Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rieder MFG-Politikerin bezeichnete diesmal Politiker als "Verbrecher"

Von Thomas Streif, 28. Mai 2022, 02:15 Uhr
Das Facebook-Posting wurde mittlerweile gelöscht. Bild: Screenshot Facebook

RIED. Mit dem Satz "Jetzt ist schon wieder was passiert" beginnt Autor Wolf Haas gerne seine Krimis. Der Satz trifft auch auf die Rieder MFG-Politikerin Petra Saleh-Agha zu.

Im Oktober schaffte es die Kommunalpolitikerin, die bei der Rieder Bürgermeisterwahl 2021 kandidierte und seither im Gemeinderat sitzt, mit einem Facebook-Posting österreichweit in die Schlagzeilen, die OÖN haben berichtet. In diesem bezeichnete sie das Krankenhauspersonal unter anderem als Verbrecher. Jeder Einzelne der Berufsgruppe, der bei der Impfwerbung mitmache, sei ein Verbrecher, so die Riederin damals. Ende April 2022 ging die MFG-Politikerin dann einen außergerichtlichen Vergleich mit der Ärztekammer Oberösterreich ein, die OÖN haben berichtet. Rund 2000 Euro muss Saleh-Agha bezahlen. Das Geld wird von der Ärztekammer für wohltätige Zwecke gespendet.

Mehr zum Thema
"Alles Verbrecher": MFG-Politikerin beschimpft Spitalspersonal
Oberösterreich

"Alles Verbrecher": MFG-Politikerin beschimpft Spitalspersonal

RIED. Empörung über Facebook-Posting von Rieder MFG-Spitzenkandidatin – Krankenhaus prüft rechtliche Schritte.

Jetzt verwendete die Kommunalpolitikerin erneut einen "Verbrecher-Sager". Am 20. Mai postete sie auf ihrem Facebook-Account einen Video-Auszug mit dem deutschen Gesundheitsminister Karl Lauterbach, in dem dieser über eine geplante Simulation einer Pocken-Pandemie spricht. "Da fällt einem nichts mehr ein. Von wegen eine neue Variante ist im Anmarsch!! Alles geplant von der Verbrecher Regierung!! Wann werden die alle mal weg gesperrt!???", schreibt Saleh-Agha auf ihrem Facebook-Account. Das Facebook-Posting macht mittlerweile in sozialen Netzwerken wie WhatsApp die Runde, auch unter politischen Vertretern der anderen im Rieder Gemeinderat vertretenen Parteien. Am gestrigen Freitag war das Posting dann auf der Facebook-Seite der Gemeinderätin nicht mehr abrufbar, es wurde offenbar nach der Online-Berichterstattung von ihr gelöscht.

Kritik kommt von SPÖ-Vizebürgermeister Peter Stummer. "Die Dame scheint ein sehr eigenartiges Verhältnis zur Demokratie zu haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass sie jetzt Politiker als Verbrecher bezeichnet und diese wegsperren möchte", sagt Stummer und fügt hinzu: "Es wäre viel besser, wenn Frau Saleh-Agha sich in der kommunalpolitischen Arbeit in Ried endlich mehr einbringen würde. Hier sehe ich noch sehr viel Luft nach oben. Politisch ist die MFG-Fraktion bisher in Ried noch nicht spürbar, dafür wäre die Partei mit Obfrau Saleh-Agha aber im Herbst 2021 gewählt worden."

mehr aus Innviertel

"Kulturelles Angebot in der Region hochleben lassen"

Kabarett in Mettmach

Utzenaich-Coach: "Aktuell habe ich sogar selbst Angst vor der Mannschaft"

"Darf hier mit tollen Kolleginnen und Kollegen arbeiten"

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

75  Kommentare
75  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MannerW (2.520 Kommentare)
am 30.05.2022 12:30

Eigentlich gar nicht so übel, was diese Dame so macht.
Denn so ist die MfG bald Geschichte. Und das ist gut so.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 29.05.2022 21:59

Die EU-POLITIKERINNEN sind noch viel klüger.

lädt ...
melden
antworten
clz (665 Kommentare)
am 29.05.2022 21:15

Die MFG ist jetzt wirklich selber Schuld, wenn sie sich solche Leut antut. Renommee ist das net wirklich.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.400 Kommentare)
am 29.05.2022 20:56

Wenn man bei den Worten dieser "Politikerin" 🤦‍♂️ bleibt - SIE gehört weggesperrt....😉

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 29.05.2022 21:58

Wie Sie!

lädt ...
melden
antworten
Floh1982 (2.355 Kommentare)
am 29.05.2022 18:44

Diesem Verein gehört endlich ein Riegel vorgeschoben, das was die aufführen ist eine Gefahr für den sozialen Frieden in Österreich. Das sind keine harmlosen Clowns wie die Bierpartei, das sind Volksverhetzer und Verschwörungstheoretiker der ärgsten Sorte!

lädt ...
melden
antworten
azways (5.825 Kommentare)
am 29.05.2022 18:53

....Gefahr für den sozialen Frieden in Österreich.

Da können Sie gleich auch noch die Bürgerblockparteien (ÖVP, FPÖ und GRÜNE) mitverbieten.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.230 Kommentare)
am 29.05.2022 19:02

Aufwachen! Wir sind im 21.Jahrhundert, da gibt es Proletarier nur mehr in der Ausdrucksweise, aber nicht als politische/soziale Gruppe. Und Bürgerliche im Sinne des 19./20.Jahrhunderts sind auch eine immer kleiner werdende Minderheit.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.825 Kommentare)
am 29.05.2022 19:11

Und wieso hatte dann die ÖVP bis vor kurzem ihr Idol vom Ständestaat - Dr. Engelbert Dollfuß - noch im Parlamentsklub hängen ?

Ist die ÖVP geistig ewta gar in den 30er Jahren des vorigen Jahrunderts stecken geblieben ?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.395 Kommentare)
am 31.05.2022 18:19

Und was ist mit Renner bei den Sozis. Ein Politiker der freudigen Herzens für den Anschluß 1938 gestimmt hat. Ein Verehrer von Karl Marx der ja für tausende Tote verantwortlich war.

lädt ...
melden
antworten
Utopia (2.527 Kommentare)
am 29.05.2022 12:16

In der Kindererziehung gibt es den Rat, niemals das Kind als gut oder schlecht zu bezeichnen, sondern immer nur das Ergebnis der Handlung.
Z.B. nicht: "Das hast du schön gezeichnet", sondern "Das ist eine schöne Zeichnung".

Es stimmt schon, dass die Regierungen der letzten Jahre einiges verbrochen haben, dessen Konsequenzen wir nun und in Zukunft schmerzlich ausbaden müssen. Trotzdem darf sie die Politiker nicht als 'Verbrecher' bezeichnen. Respektvoller Umgang miteinander muss sein. Aber die Fehlentscheidungen und deren negative Konsequenzen sollen schonungslos aufgezeigt werden.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 29.05.2022 10:39

nun so krass würde ich es nicht ausdrücken 🤣
aber ein gewisse Schizophrenie muß man schon haben um einer Partei gerecht zu werden😉

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.768 Kommentare)
am 29.05.2022 09:59

Ich hoffe, dass man diese Proletin mit einem typisch innviertlerischen Familiennamen wegen dieses widerlichen Hasspostings neuerlich juristisch belangt.
Angeblich hat diese Frau zwei Kinder. Was sagt das Jugendamt zum Verhalten dieser Frau?

lädt ...
melden
antworten
azways (5.825 Kommentare)
am 29.05.2022 10:26

Was sagt das Jugendamt zu Eltern, die "Naziparolen" brüllen und "Gesangsbücher mit Nazitexten" ihr Eigen nennen ?

lädt ...
melden
antworten
maggie71 (291 Kommentare)
am 29.05.2022 09:01

Recht hat sie, der Lauterbach ist ein Wahnsinniger, verbreitet nochmehr unbegründete Panik als es unsere diversen Gesundheitsminister je geschafft haben.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.717 Kommentare)
am 29.05.2022 09:21

Hallo Styropor 2.0!

lädt ...
melden
antworten
maggie71 (291 Kommentare)
am 29.05.2022 15:31

Hello, 3 apes 2.0 !

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 29.05.2022 07:16

Die "Dame" muss vor Gericht gestellt werden, und diesmal ohne eine lächerliche aussergerichtliche Einigung, sondern mit einer ordentlichen Geldstrafe.

Ausserdem sollte der Rieder Gemeinderat darüber nachdenken, ob es nicht Wege gibt, sich von dieser Mandatarin zu trennen. Diese Person gehört ja echt psychiatrisch behandelt.

lädt ...
melden
antworten
azways (5.825 Kommentare)
am 29.05.2022 08:47

Alles was nicht in den rechten Dunstkreis von ÖVP / FPÖ und GRÜNE passt, hat offensichtlich keine politische Daseinsberechtigung.

Ich kann mich noch an den Ausspruch von FPÖ - Spitzenmandatar Götz < Bruno Kreisky sei „Papp ins Hirn“ gestiegen> , erinnern.

Damals hat sich keiner mockiert, weil es ein FPÖ Politiker war, oder ?

lädt ...
melden
antworten
azways (5.825 Kommentare)
am 29.05.2022 07:15

Na ja, wenn man sich die Aktivitäten manch hoher Funktionäre anderer Parteien ansieht, könnte schon der erwähnte Verdacht aufkommen.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.526 Kommentare)
am 29.05.2022 07:03

Jeder verdient eine zweite Chance.
Nutzen sollte man sie halt auch.

Man darf hoffen die Strafe fällt das nächste Mal höher aus.

Ich bin zwar kein Freund übertriebener, politischer Korrektheit, aber so geht es halt auch nicht. Das ist ja noch nicht mal Stammtischniveau sondern eher Troll-Niveau.

Das solche Leute politische Verantwortung bekommen ist höchst bedenklich.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 29.05.2022 06:15

Bitte verklagt dieses Gfrast! Schade, dass die Ärtzeschaft einem Vergleich zugestimmt haben.

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.618 Kommentare)
am 28.05.2022 16:41

In Steyr können die GR-Sitze nicht belegt werden.
In Kärnten zerfetzen die sich bevor es überhaupt losgeht.
In Ried haben die es nötig eine dermaßen unqualifizierte und dumme Person wie Fr. Saleh in den GR zu schicken.

Und trotzdem hätten lt. Sonntagsfrage ca. 7% der Bevölkerung diesen Kasperlverein gewählt. Wie kommts? Sind wir wirklich ein so dummes Volk?

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.400 Kommentare)
am 28.05.2022 16:59

Viele begreifen einfach nicht, welche Crazy Ones sie da verherrlichen....😉

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 29.05.2022 06:15

Leider , ja!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 29.05.2022 07:18

"Sind wir wirklich ein so dummes Volk?"

Offensichtlich ja.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.717 Kommentare)
am 28.05.2022 15:45

Offensichtlich ist die Dame von der "mir fehlt Gehirn-Fraktion" mit einem IQ von deutlich dem unter Styropor gesegnet.
Daher sind ihre Beleidigungen auch nicht Hass oder Blödheit, sondern ganz einfach die ihres Gehirns entsprechenden Leistungsbestätigung.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 28.05.2022 16:08

Die Pharmakonzerne lieben Menschen wie Sie.

lädt ...
melden
antworten
Streuselkuchen (657 Kommentare)
am 28.05.2022 16:34

Demagogen haben eine Freude an Ihnen, SOL3.

lädt ...
melden
antworten
oTTo001 (1.114 Kommentare)
am 28.05.2022 16:35

Eigenartige Schlussfolgerung. Weil er der Meinung ist, daß diese Dame nicht die hellste ist, denken Sie, da irgendwelche Konzerne ihn lieben?

lädt ...
melden
antworten
oTTo001 (1.114 Kommentare)
am 28.05.2022 16:36

Daß

lädt ...
melden
antworten
azways (5.825 Kommentare)
am 29.05.2022 07:13

dass

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.618 Kommentare)
am 28.05.2022 16:43

Falsche Annahme. Sol3 denkt nicht. Er schreibt halt irgendwas.

Meisten vollig zusammenhanglose Wörter die in keinster Weise zum Thema passen.

Aber wurscht, man lasse ihn.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.717 Kommentare)
am 28.05.2022 18:17

Sol3 strahlt.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 29.05.2022 06:17

Gut gesagt!

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 28.05.2022 16:09

Das trifft eher auf Sie zu.

lädt ...
melden
antworten
oTTo001 (1.114 Kommentare)
am 28.05.2022 16:23

@sol
Bitte um Begründung ihrer Aussage

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 29.05.2022 06:19

Kasperl!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.768 Kommentare)
am 29.05.2022 09:52

SOL3, Sie fühlen sich auch angesprochen? Passt!

lädt ...
melden
antworten
Feinschmeckerhas (894 Kommentare)
am 28.05.2022 14:49

Hätte man bei der letzten Verhandlung mal ordentlich in den Schmalztegel gegriffen, wäre jetzt einen Zeitlang Ruhe.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 29.05.2022 07:10

Richtig!

lädt ...
melden
antworten
maggie71 (291 Kommentare)
am 28.05.2022 13:31

Recht hat sie, der Lauterbach ist ein Wahnsinniger, verbreitet nochmehr unbegründete Panik als es unsere diversen Gesundheitsminister je geschafft haben.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.400 Kommentare)
am 28.05.2022 13:46

Natürlich, weil Corona gibt's für MFG & friends ja gar nicht....🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 29.05.2022 07:11

Selbes Niveau! Traurig!

lädt ...
melden
antworten
oTTo001 (1.114 Kommentare)
am 28.05.2022 13:23

Ich verstehe wirklich nicht, wo diese unglaubliche Menge an Haß bei solchen Leuten her kommt

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.608 Kommentare)
am 28.05.2022 15:44

Der Hass kommt bei diesen Leuten nicht von ungefähr her. Dafür gibts genügend psychologische und auch medizinische Grundlagen. Was einem aber Angst machen kann und den Staat zur Vorsorge greifen lassen muss, ist, dass solche Leute schon genügend bewiesen haben, zu was sie fähig sein können. Man denke nur an den Vorfall vor dem Kinderhort in Linz. Und im erweiterten Fall ist gar nicht auszuschließen, dass sie mal zu solchen Taten fähig sind wie der Sturm des Reichstagsgebäudes, in diesem Fall halt das Parlament. Und da erwarte ich mir jetzt schon ein Handeln des Staates im Vorhinein, nicht erst als Reaktion, wenn etwas antidemokratisches geschehen ist.

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.231 Kommentare)
am 28.05.2022 10:50

Vorher waren sie unbekannt. als Regierungspolitiker nach der Stimmabgabe sind sie erpressbare Volksvertreter und machen alles für die globalen Mächtigen. Wer meldet sich freiwillig als Anführer für die getäuschten Nichtwähler? Bist du dafür, dann gehört man zu den auserwählten Guten, hat man eine andere Meinung zu den schuldigen Schlechten, garantiert die 100%ige Übereinstimmung mit der Bevölkerung und keine alternative demokratische Verbesserung.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.230 Kommentare)
am 28.05.2022 11:59

Wenn ich von "globalen Mächtigen" lese, bekomme ich jedesmal einen Ausschlag. Denn dieses Märchen hat uns schon öfter als einmal ins Unglück geführt. Denn nicht "die globalen Mächtigen" sind unser Unglück, sondern die, die an sie glauben.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.608 Kommentare)
am 28.05.2022 12:24

@Lasimon: absolut richtig, es gibt keine "globalen Mächtigen". Das sind Hirngespinste von irgendwelchen Querdenkern (wie das jetzt so modern heißt, früher hießen die "Dorftrotteln"). Es gibt keine Mächtigen an sich, denn sie werden von Gutgläubigen und Naivlingen dazu gemacht.

lädt ...
melden
antworten
achso (48 Kommentare)
am 28.05.2022 10:15

Die MFG hat in Ried Fraktionsstatus, somit bekommt Frau Saleh-Agha eine monatliche Aufwandsentschädigung von fast €1.000,— vom Steuerzahler. Für welchen Aufwand??? Die Frau wird sogar bei der Faulheitsolympiade mit Absicht vierter, damit sie ja nicht aufs Stockerl steigen muss.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen