Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Junger "Autofreak" mit 240 km/h in Ansfelden geblitzt

Von nachrichten.at, 01. Mai 2021, 19:47 Uhr

ANSFELDEN. Er müsse dringend nach Wien, sagte ein Probeführerscheinbesitzer aus Tirol, der am Samstag mit 240 km/h auf der A1 in Ansfelden unterwegs war.

Der 20 Jahre alte Lenker aus dem Bezirk Kufstein war gegen 11.15 Uhr dort, wo maximal 100 km/h erlaubt sind, mit einer Geschwindigkeit von 240 km/h geblitzt worden. Zivilpolizisten zogen den jungen Raser, der gemeinsam mit seinem gleichaltrigen Freund auf dem Weg nach Wien war, bei der Autobahnraststation Ansfelden aus dem Verkehr. Es war nicht das erste Mal, dass der Tiroler im Temporausch war: Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass seine Probezeit wegen eines früheren Geschwindigkeitsdelikts bereits verlängert worden ist.

Außerdem waren der Vorder- und der Hinterreifen auf der linken Seite schwer beschädigt. Der selbsternannte "Autofreak" gab an, diese Schäden seien erst vor Kurzem entstanden, als er durch ein Schlagloch gefahren war. Seine Raserei rechtfertigte er damit, dass er dringend nach Wien müsse. Er sehe aber ein, dass sein Verhalten gefährlich war. Seinen Probeführerschein ist der Bursche jetzt los, eine Anzeige folgt. 

mehr aus Oberösterreich

Bohrgegner in Molln Handy entrissen: Bedingte Strafe wegen Nötigung für Wachmann

Nora Einwaller: Die beste Kamerafrau kommt aus Wels

Masern in Oberösterreich: Infizierte Person war in Bussen unterwegs

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

110  Kommentare
110  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Soehne (932 Kommentare)
am 02.05.2021 19:16

Jeder der solche RASER

wie dieser Walterneu

auch nur im geringsten verteidigt oder die Polizei beschuldigt, hat genau die Intelligenz und dem sollte genauso jegliche Berechtigung zum Lenken eines Fahrzeuges entzogen werden.
Das zeigt seinen Zustand.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 03.05.2021 09:43

Wer andere als RASER bezeichnet unterstellt ihnen die eigene Fahruntauglichkeit.
Aber bei solchen Schwaechen sollten sie sich aus dem Verkehr zurueckziehen, da sie sicher in extremen Gefahrensituationen
ihr todliches Fahrkoennen zur Gaenze ausspielen werden

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.05.2021 18:28

Großes mediales Aufsehen wegen eines "Einzelfalls".

Aber, wie wird die Dunkelziffer an Rasern sein,

die von der Polizei nicht geblitzt werden (können) ?

Als Verkehrsteilnehmer würde ich ganz grob 10 mal mehr schätzen !?!

Daher soll die Strafe als Warnung für die Anderen
exemplarisch hoch sein.

lädt ...
melden
antworten
nussferdl (498 Kommentare)
am 02.05.2021 16:23

So einfach wär's gegen diese Idioten.
Auto konfiszieren und zig Tausend Euro Strafe, denn dann er mit dem Zug bin Tirol nach Wien fahren!!!

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.975 Kommentare)
am 02.05.2021 16:12

Da hat woll der Firmenpapa den Sohnemann ein zu grosse Auto überlassen

Darum wird unsere Schwarze Regierung nichts gegen das Rassen machen.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.140 Kommentare)
am 02.05.2021 14:15

@Walterneu:

Fällt Ihnen nicht auf daß Sie der Einzige sind der Tatsachen verdreht?

Zu Ihrem Rechtsverständnis: ja, er hat nirgends eingebrochen - das wäre verkraft- und strafbar.

Er hat nur einen Unschuldigen grob fahrlässig getötet....

Wenn Blaulicht hinter einem her ist fährt man zur Seite und/oder bleibt stehen.

IHNEN gehört ob Ihrer Interpretation der STVO und fraglicher Zuverlässigkeit der FS sowieso entzogen.

Generell scheint mir ob Ihrer Kommentare daß Sie dringend Hilfe suchen sollten bzw. der Amtsarzt sie besuchen sollte.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.05.2021 15:27

Sie sehen nur was sie sehen wollen.
Die Polizei hat gesehen, dass er nicht stehen bleit sondern fluechtet. Darum haben sie den Druck erhoeht bis zum Eintritt des Todes.
Sie haben den Tod billigend in kauf genommen!
Es haette auch gereicht das Kennzeichen aufzuschreiben!!! Aber das macht ja nicht soviel Spass.
Das ist ein Ueberschreiten der angemessenen Mitteln.
Aber so etwas verstehen viele nicht, dass das kriminell sein kan.
Aber das hat die Dienstaufsicht oder ein Richter zu entscheiden.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.140 Kommentare)
am 02.05.2021 15:31

Ich gebe es auf.

Menschen mit so einer Rechtschreibung sind sowieso nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.05.2021 16:02

Ich versuche es trotzdem.
Die wichtigste Aufgabe der Polizei ist den Buerger und deren Leben zu schuetzen.
Daraus leitet sich das Recht von angemessenen Zwangsmassnahmen ab.
Die wissentliche Unterlassung des Schutzes des Lebens ist ein Verbrechen.
Den Zwangsmassnahmen stehen nicht ueber dem Recht auf Leben!
Ich hoffe ich habe ihnen mit dieser Erklaerung helfen koennen und ihr Verstaendniss fuer Recht recht gerueckt

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.05.2021 15:33

Es scheint, dass hier schon Viele entschieden haben wo der Wert des Lebens aufhoert oder wer ein Recht auf Leben hat.
Das hatten wir schon alles und die Menschen sind trotzdem kein bisschen gescheiter geworden.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.938 Kommentare)
am 02.05.2021 16:38

Haben Sie sich in dem Artikel geirrt? Da ist keiner gestorben. Aber wie’s bei dem Motorrad Fahrer war der dann einen anderen auch noch in dem Tod gerissen hat, wäre das mehr wie zutreffend gewesen, dass ihm die Polizei nicht verfolgt hätte, sondern nur das Kennzeichen aufgeschrieben hätte, und ihm dann, bei ihm zuhause abgewartet hätte, dann wären der Raser und auch der andere unschuldige ganz sicher noch am Leben.
Wie man sieht weiß die Polizei auch in machen fällen nicht wann’s genug ist.

lädt ...
melden
antworten
roadcruiser (60 Kommentare)
am 02.05.2021 12:37

Strafe alleine reicht nicht! Das Auto gehört sofort beschlagnahmt. Auch dann wenn's nicht sein eigenes ist. Dann ist man beim Verleihen vorsichtiger. Ein weiteres Auto anmelden muss über die Zeit des Führerschein Entzug verboten werden. Solche Raser sind eine Gefahr für alle.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.05.2021 11:46

Hallo oön !
Wieso Autofreak ??

Vollidiot u. Krimineller
durch Gefährdung der öffentlichen Sicherheit !

1 Jahr Haft u. und Einweisung
in Anstalt für abnorme Rechtsbrecher .

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.938 Kommentare)
am 02.05.2021 10:53

Nach der Theorie von diesen Wahnsinnigen kann nur der der Vollgas auf die Pedale tritt Auto fahren. Alle anderen die es richtig können, ( vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten usw.) taugen nichts hinterm Lenkrad. Und genau dass ist es was einen gemein gefährlichen Wahnsinnigen von dem Rest der Menschheit unterscheidet, er denkt immer nur er allein ( und dass in allen Dingen) weiß es besser.
Der wird’s beim dritten Probe-Führerschein Versuch genau so vermasseln und dann vielleicht auch wirklich jemanden umbringen, und deswegen würde ich ihm als zuständige Polizei die Chance dazu gar nie mehr wieder geben.
Dass wäre für alle das beste!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 02.05.2021 10:37

Warum wird nicht das Auto eingezogen oder zumindest die Kennzeichen abmontiert?
Jetzt fährt er halt - wie die meisten, die es erwischt - ohne FS weiter.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.305 Kommentare)
am 02.05.2021 10:26

Wenn's schnell gehen muss: ÖBB.
Die brettern legal mit bis zu 240 Sachen. *g*

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.05.2021 11:49

Das kannst am Salzburgring oder in Zeltweg auch legal machen.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.074 Kommentare)
am 02.05.2021 14:47

Wo ?

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 02.05.2021 10:17

Unserer Gesetzgebung fehlt die Verhältnismäßigkeit!!

Bei 1 km gerader Staße 30-er-Beschränkung wegen Baustelle (wenn kein einziger Arbeiter da ist) ... da fährt man 41 kmh und zahlt 50€.

Der "Freak" riskiert mit 240 kmh Menschenleben und Kosten/Schäden, die 1 Million erreichen könnten.
Der gibt den Führerschein ab und bekommt eine milde Geldstrafe.
(Demnächst werden sie ihn wieder anhalten, wenn er "freaky" dahinrast - ohne Führerschein)

lädt ...
melden
antworten
ShizenTai (100 Kommentare)
am 02.05.2021 10:24

@Hochhaus besser kann man es nicht formulieren. Wenn er es jetzt noch nicht verstanden hat muss man zu anderen Methoden wechseln

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.05.2021 11:53

Diese Idioten brauchen keinen Führerschein.

Die einzige Sicherheit vor solchen Verbrechern
bietet nur die Einweisung in eine Anstalt !

lädt ...
melden
antworten
unclesam (149 Kommentare)
am 02.05.2021 10:17

Fahrzeug beschlagnahmen und zu Gunsten der Staatskasse versteigern.
Denke für viele ist ihr fahrbarer Untersatz ein Heiligtum, daher, so denke ich, hat dies langfristig eine abschreckende Wirkung.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 02.05.2021 09:57

Wann endlich werden Fahrzeuge eingezogen?

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.05.2021 09:59

WARUM??
Brauchen sie dringend eines?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 02.05.2021 10:02

Für den "neuen Walter" passts genau:

https://youtu.be/EE4Dzqcvn-c

lädt ...
melden
antworten
Soehne (932 Kommentare)
am 02.05.2021 10:05

Autos vor diesen proleten in die Schrottpresse stecken

lädt ...
melden
antworten
DLiner (1.068 Kommentare)
am 02.05.2021 11:20

Schade drum!
Besser versteigern und das Geld in den Staatssäckel. Wäre eine zusätzliche Einnahme.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 02.05.2021 09:56

von den kürzlich leider Tödlich verunglückten haben auch welche ev. was falsch gemacht, od waren auf Grund einer Nebenbeschäftigung nicht Reif ein FZ zu lenken

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.615 Kommentare)
am 02.05.2021 09:40

Er fährt also mehr als doppelt so schnell wie erlaubt, ist Wiederholungstäter und wusste zudem dass er mit beschädigten Reifen unterwegs war?

Wann endlich wird derartiges Verhalten als das gewertet was es ist? Nämlich eine Straftat!
Wer das Leben anderer leichtsinnig aus Spiel setzt ist ein Verbrecher und gehört nicht nur von der Straße ferngehalten sondern ordentlich bestraft.

Vielleicht helfen ja 4 Wochen Knast zum "Entschleunigen"?

lädt ...
melden
antworten
Soehne (932 Kommentare)
am 02.05.2021 09:14

Diesen Autofahrer als freak zu bezeichnen, ist eine Frechheit.
Normalerweise Anklage wegen versuchten Mordes.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.170 Kommentare)
am 02.05.2021 08:51

Führerschein und Auto sollten adé sein!
Schwere Gefährdung der öffentlichen Sicherheit. Der Journalist, der diesen Probeführer als "Freak" bezeichnet hat, ist wohl selber ein Raser. Eigentlich ist es ein versuchter Mord, da man ja weiß, dass Unfälle mit diesen Geschwindigkeiten meist tödlich enden. Man nimmt also in Kauf, dass jemand anderer um sein Leben kommt, nur um selber einen fragwürdigen Lustgewinn zu haben. Diesen unreifen Männern gehört das Spielzeug einfach weggenommen

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 02.05.2021 09:11

Supersteff, jeder Handylenker gefährdet andere Verkehrsteilnehmer, wie wäre es auch hier anzufangen mit dem Spielzeug wegnehmen,
erst gestern wieder,
Fräulein mittleren Alters beide Hände am Lenkrad u Handy dazwischen zum Schreiben od lesen, voll Cool,
u manche d sich hier aufspielen machen das wahrscheinlich auch

lädt ...
melden
antworten
DLiner (1.068 Kommentare)
am 02.05.2021 11:21

"Aber die Anderen..."!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 02.05.2021 08:25

Sicherungsverwahrung.

Und sämtliche Sympathisanten gleich mit dazu.
In Linz hat man gesehen was für Unheil so Wahnsinnige wie dieser Pascal F. anrichten kann.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.05.2021 08:49

Ja das war reiner Wahnsinn wie diese Blaulichteaser zwei Menschen zu tode gehetzt haben.
Sogar bei Tieren ist das Hetzen verboten

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 02.05.2021 09:09

Wos rennt bei ihna falsch??

lädt ...
melden
antworten
Soehne (932 Kommentare)
am 02.05.2021 09:10

Einen Mörder zu unterstützen.
Bravo

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.05.2021 09:12

Wollen sie sagen der Gehetzte ist ein Moerder?
Oder haben sie die Blaulichtraser gemeint?

lädt ...
melden
antworten
Soehne (932 Kommentare)
am 02.05.2021 09:17

Wer mit so einer Geschwindigkeit auf den Straßen unterwegs ist, (wie in verschiedenen Videos ersichtlich) ist ein Mörder

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.05.2021 09:30

Fakt ist, dass er die Geschwindigkeit erhoeht hat als die Polizei anfing zu verfolgen. Ihnen war klar, dass er auf der Flucht ist.
Die Blaulichtraser haben daraus eine Hetzjagd bis zum Tode gemacht.
Sie bezeichnen den gefluechteten zu tode gehetztenToten als MOERDER?
SCHAEMEN sie sich!!!!!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.615 Kommentare)
am 02.05.2021 09:43

Und wenn ein Einbrecher vor der Polizei flieht und sich dabei ein Bein bricht ist auch die Polizei schuld?

Mal ehrlich, wer erwachsen ist und Anspruch auf einen Führerschein erhebt der soll auch gefälligst die Verantwortung für sein Handeln übernehmen!

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.05.2021 09:51

Hat der zu tode Gehetzte wo eingebrochen?
Ihr Rechtsverstaendniss ist aber sehr elastisch.
Nachdenken und dann posten

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 02.05.2021 09:45

Und was lernen wir daraus? Wenn man von der Polizei mit Blaulicht "gehetzt" wird, sollte man vielleicht besser nicht aufs Gas steigen, sondern ganz einfach anhalten.

Lernt man so in der Fahrschule und sagt auch der gesunde Menschenverstand. (So man einen hat.)

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 02.05.2021 10:06

CABER .... Wenn Sie von @walterneu Verstand verlangen überfordern Sie diesen Poster aber gewaltig! Das gibt nicht einmal das Tierschutzgesetz her.....

lädt ...
melden
antworten
Soehne (932 Kommentare)
am 02.05.2021 09:58

Wenn einer ohne Führerschein und im Wahnsinn durch die Gegend rast, alle Verkehrsregeln missachtet einen unschuldigen UMBRINGT als zu tode gehetzt zu bezeichnen
grenzt an psychischer Inkompetenz

MÜSSTE ER ALSO NOCH ALS HELD BEZEICHNET WERDEN UND NOCH BEHANDELT WERDEN WIE EIN ARMER.

lädt ...
melden
antworten
kual (1.360 Kommentare)
am 02.05.2021 10:28

Walterneu - Sie sind sowas von alt und überhaupt gehören sie auch weggesperrt !

lädt ...
melden
antworten
camouflage (1.287 Kommentare)
am 02.05.2021 10:54

Und das sagt er zurecht. Ein Mörder. Ein unreifes Tempogeiles A.....!!!!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 02.05.2021 09:43

Die Öffentlichkeit muss geschützt werden vor jenen, die ein solches Rechtsverständnis und Verantwortungsgefühl wie die Raser und scheinbar auch Walterneu haben.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.140 Kommentare)
am 02.05.2021 10:28

Täter - Opfer Umkehr?

Gehts noch? Waren Sie auch Kerzerl aufstellen für den Irren???

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.05.2021 12:14

Warum glauben sie brauchen die Polizisten eine psychologische Betreuung?
Weil angenommen wir, dass deren Rechtsverstaendniss noch Gesund ist und sie an ihrer Tat zerbrechen koennten,
Daher wird ihnen ein Psycholog beigestellt um die Schuldfrage so zu verdrehen, dass sie weiterleben koennen.
Dieser Psycholog hat scheinbar auch bei Manchen hier eine ganze Arbeit geleistet.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen