Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nun wieder Wochen- und Bauernmarkt in Braunau

Von nachrichten.at, 10. April 2020, 12:50 Uhr
Wochenmarkt Braunau
Wochenmarkt Braunau

BRAUNAU. Nach einer vorübergehenden Pause werden in Braunau nun wieder Wochenmarkt und Bauernmarkt stattfinden

Ab 15. April versorgen am Mittwochvormittag am Oberen Stadtplatz regionale Anbieter mit ihren Produkten. Ab Freitag, 17. April, wird auch der Braunauer  Bauernmarkt wieder abgehalten. Natürlich gelten auch für den Besuch der Märkte die allgemeinen Bestimmungen zur Eindämmung der Coronavirus-Verbreitung. Der Abstand von mindestens einem Meter zwischen Besuchern muss  eingehalten werden. Zudem wird empfohlen eine Mund-Nasen-Schutzmaske während des gesamten Aufenthaltes am Markt zu tragen. Desweitern wird empfohlen (Einweg-)Handschuhe zu tragen. Die Einkäufe sollen so rasch als möglich erledigt und danach sogleich der Nachhauseweg angetreten werden. Die Stadtpolizei ist dazu angehalten, die Einhaltung der Regelungen zu kontrollieren, so die Stadtgemeinde.
 

mehr aus Innviertel

Norbert Schießl: Mann der Extreme und Wiederholungstäter

Auto schleudert gegen Brückengeländer: 4 Verletzte im Innviertel

10.000 Euro für den Braunauer Steffl: Trachtenmarkt war ein voller Erfolg

Causa Energie Ried: "Sind bestätigt worden, dass wir richtig gehandelt haben"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 12.04.2020 04:34

Hat Braunau eine eigene STAdtPOlizei? In autoritären Zeiten wie diesen würde mich das auch nicht wundern.

lädt ...
melden
antworten
PippilottaOma (1.219 Kommentare)
am 12.04.2020 08:55

Für solche Aktivitäten
finden / fänden sich schnell
ein paar Selbsterwählte.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.209 Kommentare)
am 11.04.2020 11:12

Wenn man schon glaubt, diese Märkte schon jetzt wieder aufsperren zu müssen, dann wäre es das Mindeste, dafür eine Maske vorzuschreiben - nicht nur zu empfehlen, weil das wirkungslos ist. Und zwar für alle, die sich auf diesen Märkten aufhalten, egal ob Besucher oder Lieferant. In Wahrheit gehören die Masken für den Aufenthalt in Freien derzeit überall vorgeschrieben, so wie in den Öffis.

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 11.04.2020 21:06

Ja, das wäre das Mindeste, dass die Menschen von sich aus eine Mund- und Nasenmaske aufsetzen! In jedem Supermarkt muss man eine tragen.

Aber viele checken und kapieren es immer noch nicht. Ich war heute spazieren, alleine versteht sich, und habe natürlich eine Maske dabei gehabt. Wenn ich von weitem gesehen habe, dass jemand kommt, habe ich sofort die Schutzmaske aufgesetzt. Keiner der mir begegnet ist, hatte eine Maske gehabt.

Manche Menschen müssen einfach durch Strafe "erzogen" werden. Traurig, da sieht man wieder das Niveau und die Intelligenz der Bevölkerung.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.04.2020 21:29

Ich bin vor ca. einer halben Stunde eine kleine Runde gegangen (ohne Maske), alleine natürlich. Nachdem mir einer mit Maske entgegen gekommen ist, und an dieser Stelle der Gehsteig enger ist, bin ich auf die Straße, um den Sicherheitsabstand einzuhalten.
Mich hat es richtig gewundert wie blöd wer sein kann, dieser Fußgänger mit Maske ist nämlich dann am rand von Gehsteig, statt sich an eher an der Mauer zu orientieren, an mir vorbei.

lädt ...
melden
antworten
PippilottaOma (1.219 Kommentare)
am 12.04.2020 00:44

@ISABELLAPRIL:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen ein/e Passant/in beim Spazierengehen im Freien eine Corona-Infektion beschert ist nicht einmal im Promill-Bereich.
Da springen Sie vorher 20 Zecken an,
bevor 1 Virus Sie erreicht.
Darum ist Masken-Tragen im Freien bei ausreichendem Sicherheitsabstand völlig unnötig.
Wie sagte mein lieber Arbeitskollege immer so schön:„ Z‘Tod g‘fiarcht is ah g‘storbn!"

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 20.04.2020 15:28

Hoffentlich hast du vorher die 20 Zecken auch ordentlich geimpft.

lädt ...
melden
antworten
IsabellApril (350 Kommentare)
am 20.04.2020 17:12

Die ganze Welt ist eine sehr enge Brücke.
Aber die Hauptsache ist, sich überhaupt nicht zu fürchten😉🥰

Die Welt scheint gerade auf einer schmalen Brücke zu stehen. Wir brauchen uns aber nicht vor der Verabschiedung von der Vergangenheit zu fürchten.

Keine Angst, es wird eine ganz neue Einstellung bezüglich unserer Welt und der ganzen Menschheit geben. Die Menschen begreifen jetzt schon, dass wir viele Dinge nicht brauchen. Alles wird gut gehen,..… Viele dumme und dämliche Werbeslogan, die jeder kennt, auf die können wir alle und werden wir verzichten,….

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen