Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Wir sind stolz auf diese wertvolle und beständige Partnerschaft mit dem ÖSV"

Von Thomas Streif, 18. Juni 2024, 07:47 Uhr
"Wir sind stolz auf diese wertvolle und beständige Partnerschaft mit dem ÖSV"
Löffler-Geschäftsführer Otto Leodolter führte die nordischen Athleten des Skiverbandes durch den Betrieb in Ried

RIED. Löffler stattet den Skiverband bereits seit 45 Jahren mit Sportbekleidung aus.

"Wir sind stolz auf diese wertvolle und beständige Partnerschaft mit dem Österreichischen Skiverband, und das schon seit 45 Jahren", sagte Löffler-Geschäftsführer Otto Leodolter bei einem Besuch einer ÖSV-Delegation in Ried. Diese wurde angeführt von Präsidentin Roswitha Stadlober. Zudem kamen die nordischen Wintersportler Mario Seidl, Michael Hayböck, Daniel Huber, Mika Vermeulen und Lokalmatadorin Jacqueline Seifriedsberger aus Pattigham zur offiziellen Übergabe der Trainingsbekleidung für den Sommer.

"Wir sind stolz auf diese wertvolle und beständige Partnerschaft mit dem ÖSV"
Jacqueline Seifriedsberger und Michael Hayböck mit einer Löffler-Mitarbeiterin

Insgesamt hat Löffler rund 2300 Kleidungsstücke für 151 Athleten und 117 Betreuer produziert. In diesem Jahr stattet der Textilproduzent zum ersten Mal die nordischen ÖSV-Athleten auch im Sommer mit hochfunktioneller Bekleidung aus. Schon seit 1979 produziert Löffler als Bekleidungspartner exklusiv Trainings- und Wettkampfbekleidung, Funktionsunterwäsche und Wärmebekleidung für die nordischen Teams. ÖSV-Präsidentin Stadlober nannte Löffler ein "Herzeigeunternehmen", das auch in Sachen Nachhaltigkeit vorbildlich agiere. "Auf uns warten mit der Weltmeisterschaft 2025 und den Olympischen Spielen 2026 zwei sehr spannende und hoffentlich auch erfolgreiche Jahre", sagte Stadlober und fügte hinzu: "Ich hoffe, dass uns Löffler auch in den kommenden Jahrzehnten begleiten wird." Im Anschluss an die Pressekonferenz zeigte Löffler-Chef Leodolter den ÖSV-Gästen bei einem Betriebsrundgang noch die einzelnen Produktionsschritte.

"Wir sind stolz auf diese wertvolle und beständige Partnerschaft mit dem ÖSV"
Otto Leodolter, Jacqueline Seifriedsberger und ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober

"Es steckt enorm viel Arbeit in der Herstellung jedes einzelnen Kleidungsstückes. Als Innviertlerin freut es mich, Kleidung aus meiner Heimat tragen zu dürfen", sagte Skispringerin Jacqueline Seifriedsberger, die in der vergangenen Saison im Gesamt-Weltcup den starken fünften Platz erreichte.

Deutliches Umsatzminus

Angesprochen auf die aktuelle wirtschaftliche Situation bei Löffler, sagte Geschäftsführer Leodolter: "Zur wirtschaftlichen Situation muss man ehrlicherweise schon sagen, dass wir das vergangene Geschäftsjahr Ende Februar mit einem deutlichen Umsatzminus abgeschlossen haben. Trotzdem konnten wir ein positives Ergebnis erwirtschaften. Das ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft." Man sehe, dass die Talsohle eher noch nicht erreicht sei. "Wir gehen davon aus, dass der Umsatz noch etwas zurückgeht. Wir müssen flexibel sein. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich die kleinen Pflänzchen, vor allem in der Sparte Fahrrad, positiv entwickeln. Wir gehen auch im nächsten Jahr wieder von einem positiven Geschäftsergebnis aus", sagte Leodolter.

Video: Interview mit Löffler-Geschäftsführer Otto Leodolter

mehr aus Innviertel

Thomas Philipps hat eröffnet

Schlager gegen den LASK: Gurten ist bereit für das nächste Spektakel

Im Bezirk Ried waren nach dem Sturm am Mittwoch 6800 Haushalte ohne Strom

23-jähriger Altheimer kam mit Hand in Förderschnecke: Verletzt

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Caesar-in (3.897 Kommentare)
am 18.06.2024 17:45

Technisch 1A, da sind die vorne mit dabei. Optisch schauen die eher gewöhnungsbedürftig aus.

lädt ...
melden
antworten
Muenchner1972 (843 Kommentare)
am 18.06.2024 09:29

Weltklasse Kleidung Made in Österreich. Wir sind stolz, das so ein Betrieb in Oberösterreich zu Hause ist.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen