Ried: Fassade und Dekoration in Brand gesteckt

04.November 2018

Die Täter haben zahlreiche Zeitungen an der Hauswand gestapelt und angezündet. Das Feuer wurde von einem Passanten entdeckt, der die Feuerwehr verständigte. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Ried im Innkreis konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes, der zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 15 Quadratmeter der Außenfassade erfasst hatte, verhindert werden. 

Ebenso zündeten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag im Ortsgebiet von Neuhofen im Innkreis die in einem hölzernen Verkaufsstand abgestellte Dekoration an. Die Flammen erloschen nach einiger Zeit von selbst, der Verkaufsstand wurde erheblich beschädigt. 

Personen waren nicht gefährdet, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Erhebungen zur Ausforschung der unbekannten Täter werden durchgeführt.