Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried will heute mit Grüll und Schmidt in Graz spielen

Von Thomas Streif, 09. Februar 2021, 00:04 Uhr
Ried will heute mit Grüll und Schmidt in Graz spielen
Grüll bleibt vorerst in Ried. Bild: APA/EXPA/ROLAND HACKL

RIED. Gestern am späten Nachmittag nach dem Training machte sich die SV Guntamatic Ried auf den Weg nach Graz, wo die Innviertler heute Abend (18.30 Uhr) auf den Tabellendritten Sturm Graz treffen.

In den Bus gestiegen ist auch Rieds Offensivspieler Marco Grüll. Das heißt, der 22-Jährige wechselt (noch) nicht zu Rapid Wien und wird zumindest bis Saisonende in Ried bleiben. "Ich bin sehr froh, dass jetzt die Entscheidung gefallen ist. Es hat ihn Tag und Nacht beschäftigt, das ist aber ganz normal, da mache ich ihm überhaupt keinen Vorwurf. Ich bin froh, dass er bei uns bleibt, und sicher, dass er an seine starken Leistungen anknüpfen wird. Gemeinsam mit ihm wollen wir Vollgas geben", sagte Trainer Miron Muslic gestern Nachmittag im OÖN-Gespräch. Grüll könne ein entscheidender Faktor im Abstiegskampf sein.

Patrick Schmidt vor dem Debüt

Der von Barnsley geliehene Stürmer Patrick Schmidt könnte heute bereits sein Debüt im SV-Ried-Trikot feiern. "Patrick Schmidt verfügt über eine große Qualität. Trotz seines jungen Alters kennt er den Abstiegskampf. Im Gespräch mit ihm habe ich sofort gemerkt, dass er unbedingt spielen und bei uns mithelfen will", sagt Muslic.

Für den zweiten Neuzugang, Nikola Stosic, kommt das Spiel gegen die Grazer noch zu früh, er wird nicht im Kader stehen.

mehr aus Innviertel

Prozess: "Wenn sie gesagt hätte, dass sie das nicht will, hätte ich sofort aufgehört"

Die Budgets kippen: Anzahl der Defizitgemeinden im Innviertel steigt

KPÖ-Politiker Auzinger sieht seine Partei im Aufschwung

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.639 Kommentare)
am 09.02.2021 06:56

Hat Stosic eine Verletzung weil er nicht im Kader ist? Die SVR hat da hoffentlich keinen Dauerpatienten verpflichtet. Auf dieser Position hätte die SVR Engpass.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.02.2021 07:07

@akv hat er meines Wissens nicht da geht es glaube ich nur um die zu kurze Zeit die er mit der Mannschaft trainiert hat.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 09.02.2021 06:19

er könnte ja auch seinen Vertrag verlängern damit der Verein Ablöse bekommt schließlich wurde Er ja in Ried BL Spieler,
Ich glaube sein Management u auch die Medien überschätzen den Burschen etwas, ein wenig Dankbarkeit wäre angebracht

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 09.02.2021 06:50

Man kann dem Spieler nicht vorwerfen, dass er nach Höherem strebt. Was ich aber verlange von ihm ist 100%iger Einsatz für die SVR solange er für die SVR spielt.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.02.2021 06:57

@loewenfan Dankbarkeit gibt es im Fussball schon lange nicht mehr da geht es meistens ums Geld. Das Management das dann noch gute 20% beim Abschluss mitschneiden will schaut nicht immer auf das Wohl des Spielers oder auf den agebenden Verein sondern nur auf die Kohle. Dadurch kommen ja sehr viel schlechte Transfer für Spieler zu Stande. Keine Einsätze und öfters kein Geld in einschlägigen Ländern ist dann oft der geplatzte Traum. Für MG hoffe ich das er seine Natürlichkeit zurück bekommt das hat ihn ausgezeichnet und stark gemacht. Er kann mit starken Leistungen der SVR helfen die Klasse zu halten dann stehen ihm sicher gute Optionen offen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.02.2021 06:18

Auf was warten gegen den SK Sturm muss die stärksteTruppe am Start stehen. Durch die starke Bank kann man dann frische Spieler noch nachlegen. Mit einem Punkt in Graz könnte man schon gut leben.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.639 Kommentare)
am 09.02.2021 07:02

Es gibt Alternativen im SVR Kader zum Grüll. Heute könnte Möschl vom Beginn spielen, da man eine Englische Woche hat. Es geht wieder los, hoffentlich mit einer guten Leistung, die mit Punkt belohnt wird. Halte kräftig die Daumen damit die SVR ihr Ziel erreicht.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.02.2021 07:10

@akv ich würde auch mit Möschl spielen der kann sicher mit seiner Routine gerade gegen den SK Sturm Akzente setzen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen