Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Junges Ehepaar züchtete daheim 33 Cannabispflanzen 

Von nachrichten.at, 17. April 2019, 10:30 Uhr

GARSTEN. Verhüllte Fenster und starker Cannabisgeruch aus der Wohnung verrieten ein junges Ehepaar, das drei illegale Aufzuchtanlagen zu Hause betrieb.

Bereits am 9. April erhielt die Polizist  einen anonymen Hinweis, dass in einer Wohnung in Garsten die Fenster verhüllt sind und starker Cannabisgeruch aus der Wohnung dringe. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr führte die Polizei deshalb am Montag eine Hausdurchsuchung durch.

Dabei wurden bei dem Ehepaar, eine 22-jährige Frau und ein 24-jähriger Mann, drei Cannabisplantagen und eine Trocknungsanlage vorgefunden. Die Polizisten stellten 33 Stück Cannabispflanzen, die in drei Aufzuchtanlagen verteilt waren, sicher, sowie weitere Pflanzen in der Trocknungsanlage wurden beschlagnahmt. Die Aufzuchtanlagen und die Trocknungsanlage wurden abgebaut und mitgenommen. Dem Ehepaar stehen mehrere Anzeigen bevor.

mehr aus Oberösterreich

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Handel mit Drogen und Ausweisen im Salzkammergut: weiterer Täter festgenommen

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 18.04.2019 06:57

frühe Ernte bei Gemüsebauern, warum nicht

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 17.04.2019 16:59

Die Aufzuchtanlagen und die Trocknungsanlage wurden abgebaut und mitgenommen.

Bauen's diese nun im Wachzimmer wieder auf? grinsen

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 17.04.2019 13:18

Bin kein "Giftler", aber man kann nur hoffen, dass die Behörden in naher Zukunft und das schließt auch den Gesetzgeber mit ein, die Kriminalisierung von Cannabis-Besitz beenden. Der Anbau gehört zudem in staatliche Obhut. Erfolgreiche Modelle gäbe es in anderen Staaten mehr als genug.

Man hinkt ja sogar bei CBD hinterher, dessen Legalisierung eine Wohltat für unzählige Schmerzpatienten wäre. Stattdessen wird Cannabis an Fällen gemessen die die Kriminalisierung und die Gefährlichkeit bestätigen "sollten". Übertragen auf die Droge Alkohol müsste man argumentieren, dass es das Potential hat Alkohol-Abhängige zu erzeugen. Oder: Wird Alkohol diskriminiert weil es Alkoholiker gibt? Sicher nicht, es ist eben eine Sache wie das Individuum mit Alkohol umzugehen versteht. Aber lieber überlässt man Kriminellen dieses Feld.

Meine Prognose trotzdem: Es wird sich ein Pseudo-Standard der Akzeptanz angesichts der bloßen Menge an Konsumenten etablieren. Aufgedeckte Fälle hin oder her.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen