Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SK Schärding Juniors waren Nummer 1

Von OÖN, 12. Dezember 2019, 15:04 Uhr
SK Schärding Juniors waren Nummer 1
58 Mannschaften waren in der Andorfer Halle im Einsatz. Am Ende gab es viele strahlende Sieger. Bild: FCA Youngsters/Chr. Steffl

ANDORF. Fußball: Die Schärdinger Kicker holten in Andorf zwei Siege und einen zweiten Platz

Heiß begehrt waren die Startplätze beim diesjährigen Hallencup der FCA-Youngsters. Handelte es sich doch wieder um eines der größten Hallenturniere für Nachwuchsmannschaften im Innviertel. Am Wochenende war nicht nur der Hallenboden von den zahlreichen Mini-Rastellis belegt, sondern belagerten auch zweihundert Zuschauer stets die Tribüne. Spannende aber stets faire Matches zogen die insgesamt 58 Mannschaften und ihre Fans in ihren Bann.

Youngsters Obmann Josef Paulusberger und seine vielen Helferinnen und Helfer – von der Kantine bis zur Tombola und vom Schiedsrichter bis zu den Turnierverantwortlichen – leisteten wieder von frühmorgens bis spät in die Nacht hinein tolle Arbeit. Und am Ende siegten nicht nur die sportlich erfolgreichsten Mannschaften, sondern auch die unzähligen strahlenden Kinderaugen, die viel Freude und Erfolgserlebnisse aus der Andorfer Sporthalle mitnahmen. Sportlich war der SK Schärding mit zwei ersten und einem zweiten Platz der erfolgreichste Verein.

  • U8-Turnier: Im Finale der Gruppensieger setzte sich der SK Schärding gegen SV Traun mit 1:0 durch. Dritter wurde WSC Hertha Wels nach einem 1:0 über ASV St. Marienkirchen/P.
  • U10-Turnier: Die jeweiligen Fünfergruppen entschieden die Union Geretsberg und der SK Schärding für sich. Das Finale war mit einem 4:0 eine klare Angelegenheit für Geretsberg. Platz drei holte sich die Mannschaft des FCA Youngsters mit einem 2:1 Sieg gegen die Union Raab.
  • U11-Turnier: Den Sieg in dieser Altersgruppe sicherte sich ASV St. Marienkirchen/P. im Duell mit dem anderen Gruppensieger FCA Youngsters mit einem 2:1 im Penaltyschießen. Platz drei ging an die Spielgemeinschaft St. Marienkirchen/Eggerding/Suben.
  • U12-Turnier: WSC Hertha Wels entschied nicht nur seine Fünfergruppe für sich, sondern setzte sich auch im Finale 2:1 gegen SV Hohenzell durch. Den dritten Rang sicherten sich die FCA-Youngsters mit einem 2:1 im kleinen Finale gegen St. Martin/I.
  • U13-Turnier: Im Endspiel der beiden Gruppensieger setzte sich die SV Ried B gegen St. Aegidi mit 3:2 durch. Michaelnbach/Peuerbach/Bruck entschied das Match um Platz drei gegen die SPG Dorf/Kallham/Raab mit 3:2 für sich.
  • U14-Turnier: Der SK Schärding verbuchte im Finale gegen Michaelnbach/Peuerbach/Bruck einen 3:2-Erfolg. Platz drei ging nach einem 1:0 gegen die SG Hofkirchen/Taufkirchen/Tr./Rottenbach an die Youngsters des FC Andorf.
mehr aus Innviertel

Am Sonntag wird in Uttendorf gewählt

Anmeldung für "City-Run" noch bis morgen möglich

Doppelspitze ab Juni in der Geschäftsführung der SV Ried

HAI: Kooperation in Südkorea

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen