Lade Inhalte...

Innviertel

Weng hat beinahe gleich viel Arbeitsplätze wie Einwohner

Von Marina Mayrböck  18. November 2021 08:04 Uhr

Gerhard Wiesner ist Wengs neuer VP-Bürgermeister. Der 46-jährige Landwirt spricht über Chaos (Verkehr), Konzept (Gemeindeprojekte) und Komfort: Arbeitsplätze vor der Haustür für fast alle Wenger

  • Lesedauer etwa 3 Min
Ich bin etwas zu früh, denn ich habe – wie momentan üblich – mit einem Stau vorm Hargassner-Kreisverkehr gerechnet. Gerhard Wiesner: Ja, zum Glück staut es nicht jeden Tag. Plötzlich Verkehrsproblem: Entlang der B148 hat von heute auf morgen der Verkehr extrem zugenommen. Es gibt Anrainerproteste, wie wird man die Verkehrslawine wieder los? Eine Verkehrszählung in der Ortschaft Elling hat an einem Ferientag 25.800 Fahrzeuge ergeben. Das geht nicht. Aus Frust über die gewaltige