Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Innviertlerin ließ demolierten Wagen in Wald zurück

Von nachrichten.at, 20. Februar 2020, 12:34 Uhr
Ein Abschleppunternehmen transportierte den schwer beschädigten Pkw ab.  Bild: (Scharinger)

MAUERKIRCHEN. Nach einem Unfall im Bezirk Braunau hat eine 26-Jährige ihr schwer beschädigtes Auto einfach im Wald stehen gelassen.

Die junge Frau war am Donnerstag gegen fünf Uhr Früh im Gemeindegebiet von Mauerkirchen in einer langgezogenen Linkskurve, der sogenannten Kremser-Kurve, von der B142 abgekommen. Ihr Pkw prallte frontal gegen ein Baum und kam schwer beschädigt in einem Waldstück zum Stillstand. 

Blutspuren gefunden

Ohne den Unfall zu melden flüchtete die Innviertlerin von der Unfallstelle. Ein nachkommender Fahrzeuglenker bemerkte das Auto neben der Straße und alarmierte die Polizei. Die Beamten fanden an der Unfallstelle frische Blutspuren und leiteten eine Fahndung nach der Lenkerin ein, die weder an ihrer Wohnadresse angetroffen werden konnte, noch in einem Krankenhaus aufgenommen worden war. 

In der Zwischenzeit gelang es den Eltern der 26-Jährigen, mit ihrer Tochter telefonisch Kontakt aufzunehmen. Die Frau hielt sich bei ihrem Freund auf. Sie dürfte sich eigenen Angaben zufolge nicht schwer verletzt haben. Über die Gründe für die Flucht lagen laut Polizei vorerst keine Informationen vor. 

Die Unfallstelle im Gemeindegebiet von Mauerkirchen  Bild: (Pressefoto Scharinger)

Erdreich mit Öl verschmutzt

Zur Fahrzeugbergung rückten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mauerkirchen an. Es stellte sich heraus, dass mehrere Liter Öl aus dem schwer beschädigten Auto ins Erdreich des Waldes geflossen waren.

Jetzt muss das kontaminierte Erdreich abgetragen werden. Das soll laut Polizei im Laufe des Donnerstags im Beisein eines Sachverständigen passieren. Der Wagen wurde unterdessen von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. 

 

mehr aus Oberösterreich

Streit um Bierglas eskaliert: Schuldspruch wegen Körperverletzung

Ruf nach günstigen Wohnungen: "Es ist Feuer am Dach"

Monika Kern: "Weil wir Menschen in Not helfen"

Krisenhilfe: Mobiles Familiencoaching wird erneut ausgebaut

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen