Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried will mit dem "zwölften Mann" im Rücken die Heimserie verlängern

Von Thomas Streif, 18. September 2021, 13:53 Uhr
Ried will mit dem "zwölften Mann" im Rücken die Heimserie verlängern
Tin Plavotic und Seifedin Chabbi wollen, wie gegen den LASK, auch gegen den Wolfsberger AC heute Abend die Oberhand behalten. Bild: Schlosser/GEPA

RIED. Seit acht Heimpartien ungeschlagen: Heute kommt der Wolfsberger AC in die Josko-Arena.

Seit Andreas Heraf im April beim 3:2-Heimsieg gegen Hartberg erstmals auf der Trainerbank der SV Ried Guntamatic Platz genommen hat, sind die Innviertler in der Fußball-Bundesliga in der heimischen Josko-Arena noch ungeschlagen. Sechs Siege, zwei Unentschieden lautet die durchaus eindrucksvolle Bilanz. Diese Serie wollen die drittplatzierten Rieder heute (17 Uhr) gegen den Wolfsberger AC fortsetzen. Für Heraf sind die Gäste klar in der Favoritenrolle.

Ein Blick auf die Marktwerte der beiden Teams auf transfermarkt.at untermauert diese Einschätzung. Während der Marktwert der Rieder derzeit auf rund sieben Millionen Euro geschätzt wird, liegt jener der Wolfsberger bei mehr als 16 Millionen.

Ried will mit dem "zwölften Mann" im Rücken die Heimserie verlängern
Andreas Heraf, Trainer SV Ried Bild: GEPA

"Fans gehören zu den besten"

"Wir können, wenn alles zusammenpasst, jede Mannschaft schlagen, aber wir müssen realistisch bleiben. Es ist alles sehr eng, der Start mit elf Punkten aus sieben Spielen war wirklich sehr gut. Ich hoffe, dass uns gegen den WAC die Fans wieder lautstark unterstützen, das kann den Unterschied ausmachen", sagt Heraf, der von der Atmosphäre in der Josko-Arena schwärmt. "Unsere Fans gehören zu den besten in Österreich und geben uns mit Sicherheit zusätzliche Energie."

Einsatz von Bajic sehr fraglich

Ob Offensivspieler Ante Bajic, der sich vor einem Monat gegen Hartberg eine muskuläre Verletzung zuzog, gegen den WAC sein Comeback feiern wird, sei "sehr unwahrscheinlich", so der Ried-Trainer. Beim Training am Donnerstag fehlte der 26-Jährige. Kapitän Marcel Ziegl (Bänderriss) wird wohl erst wieder nach der Länderspielpause am 17. Oktober gegen Sturm Graz in den Kader zurückkehren.

  • Video: Interview mit Andreas Heraf

Der Kapitän der Wolfsberger, Michael Liendl, wird hingegen heute Abend mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Platz stehen. Der 35-jährige Spielmacher ist nach wie vor das Um und Auf im Offensivspiel der Kärntner.

"Er ist trotz seines Alters nach wie vor ein unfassbar guter Fußballer. Wenn er den Ball hat und Zeit und Raum hat, dann wird es meist brandgefährlich, zumal die Wolfsberger als Abnehmer vier Top-Stürmer im Kader haben. Wir müssen versuchen, seine Räume einzuengen, und dürfen nicht zu viele Standardsituationen zulassen, denn auch da hat Liendl sehr große Qualitäten", sagt Heraf.

OÖNplus Innviertel

Fan-Potenzial

Thomas Streif

Heimstärke: Ried hat sich wieder Respekt erarbeitet.

von Thomas Streif

Und der SV-Ried-Trainer fügt hinzu: "Auch wenn wir um die Qualitäten der Wolfsberger Bescheid wissen, wollen wir unsere Heimserie fortsetzen. Dafür arbeiten die Mannschaft und das gesamte Trainerteam jeden Tag bis zum Anschlag. Das geht an die Substanz, aber nur so können wir das Bestmögliche herausholen. Alle ziehen super mit, aber nur so können wir in der Bundesliga mithalten."

mehr aus Innviertel

HAI: Kooperation in Südkorea

Neue Bio-Austria-Obfrau aus Munderfing: "Alarmglocken läuten"

Ex-UVC-Coach Leitgeb: "Ich habe lange mit mir gerungen"

Anmeldung für "City-Run" noch bis morgen möglich

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.654 Kommentare)
am 18.09.2021 10:20

Es wäre sehr Schade wenn Bajic nicht spielen könnte, damit fehlen der SVR die 2 besten Feldspieler, aber sein Fitness geht vor. Wichtig ist dass Bajic fit zurückkommt, vielleicht beim nächsten Spiel. Heute müssen die anderen umso mehr Kämpfen um fehlende Spielstärke wettzumachen. Eine 3erkette wäre weiterhin hilfreich.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen