Lade Inhalte...

Innviertel

Was hat die Pandemie aus uns gemacht? - Über Veränderungen im Alltag

Von   20. Januar 2022 18:00 Uhr

INNVIERTEL. Lockdown, Homeoffice und Distance Learning sind keine Fremdwörter mehr: Acht Menschen aus verschiedenen Arbeits- und Lebensbereichen berichten.

  • Lesedauer etwa 7 Min
"Eine verlorene Generation? Nein!" RIED. Julia Oewaller (sie wird am Samstag 18) aus Frankenburg besucht die Maturaklasse 8B am Gymnasium Ried. Wie empfindet sie die vergangenen zwei Jahre Pandemie und die Auswirkungen auf ihr privates und schulisches Leben? "Das Fortgehen mit Freunden war lange Zeit nur eingeschränkt möglich, die Kontakte fehlen", sagt sie. Das habe sich besonders während der beiden Lockdowns gezeigt. "Wenn jetzt noch einmal ein Lockdown verhängt würde, das wäre das