Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Tödlicher Unfall: 48-jähriger Rieder stürzte mit Kleinflugzeug in Deutschland ab

Von nachrichten.at/streif   24.Juni 2021

Thomas K. aus Ried im Innkreis ist am Mittwochnachmittag mit einem einmotorigen Kleinflugzeug im deutschen Thüringen abgestürzt und ums Leben gekommen. Die Trauer in Ried ist groß. "Jeffy", wie ihn seine Freunde nannten, wollte mit dem zweisitzigen Kleinflugzeug einen guten Freund in Wolfsburg abholen. Rund 300 Kilometer südlich von Wolfsburg kam es zum Absturz.

Laut der deutschen Presseagentur stürzte das Flugzeug in einem Bereich mit mehreren Windkraftanlagen ab. Ob es zu einer Kollison kam, sei laut einem Sprecher der Polizei noch nicht geklärt. Nach Angaben der Polizei habe zum Zeitpunkt des Absturzes schlechte Sicht geherrscht. Die genaue Absturzursache war voerst aber noch nicht geklärt ( Hier geht es zu einem Bericht des MDR). "Die Ermittlungen laufen noch, wir können noch keine Ursache bestätigen", sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag auf OÖN-Anfrage. 

Auf der Facebookseite des 48-Jährigen Rieders wurden gestern am Mittwochabend erste Trauerbekundungen geschrieben. "Wir sind untröstlich", heißt es etwa seitens der Austria Salzburg, wo Thomas K. früher als Tormann- und Co-Trainer im Einsatz war. Thomas K. war. Der Rieder war bei mehreren Fußballvereinen in Oberösterreich und Salzburg als Trainer und Tormanntrainer aktiv und nicht nur in Ried und Umgebung sehr beliebt. "Er war ein starker Charakter, verlässlich, zuvorkommend - ihn hat einfach jeder gemocht", sagt einer seiner Freunde. "Ruhe in Frieden, lieber Jeffy, und schau ab und zu auf deine Freund hier in Neuhofen herab" - so grüßen ihn seine Freunde des SV Neuhofen zum Abschied. Auch dort hatte er als Spieler und Coach gewirkt.

 

copyright  2024
19. April 2024