sind die gesunden schuld.
https://noe.orf.at/stories/3126640/

lädt ...
melden
antworten
Utopia (2.544 Kommentare)
am 01.12.2021 14:17

Es ist immer von Triage die Rede. Warum wird ein 4jähriges Kind zurückgestellt?

Und immer wieder stellt sich die Frage, was wurde getan, um die Spitäler für die im Herbst zu erwartende Covid-Welle aufzurüsten?

lädt ...
melden
antworten
Fafnir (387 Kommentare)
am 01.12.2021 15:06

Sie können Intensivbetten kaufen was Sie wollen, wenn Ihnen keiner das Bett macht, bringt das nix. Begreifen Sie, dass es u.a. nicht an der Materialbeschaffung liegt, sondern das Personal ist schlicht und ergreifend nicht da! Die Ausbildung ist auch nicht in 3 Monaten erledigt!

Warum sind Sie kein Intensivpfleger?

lädt ...
melden
antworten
Newsfreak (48 Kommentare)
am 01.12.2021 14:05

Es ist so traurig! Und das in der Adventszeit! Das rührt einen empathiefähigen Menschen doch zu Tränen! Es kann doch nicht sein, dass ein 4-jähriges kleines Mädchen mit Schmerzen auf seine OP warten muss während ein dumpfbackener Impfverweigerer ein Intensivbett besetzt und dabei noch die volle Pflege erhält!! Was ist das anderes als bereits Triage, aber in die falsche Richtung?? Ich hoffe so sehr, dass dieses kleine Mädchen seine OP bald bekommt und wieder ganz gesund wird!

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 01.12.2021 19:07

@NEWSFREAK
Wenn sie das schon bewegt, wie schlimm müssen sie erst eine echte Triage empfinden!
Da werden Menschen zum Sterben auf die Seite gestellt. Welche Last muss es für den Arzt bedeuten, der diese Menschen „zum Tode verurteilt“. Wenn das kommt, sind diese „Demonstranten“ moralisch verantwortlich, die übrigens dabei Neonazis nachlaufen.
Impfverweigerer verhalten sich verantwortungslos und „argumentieren“ auf Kindergartenniveau, glauben doch viele offensichtlich, wenn sie die Augen zumachen, geht das Virus weg.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.161 Kommentare)
am 01.12.2021 13:44

Dem Mädchen alles alles Gute! Hoffentlich findet man für sie ein Intensivbett!
Jeder Impfverweigerer, der nun doch auf der Intensiv liegt (MVG-Anwärter udgl.)
mögen bitte mit gutem Beispiel vorangehen!
Danke!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.315 Kommentare)
am 01.12.2021 13:16

Im Haus vom Herpferd ist vielleicht noch das Gästezimmer frei. Dort könnte man doch ein paar Ungeimpfte, die dzt auf den IBS behandelt werden, ordentlich entwurmen und ihnen damit (und das mit Sicherheit) das Leben retten.

Die IBS würden entlasten, eben für solche Fälle wie dieses arme Kind.

Eine absolute WinWin-Situation.... 😎

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.161 Kommentare)
am 01.12.2021 13:45

Das Entwurmungsmittel ist nur für die anderen gedacht.
Kickl selbst will ja eine vernünftige Behandlung ; - )

lädt ...
melden
antworten
observer (22.208 Kommentare)
am 01.12.2021 13:15

Eine Sauerei. Vor kurzem hat der Stelzer noch gesagt, dass wir genug Intensivbetten und genug geschultes Pflegepersonal haben. Diese Fernsehaufzeichnung sollte man ihm jeden Tag vor dem Frühstück vorspielen und anschliessend danach das, was er zwei Tage später gesagt hat. Ob ihm dann das Frühstück noch schmeckt ? Ich weiss es nicht, vermute es aber schon. Weil einen guten Magen dürfte er ja haben, denn sonst würde er sich schon längst von den Blauen getrennt haben.

Ansonsten - die Intensivstationen sind durch die so voll, die sich impfen hätten lassen können und dies nicht getan haben. Ohne die Beleggung durch die hätten wir kein Problem damit. Und wenn es da Ärzte gibt, die sagen, dass bei der Zuteilung dieser Betten der Lebensstil keine Rolle spielen darf, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Denn das Nichtimpfenlassen hat mit Lebensstil nichts zu tun. Bei Betten- und Pflegeknappheit gehören die hinter alle anderen nach gereiht.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.208 Kommentare)
am 01.12.2021 13:18

Neugierig bin ich schon, was diese Ärzte von der ÖGK und der Intensivmedizinischen Gesellschaft vorbringen werden, wenn es ein Impfpflicht gibt und es sich bei den Ungeimpften - ausser mit medizinischen Grund - dann um Gesetzesbrecher handelt. Dann wird man wohl nicht mehr von Lebensstil sprechen können.

lädt ...
melden
antworten
camouflage (1.287 Kommentare)
am 01.12.2021 13:11

Danke an die Ungeimpften, an alle Impfverweigerer, Kicklhörige und andere Psychopaten.
Hoffe das dieses arme Mädchen bald operiert werden kann.
Was ich jetzt am liebsten schreiben würde spare ich mit lieber.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.583 Kommentare)
am 01.12.2021 13:00

Worauf dieser Zeitungsbericht abzielt ist eigentlich offensichtlich. Dennoch beißen viele an um sich wieder in teilweise unerträglichem Maße über Ungeimpfte auszulassen.

Aber es gab auch vor Corona schon immer zu wenig Betten die dennoch weiter reduziert wurden.
Und auch OPs wurden früher schon immer wieder verschoben.

Den ungeimpften die Alleinschuld an der Situation zu geben ist daher unfair.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 01.12.2021 13:06

Ihr Beschwichtigungs- und Verharmlosungsblabla können Sie sich auf den Hut stecken. So Leute wie Sie spielen mit der Gesundheit unserer Kinder. Pfui Teufel!

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 01.12.2021 13:09

Unter Ihrem Hut trägt man für gewöhnlich etwas Gehirn.
Das scheint Ihnen gehirngewaschenen Sozipathen gänzlich zu fehlen.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 01.12.2021 13:21

Danke für Ihren freundlichen Beitrag. Hat man Ihnen diese Argumentationstechnik à la Kindergarten auf der Parteiakademie beigebracht? Haben Sie von Ihrem Hirnwäscher jetzt ein Lob bekommen? Wie peinlich! Hauptsache unser Steuergeld verbraten ...

lädt ...
melden
antworten
MeineMeinung78 (55 Kommentare)
am 01.12.2021 14:47

Santabag … würden Sie meine Hilfe auf der Intensivstation (bin nicht geimpft) annehmen oder nicht?

Wenn ich überflüssig bin, bin ich es bei allen … auch dem 4-jährigen.

Das System ist seit 15 Jahren nie saniert worden, stattdessen immer mehr Auflagen obwohl gute Arbeit geleistet wird. Sehr viele Mitarbeiter verheizt worden durch das System!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.583 Kommentare)
am 01.12.2021 19:32

Es geht mir weder um Beschwichtigung noch um Verharmlosung.
Es geht mir vielmehr um Richtigstellung.

Ich halte es für unzulässig dass die zuständigen Politiker ihr Versagen nun den Ungeimpften umhängen wollen.
Das ist schon beim LockDown passiert der möglicherweise durch rechtzeitiges Handeln nicht nötig gewesen wäre und das passiert auch hier was die Kapazitäten des Krankenhäuser angeht.

Ja, durch eine höhere Impfrate hätten wie möglicherweise nicht diese Spitzenauslastung, aber nein, die Ungeimpften sind nicht alleine dafür verantwortlich (das heißt ja nicht dass sie nicht ihren Teil der Schuld haben).

PS: Wenn Sie eine sinnvolle Diskussion führen wollen sparen Sie sich bitte Floskeln wie "Leute wie Sie". Es geht Sie zwar nichts an, aber ich bin sehr wohl geimpft. Und ich finde die Impfung auch sinnvolle. Aber ich finde es nicht sinnvoll wenn Politiker und Medien hier die Leute aufhetzen und dafür kranke Kinder missbrauchen.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.066 Kommentare)
am 01.12.2021 13:37

Na da schau her. Der Bürgerinitiativler und selbst ernannte "Verkehrsexperte" aus dem Linzer Süden ist also ein Anti-Impf-Schwurbler. Überrascht nicht wirklich.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.583 Kommentare)
am 01.12.2021 19:37

Ich nehme an Ihr Posting sollte wo anders hin, da ich weder im Süden von Linz wohne noch ein Verkehrsexperte bin (ich nehme an wir reden von Straßenverkehr?).

Zudem bin ich auch kein Impfgegner.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.272 Kommentare)
am 01.12.2021 20:19

Cedriceroll schubladiert gerne und unreflektiert.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 01.12.2021 19:11

@ 2GOOD4U
Den Ungeimpften die Schuld dafür zu geben ist nur logisch.
Wer etwas rechnen kann, weiß es ist NUR deren Verhalten, das uns in diese Situation gebracht hat.
Lernen sie Mathematik!
Wir haben kein anderes Mittel als die Impfung!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.583 Kommentare)
am 01.12.2021 19:35

Ich sagte nicht dass die Ungeimpften keine Schuld trifft. Ich sagte es wäre unfair ihnen die Alleinschuld zu geben.

PS: Nachdem Sie mir freundlicherweise nahegelegt haben mich in der Kunst der Mathematik zu üben darf ich Ihnen in gleicher Weise empfehlen Ihre Fähigkeiten im Lesen zu verfeinern.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.315 Kommentare)
am 01.12.2021 20:26

Jo, passt eh. Sind nicht 100 sondern nur 90%. Sind Sie jetzt glücklich? 🤩

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.583 Kommentare)
am 01.12.2021 20:57

Es geht nicht darum ob ich glücklich damit bin, sondern es geht einfach darum bei den Fakten zu bleiben.

Dass es für den einen oder anderen Politiker bequem ist den Ungeimpften 100% der Schuld in die Schuhe schieben zu wollen um von der eigenen Schuld abzulenken ist zwar nachvollziehbar, aber nicht tolerierbar.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.485 Kommentare)
am 01.12.2021 12:41

Abgesehen davon, dass die Impfbefürworter mittlerweile wie die arischen Schergen aus den 30iger Jahren hier posten (Hetze wäre noch verharmlosend ausgedrückt), sollten sich genau diese Schergen auch bewusst sein, das die "verfolgten Ungeimpften" genauso in den Steuertopf einzahlen. Somit fordere ich ab sofort Selbstbehalt bzw. reine Privatzahlung für selbstverschuldete Sport- Freizeit - Autounfälle, für Drogensüchtige, Alkoholkranke, Fresssüchtige usw.
Die stecken zwar niemanden an, blockieren aber in besagten Fällen genauso die Intensivbetten.....
Speziell die ungeimpften Skiraser auf den Pisten, verantwortungslose Tourengeher und Bergsteiger usw. nicht vergessen....
Aber eine der Nebenwirkungen dürfte wohl eine Einschränkung des Denkvermögens hervorrufen....

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.161 Kommentare)
am 01.12.2021 13:43

Sie meinten wohl, die Hetzer der Ungeimpften gegen die Geimpften?

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.485 Kommentare)
am 01.12.2021 13:49

Ihre Sichtweise entspricht Ihrem Nic, machen Sie Ferien....

lädt ...
melden
antworten
ferdl75 (163 Kommentare)
am 01.12.2021 12:27

Warum wird nicht in Kärnten operiert?
Für die Dauerkrankenhausbeleger, mit 4 Jahren schon die 3. OP, ist das derzeit sicher etwas ungewohnt.
Jeder ist halt nicht Sekretär vom Landesrat.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 01.12.2021 12:33

Weil im Kinder KH Prim Tulzer für gewisse Herzerkrankungen DER Spezialist ist

Was mich interessiert wie viele Intensivbetten für diese Kinder gibt es und wie viele davon sind mit intensivpflichtigen an Corona erkrankten Kindern belegt?

lädt ...
melden
antworten
Fafnir (387 Kommentare)
am 01.12.2021 12:43

Falsch, nicht covierkrankte Kinder, sondern das "endliche" Intensivpersonal wird für coviderkrankte Impfunwillige benötigt und wurde aus der Kinderintensiv abgezogen! Deshalb kann die Kleine nicht operiert werden.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.272 Kommentare)
am 01.12.2021 13:40

Auch intensivmedizinische Apparaturen - solange nicht ausschließlich für Kids nutzbar - wurden abgezogen.

lädt ...
melden
antworten
PeterHofmueller (206 Kommentare)
am 01.12.2021 12:26

Was soll Ihr Posting?

lädt ...
melden
antworten
Fafnir (387 Kommentare)
am 01.12.2021 12:41

Sehen Sie nicht, dass Impfunwillige die Überlebenschancen Anderer senken?

Also zeigen Sie jetzt Solidarität und verlassen Sie, dass von Ihnen belegte Intensivbett, wie auch immer!

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.119 Kommentare)
am 01.12.2021 12:12

... und wenn dann so ein MFG- oder FPÖ- Typ im Krankenhaus liegt, der sich zudem zuvor vielleicht nicht impfen UND auch kaum testen lies,
einer von denen, die KEINEN Beitrag leisten, die Pandemie einzudämmen und zudem sich weder selbst noch andere schützen-
aber vielleicht dann doch mal ein Intensivbett wegen Covid beanspruchen
- dann...
ja, dann geht mit das "gimpfte" auf...!!!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 01.12.2021 12:24

Ich bin noch auf KEINER Intensivstation gelegen, wo auch Kinder gewesen wären! Und ich habe mehr als genug OPs hinter mir!!!

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.119 Kommentare)
am 01.12.2021 12:28

LESEN, Susi, LESEN:
"...zu den Verschiebungen komme es, weil immer mehr Pflegepersonal für die aufwendige Behandlung der Corona-Intensivpatienten ABGEZOGEN werde..."

lädt ...
melden
antworten
schertzl26 (97 Kommentare)
am 01.12.2021 13:32

Sind Sie ein Kind???
Die haben eigene Stationen, nur zum Mitdenken .

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.119 Kommentare)
am 01.12.2021 15:54

Ah,
da hat sich wohl so ein Ungustl, Impf- und Testverweigerer persönlich angesprochen gefühlt?
Denn, weshalb wurde mein Kommentar sonst gesperrt?
Es war kein Schimpfwort darin.
Also--hier nochmal, zum "Nachlesen":...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen