Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Medaillengewinne bei Special Olympics in Los Angeles

20. August 2015, 12:01 Uhr
Medaillengewinne bei Special Olympics in Los Angeles
Bei der Siegerehrung in Los Angeles, von links: Hannes Aichbauer, Stephan Maier aus Lambrechten und Trainerin Ute Zeilinger Bild: privat

RIED, AUROLZMÜNSTER, LAMBRECHTEN. Silber im Teambewerb der Herren und ein vierter Platz für den Lambrechtner Stephan Maier.

Eine Silbermedaille im Teambewerb, Bronze im Bewerb "Working Trails" durch Hannes Aichbauer und ein vierter Platz im Dressurreiten von Stephan Maier – die Platzierungen der männlichen Reiter bei den World Summer-Games von Special Olympics in Los Angeles (USA) können sich sehen lassen.

Betreut von ihrer Trainerin Ute Zeilinger haben die beiden österreichischen Olympioniken unser Land bei der weltgrößten Sportveranstaltung für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung mehr als würdig vertreten.

Mit einer tadellosen Leistung beim "Divisioning" wurde Dressurreiter Stephan Maier aus Lambrechten vom Verein Pondera einer Bewertungsgruppe zugeteilt, in der er einer starken Konkurrenz ausgesetzt war. Im Finalbewerb belegte er hinter der Gewinnerin aus Finnland und Reitern aus Großbritannien und Russland den hervorragenden vierten Platz. Einen Tag später eroberte Hannes Aichbauer (Mühlviertel) eine Bronzemedaille.

Danach krönten die beiden Reiter ihre sportlichen Erfolge mit einer Silbermedaille im Teambewerb der Herren, dem Equiestrian-Team Relay, einer Art reiterlichem Staffellauf.

Nach dem perfekten Start von Hannes Aichbauer sicherte sich Stephan Maier mit einem tollen Finish bei seinem Antritt den zweiten Platz hinter dem Duo aus Bahrain. "Sich hier gegen Reiter-Teams aus aller Welt zu behaupten, ist wirklich eine ganz starke Leistung", kommentierte Trainerin Ute Zeilinger die Erfolge ihrer Schützlinge voller Freude. Bei der Abschlussfeier war eine Gruppe österreichischer Sportler mit Herbert Stephan Maier auf der Showbühne vertreten. Sie warben für die World Winter Games in Österreich, die im Winter 2017 stattfinden werden.

Bundespräsident gratulierte

Mit großem Jubel und Applaus wurden die erfolgreichen Sportler auf dem Salzburger Flughafen empfangen. Mitten im Geschehen waren auch der erfolgreiche Reiter Stephan Maier, der seine Silbermedaille voller Stolz trug und seine Trainerin Ute Zeilinger.

Sie wurden von Delegationen vom Verein Pondera/Therapeutisches Reiten und Voltigieren sowie von Gemeinde und Feuerwehr Lambrechten beglückwünscht und gebührend gefeiert. Soziallandesrätin Gertraud Jahn würdigte in ihrer Ansprache die tollen Leistungen. Eine Woche später folgte dann noch ein Empfang in der Hofburg durch Bundespräsident Heinz Fischer.

 

Informationen zu den World Summer Games gibt es auch im Internet unter www.la2015.org oder unter www.specialolympics.at und www.pondera.at

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen