Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Junger Feuerwehrmann verunfallte auf dem Weg zum Einsatz

23. April 2019, 07:58 Uhr
Bild 1 von 10
Bildergalerie Auf Weg zu Einsatz: Feuerwehrmann baute Unfall
Bild: www.laumat.at, Matthias Lauber

VORCHDORF. Auf dem Weg zu einem Brandeinsatz geriet ein 17-jähriger Feuerwehrmann am Montagabend in Vorchdorf (Bezirk Gmunden) in den Gegenverkehr. Drei Personen wurden verletzt. 

Der Jugendliche war mit seinem eigenen Auto unterwegs. In einer Kurve dürfte er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Er kam ins Schleudern, geriet in auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen ein entgegenkommenden Pkw. Der 17-Jährige dürfte nur leicht verletzt wurden sein, ebenso der 48-jähriger Lenker des zweiten Autos. Dessen Ehefrau (45), die mitgefahren war, musste mit dem Rettungshubschrauber nach Vöcklabruck ins Krankenhaus gebracht werden. 

OÖN-TV berichtet über den Unfall in Vorchdorf:

mehr aus Oberösterreich

Dichte Rauchschwaden zu sehen: Brand im Lenzing-Werk

Beim Leerstand wird gemauert

Wie FH-Wissenschafter helfen, ein unterirdisches Geheimnis zu klären

Miron Muslic: In Belgien eine große Nummer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 28.04.2019 20:12

Stimmt, mit 17 Jahren, das ist noch zu jung für den Autoführerschein, es hilft alles nichts!
Und wenn es dazu noch zum Einsatz geht,ist man nervös nicht zu spät zu kommen!

Es ist leider eine Frau verletzt worden und musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum geflogen werden!

Der junge Feuerwehrmann wird nächstes mal mehr Vorschrift im Straßenverkehr auch zum Einsatz einhalten müssen!!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.04.2019 09:49

17-jährige Kinder ans Steuer zu lassen ist ein Irrsinn. Keine Fahrpraxis und Selbstüberschätzung im Geschwindigkeitsrausch

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.524 Kommentare)
am 23.04.2019 13:31

wir müssen doch froh sein das so viele freiwillige ihre Freizeit für das Leben anderer und das mal etwas passieren kann ist auch nie ausgeschlossen!! Gute Besserung an alle Beteiligten

lädt ...
melden
antworten
kana (1.782 Kommentare)
am 23.04.2019 12:11

Wenn der junge Mann ins schleudern kommt, war er schon einiges zu schnell. Für die Feuewehr nicht nur ein zusätzlcher Einsatz, aber ein Schwerverletzter für eine Katzenrettung, brennende Gartenhütte usw. steht nicht dafür. Etwas flotter zum Feruwehrhaus und es passt. Kein Schwerverletzter möchte lange auf Hilfe warten.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 23.04.2019 11:30

Ich denke jeder der schon mal einen Einsatz gefahren ist, weiß dass man dabei unter Druck steht .... es ist leider passiert .... sollte nicht .... aber der Junge Mann ist ehrenamtlich zu einem Einsatz gefahren.
Das bitte nich zu vergessen !

Im Gegensatz zu all den anderen besoffenen vollidioten, die täglich Leute aus reiner Blödheit schwer oder gar tödlich verletzen

Gute Besserung allen Beteiligten !

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 23.04.2019 11:38

Man sollte aber auch nicht vergessen:

Die Folgen hätten dieselben sein können.

lädt ...
melden
antworten
TheShedEnd (890 Kommentare)
am 23.04.2019 12:51

Und davon kann sich die unschuldig schwerverletzte Beifahrerin jetzt etwas kaufen dass ihr kein Alkolenker, sondern jemand der zu schnell unterwegs war in das Auto gekracht ist?

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 23.04.2019 15:49

Was soll das mit Ehrenamtlich? Ist das ein Freibrief für Idiotisches fahren und ander damit zu gefährden? Dem gehört der Probeführerschein abgenommen! soll zu Fuß gehen.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 23.04.2019 16:58

die besoffenen zu diesem Unfall zu erwähnen ist hier wohl fehl am Platz,
oder wäre im seine Ehrenamtlichkeit angerechnet worden wenn dabei jemand ums Leben gekommen wäre.

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 24.04.2019 10:50

War irgendwie zu erwarten, sie wollen nur hören, was ihnen passt.

lädt ...
melden
antworten
ruhigblut (1.337 Kommentare)
am 23.04.2019 09:55

Da hat er wohl beim Truppführerlehrgang nicht aufgepasst!
Erste Regel, schnell, aber sicher u der StVO entsprechend zum Zeughaus kommen. So hat die Feuerwehr nur einen zusätzlichen Einsatz!

lädt ...
melden
antworten
kogs1 (87 Kommentare)
am 23.04.2019 11:16

...bist auch so ein GSCHEITMANN !!!
(Oberlehrer)

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 23.04.2019 08:50

Nochmal Glück im Unglück gehabt, junger Mann!

Das nächste Mal auf dem Weg zum Einsatz die Verkehrsregeln einhalten.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen