Motorradlenker kollidierte in Neuhofen im Innkreis mit Lkw - Schwer verletzt
NEUHOFEN IM INNKREIS. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten kam es am Mittwoch in Neuhofen im Innkreis.
Die Freiwilligen Feuerwehren Neuhofen und Ried im Innkreis wurden um 13.55 Uhr zu einem Einsatz auf der L503 alarmiert. Ein 40-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Salzburg-Land war mit einem Lkw kollidiert und dabei schwer verletzt worden.
Der 40-Jährige wollte ein anderes Fahrzeug überholen. Dabei streifte er den entgegenkommenden Lkw, der von einem 35-Jährigen gelenkt wurde. Der Motorradlenker stürzte und blieb erst nach etwa 50 Metern neben der Fahrbahn liegen. Sein Fahrzeug wurde ins angrenzende Feld geschleudert.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle und unterstützten das Rote Kreuz bei der Erstversorgung des Schwerverletzten. Er wurde ins Krankenhaus nach Ried gebracht.
Nach der Reinigung der Unfallstelle konnte die Feuerwehr Neuhofen um 15.42 Uhr wieder einrücken.
Hier war der Unfall passiert:
Dieser Artikel wurde am 14. August um 18.11 Uhr aktualisiert.
Ich glaube das ist die Hitze.
Die Leute sind überhitzt.
Heute auf der Autobahn hat man das deutlich gemerkt.
Ein polnisches Auto, ziemlich alt, wahrsch. keine Klimaanlage, verursachte fast ein Auffahrunfall, hat einige male stark gebremst, obwohl 500 Meter vor ihm gar nichts war, und ist dann auf’n Pannenstreifen stehen geblieben.
Ich wäre ihm fast hinten drauf gefahren und der Nachkommende fast mir. Der hat laut gehupt und stark abgebremst. Dann beim überholen, auf mich gezeigt und geschimpft, wahrscheinlich weil er nicht gemerkt hat wer wirklich schuld war.