Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. März 2019, 08:41 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. März 2019, 08:41 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel  > Schärdinger Volkszeitung

Esternberg ist der König des Sauwaldes

TENNIS. Nach 2007 holte sich das Esternberger Sauwaldcup-Team nun erneut die begehrte Sautrophäe.

Esternberger sind die Könige des Sauwaldes

Das U16-Meisterteam darf bei der Landesmeisterschaft starten. Bild: privat

Zwölf Tennismannschaften aus dem gesamten Bezirk Schärding waren beim Sauwaldcup am Start. In einem dramatischen Finale bezwang Esternberg das Team von Neukirchen/W. mit 7:2. Eines haben sich die Esternberger rund um Sektionsleiter Thomas Pilsl nach dem Sieg vorgenommen: Die Sauwaldsau soll nun länger in ihrem Besitz bleiben.

Mit 104 Mitgliedern ist der UTC Esternberg gut aufgestellt. Die tollen Erfolge im Nachwuchs geben außerdem allen Grund zum Optimismus. Das U16-Team mit Alena Breit, Roland Krivec, Simon Freilinger, David Fuchs und Max Wimmer erkämpfte sich den Meistertitel in der Regionalklasse. Ihr Erfolg berechtigt die junge Truppe zur Teilnahme an den Landesmeisterschaft Ende August in Frankenburg. Außerdem wurde Alena Breit, Tochter des sportlichen Leiters Franz Breit, Bezirksmeisterin im U16-Bewerb. Roland Krivec erkämpfte sich in den Klassen U16 und U18 den Titel des Bezirksmeisters.

Auch die „Großen“ waren erfolgreich. Die erste Herrenmannschaft belegte in der Bezirksklasse Rang drei, die zweite Mannschaft belegte in der ersten Klasse den vierten Platz.

Kommentare anzeigen »
Artikel 05. August 2010 - 00:04 Uhr
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS