Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jugendliche verabredeten sich vor Schule zu Schlägerei

17. Jänner 2020, 08:13 Uhr
Bild: vowe

LINZ. Mehrere Jugendliche schlugen an einer Bushaltestelle in Linz auf einen jungen Syrer ein und stahlen ihm Geldbörse und Handy.

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es Donnerstagnachmittag an einer Bushaltestelle in Linz. Ein 16-jähriger Syrer aus Linz verabredete sich  gegen 17 Uhr mit einem 14-jährigen Russen zu einer Rauferei an der Bushaltestelle vor einer Schule.

Der Syrer wartete an der Bushaltestelle, als der 14-Jährige mit neun weiteren Jugendlichen kam. Vier der insgesamt zehn Jugendlichen schlugen auf den 16-Jährigen ein und raubten ihm seine Geldbörse und das Mobiltelefon. Die Beschuldigten dürften anschließend mit einem Linienbus Richtung Auwiesen geflüchtet sein. Der 16-Jährige wurde in das Kepler Uniklinikum gebracht. Die Ermittlungen laufen.

mehr aus Oberösterreich

Immobiliengeschäfte: Psychiatrie-Gutachter aus der U-Haft entlassen

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Wandern zwischen Obstbäumen in der Scharten

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
leojk (7 Kommentare)
am 18.01.2020 07:51

Jugendbanden die sich zum Schlägern verabreden sind nicht neu in Linz, die Berichterstattung ist nur effizienter.

Als ich in den 80er Jahren aufwuchs gab es das Problem der Hooligans in Linz. Diese Gruppierungen bestehend aus jugendlichen Fussballanhängern bekämpften sich gegenseitig und terrorisierten harmlose andere. Das Altstadviertel wurde zu einem echten Problemfall. Sogar Tote waren zu beklagen.

Später in den 90 Jahren durfte ich in meiner Schulzeit die Auswüchse des Balkankriegs miterleben, bei dem verrohte Jugendliche Mitschüler sich in Banden gruppiert die Schädel einhauten und sich gegen Österreicher verbündeten.

Und heute leben diese Leute angepasst, in ihren Hilfsjobs oder sitzen im Gefängnis. Das wird auch bei der Zuwanderungswelle nix anderes werden.

https://ballesterer.at/2017/11/15/ein-tritt-zu-viel/

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 18.01.2020 08:16

ääääh .... Hooligans und Verabredungen zu Prügeleien, mit gegnerischen Hooligans sind heute Alltag, bei Fussball-Spielen in ganz Europa. Das ist keine Sache von früher, sondern noch heute.

lädt ...
melden
antworten
leojk (7 Kommentare)
am 18.01.2020 19:44

Dass Hooligans Bestandteil von Fußballspielen sind macht es nicht besser zwinkern

Tatsache ist, dass viele hier schreiben wie viel Linz durch die Zuwanderung in den letzten Jahren unsicherer geworden ist, was auch diese dauernde einschlägigige Berichterstattung den Leuten Glauben machen möchtet.

Fakt ist, in den 80er Jahren reichte es in der Stahlstadt die "falschen" Schuhe anzuhaben oder eine "falsche" Fussballfanzhörigkeit zu haben um sich ein paar einzufangen oder schlimmer.

Dazu brauchte es diese besagten Jugendbanden nicht, die damals noch in der syrischen und russischen "Nudelsuppen" gschwommen sind.

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.762 Kommentare)
am 17.01.2020 22:25

We proudly introduce to you the next silly troll of this forum: SPRU2580

lädt ...
melden
antworten
Eulenschnabel (1.589 Kommentare)
am 18.01.2020 20:46

we proudly present you in kompostingcamp for friday for WAGNER JAUREGG

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 17.01.2020 16:09

Darum wird das Kopftuchverbot und die Sicherungshaft in den Mund genommen, beides hilflose Versuche, von den Versäumnissen der letzten Regierungen im schulischen und im Integrationsbereich abzulenken.

Frieden gehörte endlich als Staatsziel definiert.

lädt ...
melden
antworten
spru2580 (281 Kommentare)
am 17.01.2020 15:38

Danke anschober, feymann und co grinsen

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.762 Kommentare)
am 17.01.2020 14:02

Da prügeln die bösen Ausländer sich untereinander, und plötzlich taugt euch das auch net? Wos is do los? 😆

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 17.01.2020 14:51

Wem soll eine Räuberbande mit Migrationshintergrund gefallen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.01.2020 15:12

Auch eine Räuberbande ohne Migrationshintergrund gefällt niemandem.

Der einzig tolle Räuber, den ich kenne, das ist der Räuber Hotzenplotz.

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.224 Kommentare)
am 17.01.2020 13:44

Und die nächste tat von unseren freunden . Jetzt werden schon 2-3 fälle pro woche bekannt . Was sagen sie jetzt wohl die gutis

lädt ...
melden
antworten
bertl83 (190 Kommentare)
am 17.01.2020 15:05

ich sage zum Beispiel, das solch dünne und minderbemittelte Ausdrücke wie "Gutis" mittlerweile noch peinlicher sind als zur blauen Regierungszeit :D

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 17.01.2020 16:10

SPRU2580 Galoppierende geistige Schwindsucht?

lädt ...
melden
antworten
spru2580 (281 Kommentare)
am 17.01.2020 16:33

Luftschloss - chronischergründünnschiss!

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 17.01.2020 12:02

Man bedenke bitte, dass hier von unseren künftigen PensionssystemerhalterInnen die Rede ist, von der Zukunft!

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.660 Kommentare)
am 17.01.2020 13:51

Fertigmachen zum Stoaklopfen!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 17.01.2020 11:41

Ich bin mir sicher dass uns der Fragende und Konsorten
profunde Gegendarstellungen zur tatsächlichen Lage
bringen werden.
Mir fehlt zudem das Fachwissen von Vinzenz, Orlando, etc.

lädt ...
melden
antworten
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 17.01.2020 10:41

Bin so glücklich und froh über Zuwanderung und offene Grenzen, dass ich meiner Freude gar nicht richtig Ausdruck verleihen kann. Ich Versuchs.
Ja, das war es, auf das ich mein ganzes Leben gehofft hatte. Endlich Zustände wie in Südosteuropa.
Diese Zuwanderung und ihre unglaublichen Vorteile sind so ein Segen für mich und meine Familie.Ich kann nur jubeln.
Endlich gibt es bei uns auch organisierte Jugendbanden, endlich ist es nachts nicht mehr sicher und endlich muss man sich jeden Tag Sorgen machen ob die Lieben wieder unversehrt nach Hause kommen.
Schutzgelderpressung belebt die Wirtschaft.
Lauter Vorteile, wohin man auch sieht. Darum gilt mein dank heute wieder einmal allen, die mitgewirkt haben bei dem, was aus diesem Land geworden ist.

lädt ...
melden
antworten
spru2580 (281 Kommentare)
am 17.01.2020 15:42

Kurz und der schwarze block mit türkiser Unterhose!

lädt ...
melden
antworten
herst (12.753 Kommentare)
am 17.01.2020 10:05

Jugendliche (Fratzen) verabredeten sich vor Schule zu Rauferei

Würde es auch in der Zeitung stehen,wenn es hieße, Jugendliche verabredeten sich vor Schule zum lernen?

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.148 Kommentare)
am 17.01.2020 10:21

Ja, auch das würde in der Zeitung stehen, denn das käme viel seltener vor!

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 17.01.2020 16:04

Falsch, das kommt täglich vor. Organisierte Prügeleien hingegen nicht.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 17.01.2020 22:06

Schwachsinn!

Organisierte Prügeleien finden bei den meisten Fußballspielen statt, in ganz Europa.

lädt ...
melden
antworten
Gelesen (716 Kommentare)
am 17.01.2020 09:35

Genau dieses Gesi...l brauchen wir, ab mit denen nach Hause. Danke Politik!

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.148 Kommentare)
am 17.01.2020 09:16

Angesichts dieser Tatsache klingt jeder Kommentar von Hr. Pilsl oder Hr. Luger wie eine Verhöhnung.
Linz ist es nicht mehr wert, dort zu wohnen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.01.2020 09:40

Do holiday. Man darf linz nicht aufgeben. Sonst befindet sich in linz nur mehr Gesindel und es wird zum zweiten chikago. Hoffen wir einfach auf ein Wunder.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 17.01.2020 08:57

Ein bandenmäßig organisierter Raubüberfall wird als kleine Rauferei unter Schülern verharmlost.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.198 Kommentare)
am 17.01.2020 08:56

Gfraster unter sich oder Pack schlägt sich, Pack verträgt sich - oder auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 17.01.2020 08:50

Der Russe war / ist ziemlich sicher ein Tschetschene ....... Problemvolk Nummer 2 in Österreich.......

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 17.01.2020 08:39

Blutwiese geht aber nur 1 gg 1,
daheim hats a Watschn a nu geben wenns Gwand dreckig od gar zerißen war weil da hat ma nu net jeden Tag was anders anzogn

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.762 Kommentare)
am 17.01.2020 08:48

...und der simple Spruch "i gib auf" hat es beendet. Da wurde dann nicht noch nachgetreten.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.406 Kommentare)
am 17.01.2020 08:38

Traurig ist es, dass der Spruch meiner Generation: "Gemma aufd Bluatwiesn" mittlerweile fast immer dem Wortlaut entspricht und nicht mehr in mehr oder minder harmlosen Raufereien endet.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 17.01.2020 08:20

Den täglichen Raubüberfall gib uns heute....

Unglaublich die Zustände in Linz.

Wie meinen die Herren P. & P. von der Polizei:
Entängstigt Euch, Linz ist sicher!
Alles andere ist Einbildung - schauen Sie auf die Statistik!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen