Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Volleyball-Bundesliga: UVC Ried lieferte dem Tabellenzweiten einen harten Kampf

Von Thomas Streif, 03. Februar 2019, 21:04 Uhr
Erstes Heimspiel des UVC
Ried-Kapitän und Libero Florian Schnetzer Bild: GEPA pictures/ Matic Klansek

ZWETTL/RIED. In der 18. Runde der Volleyball-Bundesliga verpassten die Rieder Volleyballer beim Auswärtsspiel nur ganz knapp eine große Überraschung. Die Innviertler musste sich dem Tabellenzweiten Waldviertel mit 2:3 geschlagen geben.

Eine sehr gute Leistung lieferten die Herren des UVC Weberzeile Ried am Sonntag beim Auswärtsspiel in Zwettl gegen den Tabellenzweiten Waldviertel ab. Die Mannschaft von Trainer Dominik Kefer konnte sich gegen den klaren Favoriten eine 2:1-Satzführung erarbeiten. Letztendlich setzte sich die Qualität der favorisierten Waldviertler aber durch. Die Niederösterreicher gingen als 3:2-Sieger vom Platz. Der fünfte und entscheidene Satz (15:7) war eine klare Angelegenheit für die Heimmannschaft, die von ihren Fans lautstark unterstützt wurde. Die Rieder mussten die Heimreise aber nicht mit leeren Händen antreten. Aufgrund der knappen Niederlage erhielten die Innviertler einen Punkt.

"Ich bin trotz der Niederlage mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben einmal mehr gezeigt, dass wir auch gegen die Spitzenteams der Bundesliga mithalten können. Jetzt müssen wir diese Leistung auch in den kommenden Heimspielen abrufen", sagte UVC-Ried-Trainer nach dem Spiel.

Halbfinale im Visier

Die Chancen für den UVC Ried, den Einzug in das Halbfinal-Playoff zu erreichen, sind sehr gut. Alle sechs noch ausständigen Spiele im Grunddurchgang bestreiten die Rieder vor eigenem Publikum. Der Vorsprung auf den Tabellenfünften Amstetten beträgt derzeit zwei Punkte. Zum direkten Duell mit den Niederösterreichern kommt es am 16. Februar in der Messehalle 18. Bereits am kommenden Samstag, 9. Februar, gastiert der Tabellenletzte Klagenfurt in Ried. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

mehr aus Innviertel

Gurten muss auf Horner verzichten

SV Ried: Fußballfest gegen Spitzenreiter vor mehr als 5000 Fans als Gradmesser

Neue Dinos, neue Wasserrutsche: Das Dinoland ist zurück

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen