Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. Februar 2019, 10:07 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. Februar 2019, 10:07 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Rieder Sportmittelschüler qualifizierten sich für das Landesfinale

RIED / SCHÄRDING. Rieder und Schärdinger Sportmittelschulen dominierten die Innviertel-Ausscheidung von bundesweitem Volleyball-Bewerb.

Rieder Sportmittelschüler qualifizierten sich für das Landesfinale

Die Teilnehmer des Innviertel-Finalturniers der Neuen Sportmittelschulen Ried und Schärding Bild: privat

Schöner Erfolg für die Volleyballer der Neuen Sportmittelschule Ried. Die Schüler aus Ried setzten sich in der Innviertel-Endausscheidung gegen die Altersgenossen aus Schärding durch. Für das Finalturnier, das im Union Sportzentrum ausgetragen wurde, qualifizierten sich drei Mannschaften der Rieder Sportmittelschule und drei aus der Barockstadt.

Im Finale kam es zu einem schulinternen Duell der SMS Ried. Dabei konnte sich die "B-Mannschaft" durchsetzen. Damit qualifizierten sich die Rieder für das Landesfinale, das im März in Mondsee über die Bühne geht. "Wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Mondsee. Unser Ziel wäre, dass wir uns für das Bundesfinale in Steyr qualifizieren", sagt Gernot Schmid, Sportlehrer an der Neuen Sportmittelschule in Ried. Acht Mannschaften nehmen am Landesfinale teil, zwei qualifizieren sich für das österreichweite Finale.

Bei der SMS Ried profitiert man auch von einer Kooperation mit den Bundesliga-Volleyballern des UVC Ried. "Die Zusammenarbeit ist toll. Zwei Profispieler werden uns bei der Vorbereitung für das Landesfinale in einer Trainingseinheit wertvolle Tipps geben", sagt Schmid im OÖN-Gespräch. 

Kommentare anzeigen »
Artikel (tst) 12. Februar 2019 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

"Nicht nur Spezialisten, sondern auch deren Familien in Betrieb integrieren"

INNVIERTEL / WIEN. FACC ist 500. Partner in bundesweitem Netzwerk "Unternehmen für Familien".

Ein Joker für Jugendliche beim Einstieg in den Job

TOLLET / TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Der Joker Hof Tollet feiert 25-Jahr-Jubiläum: Junge Menschen mit ...

"Wirtschaft wird immer mehr weiblich"

BEZIRK RIED. 2018 wurden 48 Prozent der neuen Unternehmen im Bezirk Ried von Frauen gegründet

Mit "Alexa" neues Kino-Service von Star Movie

TUMELTSHAM / RIED. Sprachgesteuerte Funktion: Star-Movie-Kinokette mit neuem Angebot für digitale Nutzer

Kriminelles Pärchen mit viel Diebsgut erwischt

PASSAU. Passauer Schleierfahnder erfolgreich.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS