Neuer Shop eröffnet im ehemaligen "Stadion-Center" in Ried

RIED. „Non-Food-Diskonter“ Action eröffnet am Samstag, 25. November, eine Filiale in Ried.
Seit Wochen wird im ehemaligen „Stadion-Center“ in der Riedauer Straße 37 in Ried gebohrt, geschraubt, gehämmert. Grund: am Samstag, 25. November, um 9 Uhr eröffnet dort der „Non-Food-Diskonter“ Action eine Filiale. Das Unternehmen ist seit 2015 in Österreich am Markt und eröffnete heuer Ende Mai bereits die 100. Filiale. Das frühere Fachmarktzentrum stand in den vergangenen Jahre leer.
"Die Filiale in Ried wird bereits die 107. in Österreich sein", sagt Boyko Tchakarov, Geschäftsführer von Action Österreich, im OÖN-Gespräch. In Ried habe sich eine gute Möglichkeit für eine weitere Eröffnung ergeben. Die Verkaufsfläche beträgt rund 900 Quadratmeter. "Wir schaffen 20 neue Arbeitsplätze, das Team ist bereits komplett", sagt Tchakarov.
Die Kunden würden vor allem die Mischung aus einem abwechslungsreichen und häufig wechselndem Sortiment sowie einem "unglaublichen Preis" schätzen. Wir bieten ein Einkaufserlebnis, viele Kunden besuchen uns sehr regelmäßig, sagt Tchakarov.
Die Action-Shoperöffnung dürfte nicht die einzige im ehemaligen Stadion-Center sein. Wie berichtet, dürfte im Laufe des Frühjahrs 2024 auch ein Billa-Plus eröffnen. Am 21. März 2023 wurde eine Billa-Filiale in der Goethestraße geschlossen. Dass ein zweiter Billa-Plus-Markt eröffnet werden soll, wurde den OÖN von der REWE Group damals bestätigt.

Miravita will mit Crowdfunding-Projekt die regionale Nahversorgung retten
Fill-Mitarbeiter profitieren von den Überkapazitäten der PV-Anlagen
Abfallwirtschaft im Bezirk Braunau ist ab heute in weiblicher Hand
"Die Fans merken, dass die Mannschaft immer alles gibt"
