Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SCOTT Mattighofen bietet Schutzausrüstung

07. Juli 2020, 00:04 Uhr
SCOTT Mattighofen bietet Schutzausrüstung
Landesrätin zu Besuch

MATTIGHOFEN. Hersteller zum Schutz gegen Coronavirus aktiv.

In der Corona-Krise hat sich die Geschäftsführung der SCOTT GmbH mit Sitz in Mattighofen dazu entschieden, für Gesundheitspersonal und Mitarbeiter von Lebensmittel- und Industriebetrieben zu produzieren: 70.000 Stück Schutzbrillen und 60.000 Schutzvisiere sind bereits gefertigt.

Im Jahr 1975 durch Georg Barth als GBM Kunststofftechnik in Mattighofen gegründet, ist im Jahr 1984 auch die SCOTT GmbH hervorgegangen. Beide Unternehmen befassen sich mit der Kunststoffverarbeitung im Spritzgussverfahren. Die SCOTT GmbH fungiert für den Markenhersteller SCOTT Sports als Competence Center und fertigt jährlich 300.000 Stück Ski- und Motorradbrillen für den Weltmarkt. Zusätzlich werden für die Marke Infield Safety hochwertige Laborbrillen hergestellt – und nun in der Corona-Pandemie auch Schutzbrillen und -visiere.

Als entscheidender Vorteil habe sich herausgestellt, dass die SCOTT GmbH seit jeher auf Rohstoffe und Komponenten europäischen Ursprungs setzt und daher in der Krisensituation sehr flexibel reagieren konnte. Man habe einen Vorrat an Schutzmaterial aufgebaut, um prompt lieferfähig zu sein. "Familienbetrieb, Handwerk und die Zusammenarbeit mit einem Weltkonzern wie der Marke SCOTT, das sind die Erfolgsrezepte dieses tollen Betriebes. Dass das Unternehmen nun auch noch in der Corona-Krise so schnell reagiert hat und Schutzbrillen bzw. Schutzvisiere herstellte, war ein verantwortungsvoller Beitrag", so Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander bei einem Besuch im Unternehmen.

mehr aus Innviertel

HAI: Kooperation in Südkorea

"Jene, die offenbar versucht haben, uns zu schaden, sind gescheitert"

Neue Bio-Austria-Obfrau aus Munderfing: "Alarmglocken läuten"

Ex-UVC-Coach Leitgeb: "Ich habe lange mit mir gerungen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
joefackel (1.451 Kommentare)
am 08.07.2020 16:22

Zumindest weiß man hier dass das eine Firma ist die nicht noch rasch von einem türkisen Günstling gegründet wurde um Reibach zu machen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen