Lade Inhalte...

Innviertel

Roßbach verbindet Mensch und Natur: "Schöner kann man es nicht haben"

18. Oktober 2020 08:27 Uhr

Roßbach verbindet Mensch und Natur: "Schöner kann man es nicht haben"
Sport-Urgestein Fritz Langthaler

ROSSBACH. Sportberichterstatter Fritz Langthaler spricht über sein ruhiges Zuhause in Roßbach

  • Lesedauer etwa 1 Min
"Schöner kann man es gar nicht haben", sagt Fritz Langthaler über seine Gemeinde Roßbach. Er ist unser Redaktions-Urgestein. Bereits seit 60 Jahren ist er als Sportberichterstatter in Braunau und Ried unterwegs. Der gebürtige Südtiroler, der in Simbach aufgewachsen ist, hat nun etwas außerhalb von Roßbach, in Fraham, sein Zuhause gefunden. Er lebt dort mit seiner Frau und seinem Hund in vollkommener Idylle. "Zentral und doch weg vom Trubel", erklärt der 87 -Jährige. Gerade
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper