Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Es ist angerichtet! Rieder Stadtlauf geht in die 32. Runde

21. August 2015, 12:00 Uhr
Es ist angerichtet! Rieder Stadtlauf geht am Samstag in die 32. Runde
Hunderte Läufer werden am Samstag beim Rieder Stadtlauf um Spitzenzeiten kämpfen.

RIED. LAG Genböck Haus Ried lädt zum sportlichen Kräftemessen in die Rieder Innenstadt.

Alle Jahre wieder richtet die LAG Genböck Haus Ried den traditionellen Rieder Stadtlauf aus. Laufbegeisterte aus nah und fern haben sich diesen Termin meist rot im Kalender markiert. Heuer fällt am Samstag, 22. August, um 15 Uhr der erste Startschuss am Stelzhamerplatz. Zunächst werden die Jüngsten um schnelle Zeiten kämpfen. Eine Stunde später sind die Damen (5 Kilometer) in Aktion. Um 17 Uhr wird dann der Herren-Lauf über zehn Kilometer ausgetragen.

Im Vorjahr drehten mehr als 700 Teilnehmer in Ried ihre Runden. "Spitzen- und Hobbyläufer, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, jeder, der beim Scheuch Stadtlauf Ried mitläuft, startet in einem hochkarätigen Feld. Läufer wie Zuseher werden von den verschiedenen Laufbewerben begeistert sein und können sich bereits jetzt auf neue persönliche Streckenrekorde freuen", so Andreas Steinbacher, Mitglied des Organisationsteams.

Firmen- und Gruppenwertung

Bei diesem Mannschaftsbewerb, der nicht die Vereins- und Wettkampf-, sondern die Hobbyläufer anspricht, beträgt die Mindestanzahl zwei Männer und eine Frau Der Lauf umfasst fünf Kilometer für Damen und Herren (keine Altersklassenwertung). Die Wertung erfolgt durch die Aufsummierung der Endzeiten der zwei schnellsten Männer sowie der schnellsten Frau je Firma bzw. Gruppe.

Auch abseits der Laufstrecke wird den Besuchern des diesjährigen Stadtlaufs einiges geboten werden. Musik, Show und Spaß stehen im Mittelpunkt des Rahmenprogramms entlang der Strecke. Verschiedene Live-Acts wie die Skybirds oder DJ Woda werden Läufern und Zuschauern gleichermaßen einheizen.

Im Vorjahr setzte sich bei den Herren Manfred Steger vom UFM Bruckmühl an die Spitze. Er absolvierte die zehn Kilometer lange Strecke in 33:38 Minuten und verwies damit Leopold Wölflingseder (LC Sicking) auf Rang zwei. Als bester Innviertler wurde der Riedauer Christian Summereder (www.beham.com) Dritter. Bei den Damen gab es mit Brigitte Nagl von der Union Wernstein ebenfalls eine Innviertler Siegerin.

Die Anmeldung ist online bis 21. August 2015 (16 Uhr) unter www.rieder-stadtlauf.at möglich. Die Startnummernausgabe erfolgt am Samstag, 22. August, ab 13 Uhr bei der Sparkasse am Rieder Marktplatz. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich. Weitere Informationen im Internet unter www.rieder-stadtlauf.at.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen