Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 16. Dezember 2018, 14:48 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 16. Dezember 2018, 14:48 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel  > Schärdinger Volkszeitung

Innviertler Künstler zu Gast in China

RAAB. Große Auszeichnung für den in Raab lebenden Bildhauer Andreas Sagmeister. Der gebürtige Rieder wurde von der Universität Chengdu eingeladen, am Campus eine Skulptur zu errichten. Gemeinsam mit zwei österreichischen und drei deutschen Künstlerkollegen flog Sagmeister am Sonntag für einen Monat nach China. Wo die acht bis zehn Meter hohe Skulptur entstehen soll, weiß Sagmeister noch nicht, wie sie aussehen soll, schon genau: „Es werden drei würfelförmige Räume übereinander gestellt – als Symbol der Freiräume für Bildung“, wie Sagmeister kurz vor der Abreise im Gespräch mit der Rieder Volkszeitung sagte.

Kommentare anzeigen »
Artikel 26. März 2009 - 00:04 Uhr
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS