Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Regionalliga: Gurten nimmt jetzt Qualifikation für ÖFB-Cup ins Visier

Von Thomas Streif, 25. März 2019, 21:18 Uhr
Regionalliga: Gurten nimmt jetzt Qualifikation für ÖFB-Cup ins Visier
Haben beim Regionalligisten Gurten derzeit alles im Griff: Trainer Peter Madritsch (rechts) und Co-Trainer Florian Hirsch Bild: Furtner

GURTEN. Innviertler mit starkem Auftakt zur Frühjahrssaison: Trainer Peter Madritsch lobt die "sensationelle Moral" seines Teams

Mit zwei Siegen aus drei Spielen ist die Union Gurten sehr gut in die Frühjahrssaison der Regionalliga Mitte gestartet. Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Peter Madritsch daheim gegen Völkermarkt mit 2:0 durch. Beide Tore erzielte Stürmer Jakob Kreuzer.

Mit 26 Punkten aus 18 Spielen ist man bei den Gurtnern absolut im Plansoll. Der Rückstand des Tabellenneunten, der aus den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte holte, auf den Fünften Allerheiligen beträgt lediglich zwei Punkte. Der Klassenerhalt ist den Innviertlern wohl nicht mehr zu nehmen. Der Blick richtet sich daher vor allem auf die Konkurrenz aus Oberösterreich. Die drei besten oberösterreichischen Vereine sind in der kommenden Saison im ÖFB-Cup startberechtigt. Die Gurtner wären aktuell als drittbester Verein qualifiziert, allerdings gibt es mit Hertha Wels, das einen sehr starken Kader hat, hartnäckige Konkurrenz.

regionalliga mitte/OÖ.-Liga Vizemeister Gleisdorf enterte die Festung der Union Gurten
Derzeit das größte Manko der Union Gurten (rechts Jakob Kreuzer, der eine gute Gelegenheit vorfand): Die mangelnde Torchancenverwertung. Bild: Furtner

Jakob Kreuzer (rechts) erzielte gegen Völkermarkt beide Tore.

Gurten will im ÖFB-Cup spielen

"Diese Qualifikation zu schaffen, wird immer schwerer. Früher gab es vier Plätze, jetzt nur noch drei. Wir wollen dieses Ziel aber unbedingt erreichen, es wäre für den Verein wieder ein Highlight, im Cup spielen zu dürfen", sagt Madritsch. In den vergangenen Jahren konnten die Gurtner mit engagierten Leistungen im Cup immer wieder überraschen. Man dürfe aber nicht den Blick auf die hintere Tabellenregion aus den Augen verlieren, mahnt der Trainer. "Wir sind Gurten, da darf es keine Überheblichkeit geben, das können wir uns nicht leisten. Ich habe aber keine Angst, weil die Mannschaft toll arbeitet. Die Moral ist sensationell", lobt Madritsch sein Team.

Zufrieden ist auch Obmann Gottfried Weinberger: "Der Start ins Frühjahr war gut, das ist sehr positiv."

Mijo Miletic neu in Gurten

Am Freitag wollen die Gurtner den positiven Lauf beim Auswärtsspiel in Weiz fortsetzen. Mit dem 20-jährigen Mijo Miletic (zuletzt SV Ried) trainiert seit gestern ein neuer Innenverteidiger mit. "Er hat Qualität und wird uns mit Sicherheit verstärken", sagt Trainer Madritsch.

mehr aus Innviertel

Quiz: Wie gut kennen Sie den Bezirk Ried?

"Jene, die offenbar versucht haben, uns zu schaden, sind gescheitert"

Neue Bio-Austria-Obfrau aus Munderfing: "Alarmglocken läuten"

Am Sonntag wird in Uttendorf gewählt

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 26.03.2019 10:06

um das nötige Budget jedes Jahr auf die Beine zu stellen sind da viele Fleißige Menschen Tag u Nacht unterwegs das sollte man nicht vergessen.
und es wird nur ausgegeben was zur Verfügung steht

lädt ...
melden
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 26.03.2019 14:19

Das ist klar. Nur was ist zur Verfügung.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.004 Kommentare)
am 25.03.2019 21:27

Derby Gurten - SV Ried.

Die Zeit wird kommen.

lädt ...
melden
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 26.03.2019 07:18

Mit Geld kann man alles kaufen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen