Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Motorradunfall: Innviertler starb im Krankenhaus

Von nachrichten.at, 15. Mai 2022, 16:19 Uhr
Med Campus Kepler Uniklinik
(Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

ALTHEIM/LINZ. Die Ärzte an der Linzer Uniklinik konnten das Leben eines jungen Motorradfahrers nicht mehr retten.

Seinen schweren Verletzungen ist der 24-jährige Ralf M. aus Palting (Bezirk Braunau) nach einem Motorradunfall in Altheim erlegen. Der junge Mann war, wie berichtet, bei der Fahrt in Richtung Polling von der Straße abgekommen und gegen einen Zaun geprallt. Im Kepler-Uniklinikum kämpften die Ärzte einen Tag lang um das Leben des Bikers – vergeblich. Er starb am Sonntag, teilte die eine Sprecherin der Linzer Uniklinik, in die der Schwerverletzte per Hubschrauber gebracht worden war, mit.

In Kurve Kontrolle verloren

Der Innviertler war auf der B141 unterwegs gewesen und hatte im Gemeindegebiet von Altheim in einer lang gezogenen Linkskurve die Kontrolle über das Motorrad verloren. Trotz entsprechender Schutzkleidung und Sturzhelms zog er sich bei der Kollision mit dem Zaun eines Gewerbegebiets lebensgefährliche Verletzungen zu. Zwei unbeteiligte Verkehrsteilnehmer hatten den Unfall beobachtet, benachrichtigten die Rettungskräfte und leisteten umgehend Erste Hilfe. 

"Als wir eingetroffen sind, waren Rettungshubschrauber, Rotes Kreuz und Polizei schon vor Ort", sagt Mario Grabner, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Altheim. "Wir haben den Unfallort gesichert und die anderen Einsatzorganisationen dabei unterstützt, den Verletzten in den Rettungshubschrauber zu bringen."

Drei tödliche Unfälle binnen einer Woche

Es war bereits der dritte tödliche Motorradunfall binnen weniger Tage auf Oberösterreichs Straßen. Am Mittwoch war ein 24-jähriger Biker – wie berichtet – an einer Kreuzung in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden. Gut 24 Stunden verunglückte ein 52-Jähriger Motorradfahrer bei einem Überholmanöver in seinem Heimatbezirk Linz-Land. 

Mehr zum Thema
Tödlicher Motorradunfall Video
Oberösterreich

Motorradfahrer bei Überholmanöver getötet

HOFKIRCHEN IM TRAUNKREIS/SCHWANENSTADT. Zwei Tote haben zwei Motorradunfälle binnen 24 Stunden auf Oberösterreichs Straßen gefordert.

mehr aus Oberösterreich

Auch Tieren droht ein Landarztmangel

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Sexualstraftäter wollte Kampfrichter werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen