Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried ist auf der Suche nach einem Top-Stürmer

Von Thomas Streif, 08. August 2019, 20:42 Uhr
SV Ried ist auf der Suche nach einem Top-Stürmer
Kennedy Boateng, Thomas Reifeltshammer und Marcel Ziegl wollen am Sonntag gegen Amstetten jubeln. Bild: Pressefoto Scharinger

RIED. Rieder Kicker nehmen am Sonntag einen Heimsieg ins Visier – Verpflichtung eines Angreifers ist wahrscheinlich.

Nur einen Punkt aus den zwei Auftaktspielen gegen Klagenfurt und Austria Lustenau. Diese magere Bilanz will die SV Guntamatic Ried am kommenden Sonntag (10.30 Uhr) beim Heimspiel gegen die bisherige Überraschungsmannschaft der Saison, Amstetten, verbessern. Die Niederösterreicher sind das einzige Team in der 16er-Liga, das beide Spiele für sich entscheiden konnte. Die kompakten, kampfstarken und von Trainer Jochen Fallmann sehr gut eingestellten Amstettner haben in der Josko Arena nichts zu verlieren und können befreit aufspielen.

Video: Interview mit SVR-Kapitän Thomas Reifeltshammer.

"Haben super Reaktion gezeigt"

Anders die Situation bei den Innviertlern. Kapitän Thomas Reifeltshammer ist zuversichtlich: "Der Druck auf uns war schon nach der Heimniederlage gegen Klagenfurt groß. Wir sind selbstkritisch genug und wissen, dass so eine Leistung wie in der ersten Runde einfach viel zu wenig ist. Die Mannschaft hat aber in Lustenau eine super Reaktion gezeigt", sagt Reifeltshammer im OÖN-Gespräch.

Die durchaus aufgeheizte Stimmung nach der Auftaktniederlage gegen Klagenfurt habe ihn überrascht, so der Abwehrspieler.

"Für die Unmutsäußerungen oder Pfiffe habe ich vollstes Verständnis, aber da waren schon sehr heftige Beleidigungen dabei. Das war auch für die neuen Spieler durchaus überraschend. Wie auch immer, es liegt an uns, jetzt gegen Amstetten mit einem Heimsieg die richtige Antwort zu geben", sagt der 31-Jährige.

Lob für neuen Co-Trainer Heraf

Für den neuen Co-Trainer Andreas Heraf hat Reifeltshammer viele lobende Worte. "Die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und der Mannschaft ist Top. Heraf ist ein absoluter Fachmann, man merkt, dass er viele Spieler im Nachwuchsbereich weiterentwickelt hat und Cheftrainer war. Er ist ein akribischer Arbeiter, der sich auch bei Standards viel einfallen lässt", so der Kapitän.

Trainer und Sportdirektor Gerald Baumgartner erwartet sehr aggressive Gäste aus Amstetten. "Sie werden defensiv auftreten und auf Konter spielen, besonders aufpassen müssen wir auch bei Standardsituationen. Es wird ein sehr intensives Spiel", warnt Baumgartner vor dem Tabellenführer aus dem Mostviertel.

Nicht mit dabei sein wird der an der Schulter verletzte Ante Bajic. Dieser wird wohl frühestens in zwei Wochen wieder zur Verfügung stehen. Ivan Kovacec, Nils Zatl und ein junger Brasilianer waren auch beim Vormittagstraining am Donnerstag als Testspieler noch mit dabei.

"Suche nach einem Torjäger"

Grundsätzlich ist es sehr wahrscheinlich, dass die Rieder auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden. Keine leichte Suche: Gesucht wird vor allem ein treffsicherer Stürmer, der auch finanziert werden kann. "Wir sind auf der intensiven Suche nach einem Torjäger. Dem Verein werden sehr viele Spieler angeboten, aber wir wollen unbedingt einen Stürmer mit viel Qualität", sagte SV-Ried-Vorstandsmitglied Maximilian Schmidt am Donnerstag im Gespräch mit den OÖNachrichten.

mehr aus Innviertel

Fachtagung für Einsatzkräfte von drent und herent

"Jene, die offenbar versucht haben, uns zu schaden, sind gescheitert"

Doppelspitze ab Juni in der Geschäftsführung der SV Ried

Ex-UVC-Coach Leitgeb: "Ich habe lange mit mir gerungen"

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.654 Kommentare)
am 09.08.2019 15:00

Es ist gut, dass die Spieler selbstkritisch sind und den fehlenden Stürmer sehe ich auch. Der neue Stürmer (hätte einige Namen im kopf) soll auch mentalitätsmässig zum Kader passen. Was ich nicht verstanden habe warum ALU Eler einen besseren Vertrag (derzeit für einen Bankplatz) vorlegen konnte als die SVR. Ich hoffe auf einen Sieg in der 3. Runde und halte ganz kräftig die Daumen.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 09.08.2019 21:37

Da haben sie mich jetzt neugierig gemacht - welche Namen wären das????

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 09.08.2019 22:30

Ich persönlich (subjektive Meinung) würde eher einen erfahrenen Spieler holen da der Kader eher jung ist. Daher die Namen: Pink (STG hat 4 Stürmer im Kader, MW evt. Zu hoch), Topcagic (ehemals WAC) oder Ouedragao oder Riski (ersterer Mentalitätsspieler, beide dzt. Bank St. Pölten). Ein vereinsloser Spieler wäre eher eine Art Wundertüte.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 09.08.2019 23:26

Vielen Dank - da wäre meiner Meinung nach Pink am interessantesten, die Frage ist, ob die Grazer ihn abgeben würden oder er in Liga 2 spielen würde - finanziell wäre es - glaube ich - machbar. Wäre ein Spieler für die Zukunft - falls der Aufstieg gelingt - was ich von Topcagic nicht unbedingt behaupten würde.
Auch die anderen 2 haben gültige Verträge und ich bezweifle, dass St Pölten sie aufgrund der Transfersperre (dürfen ja keine neue Spieler verpflichten) abgeben würde - ist aber nur eine Vermutung.
Habe schon öfters an Seifedin Chabbi gedacht, bei Gazisehir ist er - meines Wissens nach - kein Stammspieler und nur sporadisch im Einsatz - die würden ihn vielleicht abgeben und dass er Tore schießen kann, hat er - in Ried jedenfalls - bewiesen.
Auch finanziell dürfte es machbar sein.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 10.08.2019 08:20

Danke für den Meinungsaustausch. S. Chabbi hatte ich auch im Kopf, war aber nicht sicher ob er Akzeptanz der Fans hat. Ich hoffe Morgen auf einen Sieg und halte die Daumen.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 10.08.2019 09:47

Da würde ich kein Problem sehen, und die unangenehme Situation, dass sein Vater auch sein Trainer ist, ist ja auch nicht mehr gegeben (obwohl man Lassaad Chabbi wirklich nicht vorwerfen kann, dass er seinen Sohn bevorzugt behandelt hätte).
Ein Sieg morgen ist fast schon Pflicht, um nicht gleich zu Beginn der Meisterschaft den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Danke für´ s Daumenhalten!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen