Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

St. Willibald holt sich den Champions League-Sieg

Von OÖN, 03. Oktober 2019, 20:04 Uhr
St. Willibald holt sich den Champions League-Sieg
Für die SU Guschlbauer St. Willibald im Einsatz waren Johann Schopf, Klaus Weinhäupl, Martin und Erich Scharrer. Bild: privat

SANKT WILLIBALD. Stocksport: Im Finale setzten sich die Innviertler vor 400 Zuschauern gegen den FC Ottenzell durch.

Die Stocksportler der SU Guschlbauer St. Willibald sind derzeit im siebten Himmel. Mit einer starken Leistung zogen die Innviertler ins Finale der Champions League 2019 ein – davor entschieden sie das Halbfinale gegen den EV Rottendorf mit 4:2 für sich – und trafen dort auf den FC Ottenzell, den Deutschen Meister des Jahres 2018. Vor 400 Zuschauern gaben sich die Innviertler keine Blöße, agierten fast fehlerlos und krönten sich am Ende mit einem souveränen Erfolg zum Champions League-Sieger. Zurück im Innviertel wurden die siegreichen Willibalder vom Bürgermeister, dem Union Obmann und den 50 mitgereisten Fans gebührend empfangen.

Auch "daheim" in der Willibalder Stocksporthalle ging es kürzlich rund. Dort wurden drei Turniere ausgetragen, bei denen es mächtig rund ging. Den Sieg beim Hobby-Mixedturnier holten Anna Zweimüller, Annemarie und Manfred Thalbauer sowie Hans Reischenböck vom ESV Weierfing. Die Mannschaft des ESV Union Diersbach mit den Stocksportlern Hans Gruber, Josef Angerer, Franz Wohlmuth und Franz Waizenauer gab beim Herrenturnier keinen einzigen Punkt ab. Ähnlich stark agierte die SPG Vöcklabruck beim zweiten Herrenturnier.

Ergebnis, Hobby-Mixedturnier: 1. ESV Weierfing (15:1), 2. Lydia und Freunde (13:3), 3. ATV Andorf (12:4); Herrenturnier: 1. ESV Diersbach (16:0), 2. SU Peuerbach (13:3), 3. SU Schardenberg (12:4), 4. SU Vichtenstein (10:6), 5. ESV Taiskirchen (9:7); zweites Herrenturnier: 1. SPG Vöcklabruck (16:0), 3. SU Treubach/Rossbach (12:4).

mehr aus Innviertel

Causa Energie Ried: "Sind bestätigt worden, dass wir richtig gehandelt haben"

Unfall mit 1,74 Promille: Innviertler (24) ist Führerschein los

Mit Pkw in Eberschwang überschlagen: Fahrer hatte 2,12 Promille

Innviertler laufen für den guten Zweck rund um OÖ

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen