Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Patrick punktet nach der langen Pause

Von OÖN, 24. September 2020, 01:36 Uhr
Patrick punktet nach der langen Pause
Julian Heidenbauer von derWKG Ranshofen/Vöcklabruck schaffte mit 147 Kilogramm im Reißen eine neue persönliche Bestleistung. Bild: Verein

BEZIRK BRAUNAU. WKG Ranshofen/Vöcklabruck besiegt nach sechsmonatiger Wettkampfpause ATUS Bruck an der Mur – Patrick Dürnberger setzte sich um 0,22 Punkte gegen Vereinskollegen durch

Turbulent verlief nach sechsmonatiger Wettkampfpause der Auftakt zur zweiten Saisonhälfte der Gewichtheber. In der Bundes- und der Regionalliga West mussten Begegnungen coronabedingt (positive bzw. Verdachtsfälle bei AKH Vösendorf und WKG Bad Häring/Rum) kurzfristig abgesagt werden. Davon unbeeindruckt präsentierte sich die WKG Ranshofen/Vöcklabruck, die daheim ATUS Bruck an der Mur empfing. Bei seinem ersten Einsatz in diesem Jahr brachte Maximilian Moldaschl 105 Kilogramm im Reißen in die Wertung. Im Stoßen schaffte er zwei gültige Versuche und mit 148 Kilogramm eine neue persönliche Bestleistung.

Vereinskollege Julian Heidenbauer legte im Reißen eine gewaltige Last vor: 147 Kilogramm bedeuteten persönliche Bestleistung. Patrick Dürnberger machte es spannend und brachte seine gewertete Leistung von 135 Kilogramm im Zweitversuch zur Hochstrecke. Im Stoßen absolvierte Julian im zeiten Versuch eine Last von 173 Kilogramm. Mit dem gültigen Abschluss sicherte er sich eine neue persönliche Bestleistung und erreichte ausgezeichnete 320 Kilogramm im Zweikampf.

Patrick ließ sich den Tagessieg aber nicht mehr nehmen. Er pushte nochmals richtig und ließ sich im dritten Versuch 185 Kilogramm auflegen. Diese Last bewältigte er souverän und siegte mit 320 Kilogramm im Zweikampf, einer Sinclair-Leistung von 349,82 Punkten und einem Vorsprung von 0,22 Zählern auf seinen Teamkollegen. Am Ende feierte die WKG Ranshofen/Vöcklabruck einen 3:0-Sieg (1585,61:1474 Punkte).

Die nächste Bundesliga-Runde findet am 10. Oktober auswärts gegen den AKH Vösendorf statt.

Perfekte Premiere

In der Regionalliga West kam es im Sportzentrum Linz-Auwiesen zum Dreikampf zwischen dem SK Vöest Linz III, der Union Lochen II und der Wettkampfgemeinschaft Buchkirchen/Wels. Nach vielen spannenden Runden setzten sich die Linzer mit 1394,21 Punkten vor Lochen (1293,42) und Buchkirchen/Wels (1191,38) an die Spitze. Bei der zweiten Mannschaft der Union Lochen überzeugte vor allem Neueinsteiger Jakob Weber. Mit 230 Kilogramm im Zweikampf schaffte der 76,5 Kilogramm schwere Athlet bei seinem ersten Wettkampf im Gewichtheben 288,10 Sinclairpunkte und war damit bester Sportler seiner Mannschaft.

Mit persönlichen Bestmarken konnten bei der Lochner Truppe – die von Olympiateilnehmer Roman Kainz, Florian Maderegger und Patrick Mayr gecoacht wird – Jessica Stauceanu aus Straßwalchen mit 54 Kilogramm im Reißen und 116 Kilogramm im Zweikampf sowie Johannes Fastenmeier mit 82 Kilogramm im Reißen, 106 Kilogramm Stoßen und einer Zweikampfleistung von 188 Kilogramm aufwarten.

mehr aus Innviertel

Prozess: "Wenn sie gesagt hätte, dass sie das nicht will, hätte ich sofort aufgehört"

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Dauerhaft oder nicht? Ab morgen wird in Schärding wieder Golf gespielt

Rieder Pferdemarkt lockte tausende Besucher an

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen