Passau: Busfahrer wurde zu Lebensretter

16.September 2018

Die Busreisegruppe aus Schleswig-Holstein befand sich auf der Rückreise von einer Busfahrt nach Ungarn, als ein 83-jähriger Mann während der Fahrt ohnmächtig zusammenbrach. Der Mann hatte die Reise gemeinsam mit seiner 81-jährigen Frau unternommen, die Reisegruppe war am Samstag nachmittag auf der Fahrt zurück nach Norddeutschland. Der Busfahrer reagierte geistesgegenwärtig. Er fuhr sofort auf die nahe Autobahn-Rastanlage Donautal-Ost, stoppte den Bus und begann umgehend mit Reanimationsmaßnahmen. Inzwischen waren auch Rettung und Polizei informiert. Als der Rettungsdienst eintraf, übernahm der Notarzt die Wiederbelebungsmaßnahme. Diese war erfolgreich, und der Pensionist konnte daraufhin mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht werden. Die Polizisten begleiteten die Frau zu ihrem Mann ins Spital.