Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Einsatz von Torhüter Samuel Sahin-Radlinger am Samstag ungewiss

Von Thomas Streif, 10. Dezember 2020, 20:37 Uhr
SV Ried: Einsatz von Torhüter Samuel Sahin-Radlinger am Samstag ungewiss
SV-Ried-Torhüter Sahin-Radlinger könnte am Samstag fehlen. Bild: GEPA

RIED. Der 28-Jährige hat vor dem wichtigen Spiel gegen Altach muskuläre Probleme.

Es war eine ungewöhnlich kurze Presseaussendung, die gestern von der SV Guntamatic Ried an die Redaktionen vor dem Heimspiel gegen Altach am Samstag (17 Uhr) geschickt wurde. Eigentlich geht es in den Zitaten immer um das vergangene und das kommende Spiel. Die 0:3-Niederlage am Sonntag gegen den LASK wurde dieses Mal aber nur mit einem Satz erwähnt. "Das Spiel haben wir analysiert und ist abgehakt", wird Ante Bajic zitiert.

Wahrscheinlich ist das auch die richtige Herangehensweise, denn gegen den LASK waren die Rieder über die gesamte Spielzeit völlig unterlegen, nach vorne ging so gut wie nichts. Allerdings haben sich die Rieder in den drei Spielen zuvor mit sieben Punkten eine gute Ausgangsposition für die letzten beiden Partien in diesem Jahr erarbeitet. "Es ist eines der wichtigsten Spiele im Herbst", sagt SVR-Cheftrainer Gerald Baumgartner, der möglicherweise auf Stammtorhüter Samuel Sahin-Radlinger verzichten muss. "Sahin-Radlinger hat muskuläre Probleme, wir holen uns eine zweite ärztliche Meinung ein", sagte Baumgartner im OÖN-Gespräch. Es sei möglich, dass der Torhüter gegen Altach fehlt. Hingegen könnte Stürmer Sadam Sulley nach einer Rückenverletzung in den Kader zurückkehren.

Altach in der Krise

Die Vorarlberger stecken in der Krise. In den vergangenen sechs Spielen konnte Altach lediglich ein Unentschieden holen, im ÖFB-Cup verlor Altach gegen den Drittligisten Vienna. In der Liga ist die Mannschaft von Trainer Alex Pastoor seit vier Spielen ohne Sieg. Kein Wunder, dass die Stimmung beim Tabellenletzten angespannt ist. "Ich habe die Schnauze voll", sagte Trainer Pastoor zuletzt nach der 0:4-Blamage gegen St. Pölten. Mit einem Sieg könnte die SV Ried den Vorsprung auf den Tabellenletzten bereits auf acht Punkte ausbauen. Altach hingegen könnte mit einem Erfolg den Rückstand auf Ried auf zwei Punkte reduzieren.

mehr aus Innviertel

Norbert Schießl: Mann der Extreme und Wiederholungstäter

Innviertler laufen für den guten Zweck rund um OÖ

Auf eigenen Wunsch: Manuel Leitgeb nicht mehr Trainer des UVC Ried

Auto schleudert gegen Brückengeländer: 4 Verletzte im Innviertel

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 11.12.2020 12:29

Gegen Altach sind 3 Punkte Pflicht. Da muss SR die Zähne zusammenbeissen, wenn er nicht spielt, wäre das eine große Schwächung für die Mannschaft.

Dmitrovic hat man ja keine Perspektive gegeben, und Daniliuc ist für die BL stark überfordert. Da würde ich sogar Gütlbauer ins kalte Wasser schmeißen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 11.12.2020 12:45

Dadurch, dass nurmehr 2 Spiele zu spielen sind bis zur Pause wird Sahin-Radlinger versuchen mit aller Macht zu spielen. Mir bereitet die Offensive und eine Defensivposition mehr Kopfweh.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.653 Kommentare)
am 11.12.2020 11:29

Ich hoffe, dass Sahin-Radlinger spielen kann. Er ist ein ganz wichtiger Spieler für die SVR. Ansonsten erwarte ich, dass das Trainerteam offensiver spielen wird. Da muss die SVR mehr Druck machen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen