Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 26. April 2019, 02:13 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Freitag, 26. April 2019, 02:13 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Rieder Sportmittelschüler qualifizierten sich für das Landesfinale

RIED / SCHÄRDING. Rieder und Schärdinger Sportmittelschulen dominierten die Innviertel-Ausscheidung von bundesweitem Volleyball-Bewerb.

Rieder Sportmittelschüler qualifizierten sich für das Landesfinale

Die Teilnehmer des Innviertel-Finalturniers der Neuen Sportmittelschulen Ried und Schärding Bild: privat

Schöner Erfolg für die Volleyballer der Neuen Sportmittelschule Ried. Die Schüler aus Ried setzten sich in der Innviertel-Endausscheidung gegen die Altersgenossen aus Schärding durch. Für das Finalturnier, das im Union Sportzentrum ausgetragen wurde, qualifizierten sich drei Mannschaften der Rieder Sportmittelschule und drei aus der Barockstadt.

Im Finale kam es zu einem schulinternen Duell der SMS Ried. Dabei konnte sich die "B-Mannschaft" durchsetzen. Damit qualifizierten sich die Rieder für das Landesfinale, das im März in Mondsee über die Bühne geht. "Wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Mondsee. Unser Ziel wäre, dass wir uns für das Bundesfinale in Steyr qualifizieren", sagt Gernot Schmid, Sportlehrer an der Neuen Sportmittelschule in Ried. Acht Mannschaften nehmen am Landesfinale teil, zwei qualifizieren sich für das österreichweite Finale.

Bei der SMS Ried profitiert man auch von einer Kooperation mit den Bundesliga-Volleyballern des UVC Ried. "Die Zusammenarbeit ist toll. Zwei Profispieler werden uns bei der Vorbereitung für das Landesfinale in einer Trainingseinheit wertvolle Tipps geben", sagt Schmid im OÖN-Gespräch. 

Kommentare anzeigen »
Artikel (tst) 12. Februar 2019 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Innviertel: Großzentrum für Jäger und Sportschützen samt Paintball-Halle

HOHENZELL. Um 2,2 Millionen Euro soll an der B141 im Gewerbegebiet von Hohenzell und somit auch in der ...

10 Jahre Warte und Volkszeitung!

INNVIERTEL. Die OÖNachrichten feiern die ersten zehn Jahre ihrer beliebten regionalen Innviertler ...

American Football: Gladiators feiern Heimpremiere

RIED. Vier Jahre nach der Vereinsgründung feiern die Rieder Footballer morgen (14 Uhr) ihr Heimdebüt.

SV Ried könnte heute Abend vorlegen

RIED. Ried empfängt heute um 19.10 Uhr Wiener Neustadt in der Josko-Arena.

Innviertler Surspeckknödel für Voting nominiert

INNVIERTEL. Der ORF sucht die besten Gerichte aus den verschiedenen Regionen Österreichs - das Innviertel ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS