Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried hofft beim Spiel in Klagenfurt auf die Unterstützung von 1000 Fans

Von Thomas Streif, 31. Jänner 2020, 00:04 Uhr
SV Ried hofft beim Spiel in Klagenfurt auf die Unterstützung von 1000 Fans
Ein Bild vom Cupfinale 2011, als die Rieder von rund 10.000 Fans nach Wien begleitet wurden Bild: GEPA/Scharinger

RIED / KLAGENFURT. Fanfahrt zum Spitzenspiel inklusive Ticket zum Preis von nur 19,12 Euro

Am Sonntag geht es für die Mannschaft und das Betreuerteam der SV Guntamatic Ried für eine Woche in die Türkei. Beim Trainingslager will sich der Tabellenführer der Zweiten Liga den Feinschliff für den Aufstiegskampf im Frühjahr holen, drei Testspiele sind geplant.

Drei Wochen sind es noch bis zum Frühlingsauftakt am Freitag, 21. Februar. Gleich im ersten Spiel kommt es zum Duell mit dem derzeit einzigen Titelkonkurrenten Klagenfurt.

Im Wörthersee-Stadion wollen die Fans der SV Ried eine Heimspiel-Atmosphäre schaffen. Gemeinsam mit der OÖ Versicherung und dem Tourismusverband s’Innviertel gibt es ein ganz spezielles Angebot. Im Preis von nur 19,12 Euro – in Anlehnung an das Gründungsjahr der SV Ried 1912 – sind Busfahrt, Eintrittskarte und eine Gourmetfein-Jause inkludiert.

Es könnte die größte Fanbus-Aktion seit den beiden Cup-Endspielen 2011 und 2012 in Wien werden. Beim Cup-Erfolg 2011 machten sich mehr als 100 Busse auf den Weg ins Happel-Stadion. Insgesamt waren bei den Cup-Endspielen jeweils zirka 10.000 Rieder im Stadion. So viele werden es in Klagenfurt natürlich nicht sein. Florian Jetzinger vom Fanclub "Supras" hofft, dass es zumindest 700 Fans werden. "Noch schöner wäre es natürlich, wenn 1000 schwarz-grüne Fans unsere SV Ried in Klagenfurt unterstützen würden", sagt Jetzinger und fügt hinzu: "Mit einem Sieg in diesem Spiel könnte ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg gelingen. Dieser wäre für die ganze Region sehr wichtig. Wir werden die Mannschaft in Klagenfurt lautstark unterstützen. Ziel ist, dass es uns gelingt, im Wörthersee-Stadion eine Heimspiel-Atmosphäre zu schaffen."

"Sehr motivierend" 

"Das ist eine super Aktion. Für uns kann es sicher ein großer Vorteil sein, wenn uns viele Fans in Klagenfurt lautstark anfeuern. Für die Mannschaft ist das natürlich hoch motivierend", sagt Gerald Baumgartner, der sportliche Chef der SV Ried. Die Initiative zeige, wie geschlossen die "SVR-Familie" in dieser so wichtigen Phase zusammenstehe, so Baumgartner.

"Es ist toll, dass diese Fanfahrt vom Verein gemeinsam mit den Fans ins Leben gerufen wurde. Ich hoffe, dass sich viele Fans in den Semesterferien Zeit nehmen, um uns in Kärnten zu unterstützen", sagt SV-Ried-Finanzvorstand Roland Daxl.

Anmeldungen sind ab sofort in der SVR-Geschäftsstelle und per Mail an office@svried.at möglich. Abfahrt zur "Keine Sorgen-Fanfahrt" nach Klagenfurt ist am Freitag, 21. Februar, um 14 Uhr vor der Ost-Tribüne der Rieder "Josko Arena".

mehr aus Innviertel

5 LKW mit gefährlichen Gasen ungekennzeichnet durch Oberösterreich unterwegs

Schwerer Gang für die SVR

Kabarett in Mettmach

Mit Pkw in Eberschwang überschlagen: Fahrer hatte 2,12 Promille

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.653 Kommentare)
am 31.01.2020 16:21

Ich hoffe, dass viele SVR Fans die Reise mitmachen werden. Ich hoffe auch, dass der SVR Kader im Frühjahr beisammen bleibt und dass Baumgartner am bewährten 4-4-2 und 3-5-2 System festhält. Ich halte kräftig die Daumen, damit die SVR Ihre Ziele im Frühjahr erreicht.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 31.01.2020 18:06

Bei der SVR wird alles dem Aufstieg untergeordnet also dürfte es beim Kader keine großen Abgänge mehr geben. Canillas Wechsel war ja keine große Überraschung war ja auch unser Wechselkanditat. Das Spiel gegen AK ist eines der wichtigsten in der Geschichte der SVR! Unterstützten wir unsere SVR es könnte bei einem Sieg eine kleine Vorentscheidung in der Meisterschaft sein.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen