Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Weiter Interesse an der Verpflichtung von Patrick Möschl

Von Thomas Streif, 15. Jänner 2021, 17:38 Uhr
SV Ried: Weiter Interesse an der Verpflichtung von Patrick Möschl
Die Rieder trainierten Freitag Vormittag zwei Stunden lang.

RIED. Um Transfers tätigen zu können, müssen vorher weitere Spieler des zu großen Kaders abgegeben werden

Am Samstag um 14 Uhr absolviert die SV Guntamatic Ried in der Josko-Arena gegen den FC Juniors OÖ das letzte Testspiel vor dem Bundesliga-Auftakt in einer Woche daheim gegen die Austria.

Bald wird es also ernst für Cheftrainer Miron Muslic und seine Mannschaft. Bei den intensiven Trainingseinheiten ist die Stimmung trotz des großen Konkurrenzkampfs gut, Muslic gibt lautstarke Kommandos, für gelungene Aktionen gibt es lobende Worte des Trainers.

Im Kader könnte es bis zum Ende der Transferperiode am 8. Februar noch zu der einen oder anderen Veränderung kommen. Am ehemaligen SV-Ried-Spieler Patrick Möschl, der bereits von Sommer bis Dezember bei der SVR mittrainierte, gibt es laut OÖN-Informationen nach wie vor großes Interesse. Der 27-Jährige, der unbedingt in der Winterpause bei einem Verein unterkommen möchte, würde ein Angebot der SV Ried mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit annehmen. In einem Interview Ende Oktober sagte Möschl: "Wenn wir uns einigen, würde ich gerne für meinen Herzensverein spielen." 

Abnehmer für mehrere Spieler gesucht

Das Problem ist, dass der Kader der Rieder nach wie vor zu groß ist. Bisher hat mit Arne Ammerer, der nach Amstetten wechselte, erst ein Spieler den Verein verlassen. Dabei soll es aber nicht bleiben. Spieler mit einem laufenden Vertrag in der aktuellen Corona-Situation von der Gehaltsliste zu bekommen, ist aber alles andere als leicht.

Der spanische Stürmer Canillas, der schon unter Baumgartner nicht zum Einsatz kam, dürfte auch unter Muslic keine Perspektive mehr haben. Ein ähnliches Schicksal droht Seth Paintsil, mit dessen (Trainings-)Einstellung man bei der SV Ried alles andere als zufrieden sein dürfte. 

Sollte man bei der SV Ried für den einen oder anderen Spieler einen Abnehmer finden, könnte auch noch ein klassischer Mittelstürmer kommen, zumal Sadam Sulley erneut mit Rückenproblemen zu kämpfen hat. Sollte sich für Sulley ein Abnehmer finden, würde man bei der SVR nicht ablehnen. 

mehr aus Innviertel

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Gemeinderat Ried: Wieder keine Mehrheit für Budget, nächster Anlauf am 18. April

Gurten muss auf Horner verzichten

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
angerba (1.518 Kommentare)
am 15.01.2021 20:49

Möschl würde sehr gut passen - wenn irgendwie möglich sollte er verpflichtet werden!

lädt ...
melden
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 15.01.2021 19:01

Doping, Wettbetrug im österr. Fussball und trotzdem wird diesem Pseudosport eine ständige Plattform geboten!

lädt ...
melden
angerba (1.518 Kommentare)
am 15.01.2021 20:50

Solche Pauschalierungen zeigen von wenig Expertise !

lädt ...
melden
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 16.01.2021 09:25

Danke, für den Lacher des Tages!
Sie schaffen es in einer Zeile einen Fehler einzubauen - schlagen Sie mal Pauschal.....
im Wörterbuch nach)))
Solche Typen verteidigen den Fußball, genial!

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 16.01.2021 16:32

@Helterskelter. Bei Ihren Postings gibt es auch genug Rechtschreibfehler und daher würde ich an Ihrer Stelle lieber nicht mit Fingern auf Andere zeigen.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.01.2021 18:50

Auf die Gefahr hin das man die drei Herren nicht so schnell vom Zettel kriegt PM trotzdem verpflichten plus einem RV und einen Stürmer mit Option ausleihen! Da würde ich zum Beispiel in Linz Anfragen. Es ist mir klar das es in Zeiten von Corona schwer ist Spieler zu finanzieren ein Abstieg würde aber teurer kommen!

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 15.01.2021 19:09

@Goal. Das mit der Anfrage in Linz habe mir auch gedacht. Der LASK hat 8 Stürmer, davon kann man 1 locker ausleihen und würde dadurch Geld sparen. Mit Möschl kann man sprechen, dass er budgetneutral fürs Fixum vom Ammerer dafür mit hoher Schlussprämie verpflichtet wird. Canillas wäre ein Ausleihkandidat genauso wie letztes Jahr. Damals hat er zugestimmt und es hat gut geklappt.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.01.2021 19:25

@akv das Problem beim Spanier er ist fein ausgedrückt kein Reisser. Wenn kein Transfer möglich sollte man sich auf eine Vertragsauflösung einigen. Einer der vielen teuren Transfer Fehler mit einer langen Vertragsdauer. Kreativität ist gefragt zumindest mit PM sollte man klar werden der ist SVR pur und würde der Neuausrichtung der SVR gut tun.

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 15.01.2021 19:37

@Goal. Beim Canillas ist in der Tat Kreativität gefragt. Einmal hat es schon geklappt. Beim Sulley wird es viel schwieriger. Er hat mich bis jetzt enttäuscht: er arbeitet nicht für die Mannschaft und das darf bei der SVR gar nicht passieren. Da sind Gshweidl und Grüll zum Glück anders.

lädt ...
melden
Akv (3.639 Kommentare)
am 15.01.2021 18:31

Es wäre gut wenn Möschl kommen könnte. Es muss Spielraum vorhanden sein, weil Ammerer bereits nicht mehr auf der Lohnliste ist. Canillas wurde letzte Saison schon verliehen, das soll auch jetzt möglich sein. Ich bin sehr enttäuscht über die Paintsil Einstellung, bei der SVR muss Fussball gearbeitet werden. Ich hoffe, dass der Sportkoordinator es schafft 2 Spieler zu holen. Das muss drinnen sein.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen